Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sch... Sony T610 :(

Sch... Sony T610 :(

Themenstarteram 7. März 2005 um 17:07

Ich habe im B6 Avant das DVD-Navi, FSE, Handyvorbereitung an der Mittelkonsole, Original-Schale.

Jetzt hab ich schon das zweite Handy, Vodafone tauscht brav aus, und immer wieder Schwierigkeiten mit den Kontakten. Mal steckt es in der Halterung und lädt, aber es bucht sich nicht ein. Manchmal funzt es auch. Heute Mittag hatte ich einen besonderen Spaß, da steckte es vorschriftsmäßig in der Halterung, Akku wurde geladen und da es keine Verbindung hinbekam hat es sich immer wieder ins BT eingeloggt und wieder ausgeloggt. Pling - Plong - Pling - Plong.... Heut war ich soweit dass das Sch...Ding beinahe auf der A5 kurz hinter Karlsruhe fliegen gelernt hätte...

Kontakte reinigen? Schon probiert. Der Tipp mit dem blauen Teil eines Radiergummis schaffte für einige Tage Abhilfe, aber mehr nicht. Mit einem neuen Handy ist es kein Problem, nach einigen Tagen / wenigen Wochen das gleiche Prob wieder.

ich will nicht mehr.

Wenn ich jetzt ein anderes Handy nehme, zahl ich dafür 300 Euro + nochmal 125 für die Schale, und das nervt mich.

Jetzt also zur Frage: hat jemand die gleiche Konstellation Handy / FSE? Welche Erfahrungen? Habt Ihr solche Probs auch und vor allem - habt Ihr sie gelöst?

Von Sony Ericsson gibt es ja auch noch andere Handys - K700, jetzt neu ein K500i, das gibts als Prepaid bei E2 ohne Simlock für 80 Euro, wär ja günstig... Aber passt das auch in die Ladeschale?

Übrigens: Bluetooth-Betrieb funzt einwandfrei, allerdings nutzt es dann ja nicht die Außenantenne und zieht Strom wie...

Bitte helft mir!

LG

Dennie

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 7. März 2005 um 17:38

Ich betreibe zwar ein anderes Handy als Du und auch nicht in der MAL. Aber das System ist quasi das selbe.

Deine Fehlerbeschreibung lässt jetzt den fundierten Verdacht aufkommen, das die Halterungs-Schale einen Defekt aufweist (Elektronik in der Schale oder ein Problem mit den Kontakten)

Das 610 ist darüber hinaus ein ausgereiftes, gutes Mobiltelefon.

Lass bitte beim Freundlichen eine neue Schale in Deinen A4 einbauen und prüfe, ob dann der Fehler weiter auftritt.

Die Schalen kommen übrigens größtenteils von Cullmann - und die Leute da haben mir bei ähnlichen Problemen auch schon mal kompetent weiter geholfen - waren damals auch die Kontakte. Gute Firma, kann ich nur sagen.

am 7. März 2005 um 19:29

Hallo,

dann werde ich Cullmann auch mal anschreiben.

HAbe auch oft das Phänomen, dass mein T630 nicht erkannt wird ( lädt nicht, nutzt nicht die Antenne )

Heute ging es wieder , jedoch wechselte es nicht automatisch in den KFZ - Betrieb. Ich weiß auch nicht, was da los ist......

Kaufe mir definitiv kein anderes mehr - will nicht das Geld für Handy + andere Schale schon wieder ausgeben.

Muß es jetzt endlcih mal in den Griff bekommen.....*aaa*

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:48

@thorstenA4: Danke für den Tipp. Aber: Ich habe letztens mal das T610 eines Freundes eingelegt - funzt einwandfrei. Daraufhin bei Vodafone angerufen und neues Handy kommen lassen - Businesstarif und hohe Handyrechnung lässt die ganz entgegenkommend werden - und dann hats rund eine Woche lang einwandfrei funktioniert. Aber dann gings von vorne los. Insofern ging ich davon aus dass die Schale einwandfrei funktioniert...

Das T610 ist nicht schlecht, bin ja auch ansonsten sehr zufrieden damit, aber in dem Fall tick ich bald aus... Von Leuten mit einem Siemens oder Nokia kenn ich solche Probs mit der FSE im Audi nicht, nur mit dem Ding... Aber als ich damals das Handy geholt habe, war das das aktuellste wofür es überhaupt ne Schale gab...

