Sch... Sony T610 :(
Ich habe im B6 Avant das DVD-Navi, FSE, Handyvorbereitung an der Mittelkonsole, Original-Schale.
Jetzt hab ich schon das zweite Handy, Vodafone tauscht brav aus, und immer wieder Schwierigkeiten mit den Kontakten. Mal steckt es in der Halterung und lädt, aber es bucht sich nicht ein. Manchmal funzt es auch. Heute Mittag hatte ich einen besonderen Spaß, da steckte es vorschriftsmäßig in der Halterung, Akku wurde geladen und da es keine Verbindung hinbekam hat es sich immer wieder ins BT eingeloggt und wieder ausgeloggt. Pling - Plong - Pling - Plong.... Heut war ich soweit dass das Sch...Ding beinahe auf der A5 kurz hinter Karlsruhe fliegen gelernt hätte...
Kontakte reinigen? Schon probiert. Der Tipp mit dem blauen Teil eines Radiergummis schaffte für einige Tage Abhilfe, aber mehr nicht. Mit einem neuen Handy ist es kein Problem, nach einigen Tagen / wenigen Wochen das gleiche Prob wieder.
ich will nicht mehr.
Wenn ich jetzt ein anderes Handy nehme, zahl ich dafür 300 Euro + nochmal 125 für die Schale, und das nervt mich.
Jetzt also zur Frage: hat jemand die gleiche Konstellation Handy / FSE? Welche Erfahrungen? Habt Ihr solche Probs auch und vor allem - habt Ihr sie gelöst?
Von Sony Ericsson gibt es ja auch noch andere Handys - K700, jetzt neu ein K500i, das gibts als Prepaid bei E2 ohne Simlock für 80 Euro, wär ja günstig... Aber passt das auch in die Ladeschale?
Übrigens: Bluetooth-Betrieb funzt einwandfrei, allerdings nutzt es dann ja nicht die Außenantenne und zieht Strom wie...
Bitte helft mir!
LG
Dennie
87 Antworten
@dennie + g601
Wenn es ganz schlimm kommt, dann kauf ich auch noch eine Schale fürs S65, dann kommt die SE Schale zum 3,2,1 und weg, und ein S65 steckt sicher noch im Rahmenvertrag für 1 € drin. Ich geb Euch recht, Festeinbau ist auf die Dauer besser, hatte ich in meinem alten 530d, da gabs keinen Ärger.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von big_mike449
@dennie + g601
Wenn es ganz schlimm kommt, dann kauf ich auch noch eine Schale fürs S65, dann kommt die SE Schale zum 3,2,1 und weg, und ein S65 steckt sicher noch im Rahmenvertrag für 1 € drin. Ich geb Euch recht, Festeinbau ist auf die Dauer besser, hatte ich in meinem alten 530d, da gabs keinen Ärger.Gruß Michael
Das mit dem S65 bin ich auch am Überlegen... Ist wenigstens State of the Art... Jetzt muss Vodafone nochmal austauschen, wenn das auch nicht geht sollen sie das Ding grade behalten und mir ein Siemens geben... Womit ich wieder auf die Frage komme ob das SK 65 auch in die Schale passt...😉
Wir hatten vor 10 Jahren mal in einem W140 ein Festeinbau von Nokia drin😎. Gut, es war ein D-Netz, es hatte eine bescheidene 8W Sendeeinheit und über den FSE-Quäkelautsprecher war bei >200 km/h und montierter Dachbox (😁 😁) auch nicht so wahnsinnig viel zu verstehen, aber mit dem Knochen in der Hand eine Verbindung, als ob der Telefonteilnehmer neben auf dem Beifahrersitz gesessen hatte. Nach heutiger Gesetzeslage undenkbar, aber die Freisprechfunktion beim Festeinbau dürfte Quantensprünge erfahren haben. Wie gesagt, sind auch schon 10 Jahre her, mindestens 😰.
Damals konnte man mit Handy´s ja noch Kleintiere erschlagen, heute muss man ja aufpassen, wenn man das Ding in einer Sofaritze verliert, nicht gleich das ganze Sofa kurz und kleinhauen zu müssen, nur um das sch... Ding wieder da raus zu bekommen.
Oh je! Ich schweife ab 😁. Ich merks halt nur zu spät.
Gruß Chris.
@dennie
das SK65 sieht groß aus und steht auch nicht auf der Liste von Audi drauf, ich glaub das paßt nicht.
@chris
wenn Festeinbau möglich, dann würd ich das auch nehmen, wenn ich bedenke was ich schon für die Halter und Handys ausgeben habe, und jetzt auch noch der Ärger. Beim Festeinbau, da kommt gar nicht erst der Gedanke was neues anzuschaffen 😁.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
@ dennie
Vom S65 halt ich nicht soviel und soweit ich weiß , ist es von der Halterung her nicht kompatibel mit SK 65 .
Die Tasten find ich nicht so toll ( harte kleine Plastetasten ) und das Display ist für ne 1,3 MegaPixelKamera ne Frechheit .
Wenn Nokia , dann 9300 ... meine sonstige Meinung zu Nokia ist ja bekannt .
Ich persönlich liebe SonyEricsson und habe z.Zt. das S700i . Super Display , geile Kamera , große Tasten ... ideal für meine Wurschtpfoten 😁 . Ansonsten alles dran was man braucht ... bis auf UMTS 🙁 . Nutze es mit Bluetooth von SE im Vierringler .
