Sch....... Werkstatt Fiat Punto Cabrio 1,6
Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum!!!!
Nun zu meinem Problem:
Ich fahre einen Fiat Punto Cabrio 1,6 mit 88 Ps. Vor zwei Wochen wollte ich dem wagen mal was gutes tun und fuhr zur ATU wegen einem Ölwechsel und einer neuen Ölwannendichtung.
Eigentlich ging es eher um die Dichtung. Die Experten bei ATU hatten mal wie immer keine Zeit also kaufte ich dort den Ölfilter, Öl und die Dichtung und ließ es von einer angeblichen „Meisterwerkstatt“ erneuern. Auf der Autobahn nach ca. 100 Km wurde der Ölfilter einfach locker. Ich habe das natürlich erst gemerkt als die Ölleuchte schon geleuchtet hat. Als ich den Wagen dann an den Seitenstreifen fuhr und ausmachte war es schon zu spät. Also abschleppen lassen bis zur Werkstatt. Der Meister in der Werkstatt sagt mir dass der Ölfilter von ATU schuld ist weil es sehr schlechte Qualität sei. Ich habe mich gewundert weil ich so was noch nie gehört habe des der Ölfilter einfach so abfliegt. Also ab zu ATU der bei ATU sagt dass ATU ca 800 Filialen im Land habe und ca 50 Ölfilter am Tag verbauen und verkaufen und er habe so was noch nie erlebt. Also wieder zurück zur Werkstatt.
Der Meister dort sagte:“ das hört sich an wie die Pleullager. Es ist zwar nicht unsere schuld aber wir kommen dir entgegen und reparieren komplett für 100€“. Und ich dann:“ AHHHHHHH OK ihr seit es nicht schuld aber für 100€. Pfffff das hört sich ja super an“ da ich aber keine Lust auf Anwalt, gutachten usw hatte sagte ich :“ Ok wenn du meinst dann mach“. Nach 2 Wochen warten bekam ich den wagen mit der Bemerkung: „ Fahr die ersten 1000 Km nicht mit mehr als 2500 Umdrehungen“. Und ich ok wird gemacht. Also 200 km wie auf rohen eiern gefahren. Und wieder zum ATU wegen den Bremsen. Als das erledigt war und ich 280€ ärmer sagt der Meister er müsse eine Probefahrt machen. Nach dem ich ihn gebeten hatte langsam und nur bis 2500 Umd. Zufahren war er weg. Nach 10 min. kam er wieder und sagte:“ Hör mal du hast warscheinlich einen Kolbenkipper“. Und ich:“ Häääääääääää“. Und er ja einen Motorschaden. Und ich: „ AHHHHHHHHHHH ich dachte der wäre repariert!!!!!! Das sind doch bestimmt die Lager die erneuert sind die sind doch noch net eingefahren“, und er wieder „ NIE im Leben das hört sich an wie ein Kolbenkipper pass auf das er nicht raus kommt“
Nun stehe ich da mit einem Motorschaden vom feinsten und weiß nicht was ich machen soll!!! Danke euch für eure Antworten
15 Antworten
naja mehr leistung wäre ja dann ein GT und der motor kost genau soviel wie ein komplettes auto. und der umbau ist auch nicht gerade einfach. es wird schwierig werden einen passenden motor zu finden.