Werd mal mit meinem Händler reden, ob er ne andere Schale da hat mit der man das mal testen könnte...

Oder hat noch jemand ne schlaue Idee zum Handy? Auch die Frage ob die neuen Handys von SE kompatibel sind oder ob ich dann gleich auch wieder ne neue Schale brauche!?

Gibt es eigentlich ne Schale für einen SDA oder den Communicator 9300?

Mal zu Cullmann surfen...

Also für die Communicatoren gibt´s noch keine Schalen beim :) ... habe letztens mich für einen Kunden bei Audi informiert . Aber absolute Tophandy´s .

Das K500i hat kein Bluetooth .

Das K700i ist ein nettes Teil , brauchst aber auch ne neue Schale und die gibt´s soweit ich weiß beim :) auch noch nicht .

Radiergummi ist gut ... Glasfaserpinsel ist besser , damit werden die Kontakte richtig sauber .

Dennie ... lass Dein Handy noch mal tauschen . Mit 2 Tauschbelegen kannste Dein Handy komplett zurückgeben und dann Dir ein neues aussuchen , oder ein komplett neues T610 nehmen .

Die Swaps die Du von Vodafone bekommst sind nur reparierte Geräte mit neuem Gehäuse ;)

Wenn die Händler schlechte Fehlerbeschreibungen beim Serviceauftrag abgeben ... sind die nicht immer 100zentig ok . Habe dann ähnliche Probs bei mir im Laden auch ab und zu .

 

der Vodafone willi

Den Ärger mit den Kontakten beim SE T630 hab ich leider auch, letzten Freitag wollte es nicht mehr in den KFZ Modus wechseln, zuhause hab ich dann die Kontakte gereinigt und dann ging es wieder, aber ich werde meine alte Twinkarte wieder "in Betrieb" nehmen und hab mir dann Sonntag ein Samsung D500 über unseren Rahmenvertrag bestellt. Das T630 bleibt jetzt im Auto, neue Schalen wollt ich jetzt nicht mehr kaufen, sind doch recht teuer. Im ersten halben Jahr hatte ich ein M55 mit Schale im Auto, das war nicht so empfindlich wie das SE.

Gruß Michael

T6XX und FSE, ja ja...

 

... es ist doch immer wieder schön, wie sich Probleme wiederholen. Nach dem Tip seinerzeits vom Mike habe ich mir ja auch sofort den Adapter besorgt für mein T630. Es "plongt-plongt" unaufhörlich, bis das man das Sch...-Ding wieder raus nimmt. Es erschient mit Plong-Plong-Plong (das hört ja nicht auf) auf dem Handy die Mitteilung irgendwas mit intelligenter Ladung wird aktiviert oder so was, weiss ich nicht genau was, man muss ja auch noch ein bissi fahren bei dem Krach. Und die Meldung über das wechseln in das KFZ-Profil bleibt aus.

Habt Ihr eingentlich auch Probleme mit der Verständigung? Bei mir beschweren sich regelmäßig Anrufer über ein Echo oder über meine sehr sehr leise Sprache (ich habe einen kräftigen Brustkorb und dementsprechend kommt es auch nicht raus wie ein Mäusepiepen). Dann beende ich das Gespräch und nehme es auch in diesem Fall das Teil raus und setzte es nach 2, 3 Denksekunden wieder ein. Dann rufe ich zurück und alles ist gut.

Gruß Chris.

Ach ja, die Schalen kosten sogar 129 Euronen beim :), was die Sache noch fieser erscheinen lässt. Wäre mein Nokia 6310i nicht in die Binsen gegangen, hätt ich auch kein neues haben wollen. Den Adapter hab ich vorsichtshalber mal behalten ;).

Themenstarteram 8. März 2005 um 8:43

Hey,

danke für die Tipps.

@Willi: Was hältst Du vom Siemens S65? Das ist glaub ich das aktuellste Handy für das es eine Schale gibt... Ist die Halterung dann identisch mit dem SK 65? Ich bin soweit das Telefon einfach in die Tonne zu kloppen...

Woher krieg ich nen Glasfaserpinsel?