Mein Paps hat nen T610 auch mit SE Bluetooth ... auch ohne Probs . Da funzen Eure ja aber auch .
Meld mich , wie gepnt , heute abend noch mal wegen DEINEM Preis .
der willi
Da ich kein MFL habe, ist die Sache mit dem Bluetooth nervig, was das wählen betrifft. Aber in der Hauptsache gehts mir darum die Außenantenne zu nutzen, das geht halt mit BT nicht...
Thnx Willi, bin ja mal gespannt!
LG
Dennie
Das mit der Außenantenne stimmt ... ist aber bei fast allen neuen Nokia´s ähnlich . Dort wird die Antenne nur induktiv abgenommen ... sprich die Handyantenne wird nicht abgeschaltet ... ich sag nur Einbuchgeräusche im Radio und so ... der Empfang ist auch unterirdisch .
der willi
Deswegen hab ich damals ja auch das SE genommen und nicht das 6230... Obwohl das eigentlich das bessere Fon wäre...
Auch auf die Gefahr hin, zu der Anfangsfrage nichts Neues mehr beisteuern zu können: Habe exakt die gleichen Probleme mit meinem T630 im B6.
Habe mit meinem Händler zusammen drei oder vier Adapter (Kabel, nicht BT) ausprobiert. Wir denken, dass es keinesfalls am Adapter, sondern an den Sch...-Kontakten liegt.
Find ich auch irgendwie nachvollziehbar: Nur anliegende Kontakte wie beim SonyEricsson sitzen halt nicht so zuverlässig wie gesteckte und einrastende wie z. B. beim Siemens...
Thomas
Heute hab ich auch nur Ärger mit den Handy, T630 ging heute Nachmittag garnicht an. Lag wohl an der Schale, mehrmaliges rütteln brachte dann Leben in das Ding. Wenn meine Scheinwerfer gewechselt werden dann geh ich mit der Rechnung von der Schale zum Ersatzteilhöker und reklamier diese, mal sehen ob er eine neue Schale rausrückt.
Gruß Michael
Hallo Leute,
schön zu hören, dass ich mit diesem Problem ( T630 ) nicht alleine bin.
Ich bin überzeugter Fan von diesem Fon - aber die FSE geht mir auf den Keks....
Haltet mich bitte auf dem Laufenden, ob hier was geht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
Hallo Leute,
schön zu hören, dass ich mit diesem Problem ( T630 ) nicht alleine bin.
Ich bin überzeugter Fan von diesem Fon - aber die FSE geht mir auf den Keks....
Haltet mich bitte auf dem Laufenden, ob hier was geht.Grüße
Morgen bringt german Parcel ein neues Handy (610). Zweiter Austausch. Mal gespannt was passiert, aber ich werde es erst mal ne Woche testen (denn am Anfang funzen die Handys immer...)
LG
Dennie
Neues 610 ist da, jetzt mal 1 Woche dauertesten. Vielleicht hat sichs ja erledigt, wenn nicht fliegt das Ding komplett raus und ich suche mir im Antiquariat ein Nokia 6210. Das funktionierte wenigstens noch...
😉
Dennie
Ich hatte heute auch wieder viel Spaß mit meinem 630. Folgendes Verhalten hat es an den Tag gelegt:
Handy in der Schale benam sich wie gewünscht, ging problemlos in den KFZ Modus und ich konnte über das MFL die Rufnr. auswählen und telefonieren, aber heute nur die ersten 5 Minuten, danach meldete das FIS wenn ich die R/T Taste betätigte: "Telefon aus", Telefon war aber an. Telefon aus der Schale, und wieder in die Schale, und das Spiel ging von vorne los. Eingehende Gespräche konnte ich nicht mit dem MFL annehmen sondern nur mit der Taste auf dem Handy, die Gespräche konnte ich aber trotzdem mit der FSE führen, alles sehr seltsam, vor allem seit September hat alles sehr gut funktioniert. Also heute Abend, M55 raus und die alte Ladeschale aus dem Wertschrank, Rechnung rausgesucht und die SE T630 Schale in die OVP die ich gottseidank noch hatte. Morgen fahr ich beim 🙂 vorbei und reklamier die Schale. Heute hab ich auch noch mein neues D500 bekommen, echt edel das Teil, lade gerade mit meinem kleinen Sohn ein paar Klingeltöne, das wird jetzt OT.
Gruß Michael
So, neues 610 gestern auf der Heimfahrt in die ladeschale eingelegt, losgefahren, bucht sich einwandfrei ein.
Klein Dennie freut sich, wählt die Nummer eines Kunden, um die Fahrtzeit richtig zu nutzen. Telefon klingelt, Kunde nimmt ab, Dennie hört alles laut und deutlich.
ABER DER KUNDE HÖRT NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also mitten in der Stadt das Handy aus der Schale gerissen, ans Ohr gehalten, gehofft dass keine Kollegen in Grünweiß kommen und die nächste Parkgelegenheit gesucht.
Ich hasse das. Der Frust ist mittlerweile groß.
Hab gestern abend noch meinen 🙂 angerufen, er besorgt mir jetzt eine neue Schale, mal sehen was passiert....
Völlig entnervte Grüße
Dennie