@Mike: Die Idee mit den zwei Telefonen hatte ich auch schon, bin am Überlegen mir nen Nokia 9300 Communicator zu holen und das SE einfach immer drin zu lassen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es auch immer funktioniert, wenn ich es dauernd drin lasse...

@Chris: Das Prob mit der Verständigung hab ich hin und wieder auch. Lustigerweise: Wenn ich es dann aus der Schale nehme und das Handy sich sofort über BT einbucht funzt die FSE einwandfrei...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

@Chris: Das Prob mit der Verständigung hab ich hin und wieder auch. Lustigerweise: Wenn ich es dann aus der Schale nehme und das Handy sich sofort über BT einbucht funzt die FSE einwandfrei...

Na super, betont Ihr ruhig weiter Eure BT-FSE. Die gab es 12/2003 noch nich. Geschweige die Bedienung über das MFL, wenn die FSE in der MAL untergebracht wurde. Daher ist es jetzt an der Mittelkonsole. Bedienbar über MFL und ohne BT.

EDIT:

Wie gesagt, raus aus der Schale, rein in die Schale, und alles ist wieder gut.

Komisch ist auch, das ich das nicht jedes Mal habe.

Ich beobachte nun, wie diese Fehlermeldungen zu stande kommen. Starte ich zuerst den Motor und lege ich das Handy dann ein, dann ist alles "normal".

Lege ich zuerst das Handy ein und starte dann, gibt es Probleme

Ach ja, gibt es eigentlich eine Sammlung von Abkürzungen, da kommt ja einiges beisammen :D :D :D.

Gruß Chris.

Themenstarteram 8. März 2005 um 9:05

Hihi, bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich das Handy in die Schale lege bevor ich die Zündung anmache geht es meist gut, wenn ich aber zu schnell bin und es erst mal angefangen hat die BT Verbindung zu suchen spinnt es fast immer...

Das kann doch nicht state of the art sein, oder?

Mein nächster Audi (leider erst 2007) kriegt nen Festeinbau und gut ist.

Nächster Audi auch in 2007? Sach jetzt noch im Dezember und wir sind Halbbrüder :D :D.

Festeinbau, naja, Finde ich nicht so prickelnd, sind die Vorteile des Handyeinbaus doch angenehm. Wie bspw. Laden des Handys wenn man unterwegs ist. Sonst müsste man so dummes Kabelzeugs im Auto mitführen. Das wäre auf gar keinen Fall "state of the art". Aber wenn andere Einbauvarianten ähnlich mucken sollten, dann wärs zu überlegen.

Ich muss jetzt für einen W211 Ersatz besorgen, der geht uns im Sommer weg. Und was haben wir im Auge: A6 Avant. Ich glaub, mein Partner bekommt meinen und ich reiß mir den neuen unter den Nagel :D :D :D.

Themenstarteram 8. März 2005 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von g601

Nächster Audi auch in 2007? Sach jetzt noch im Dezember und wir sind Halbbrüder :D :D.

Festeinbau, naja, Finde ich nicht so prickelnd, sind die Vorteile des Handyeinbaus doch angenehm. Wie bspw. Laden des Handys wenn man unterwegs ist. Sonst müsste man so dummes Kabelzeugs im Auto mitführen. Das wäre auf gar keinen Fall "state of the art". Aber wenn andere Einbauvarianten ähnlich mucken sollten, dann wärs zu überlegen.

Ich muss jetzt für einen W211 Ersatz besorgen, der geht uns im Sommer weg. Und was haben wir im Auge: A6 Avant. Ich glaub, mein Partner bekommt meinen und ich reiß mir den neuen unter den Nagel

Juni 2007 :D

Schon ausgesucht: A6 Avant 3.0 TDI quattro tiefgrün, innen amaretto.

Schau Dir mal im Konfigurator die Festeinbaulösung an - damit hast Du nur noch Audi als Ansprechpartner, und nicht mehr Audi, Cullmann und Sony, die sich gegenseitig die Schuld zuschieben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Schon ausgesucht: A6 Avant 3.0 TDI quattro tiefgrün, innen amaretto.

Ja, so ähnlich :). Motor Gleichstand - jedoch mit DPF, bei dem Motor ;) - nur Farbe und Innenausstattung. Außen vsl. atlasgrau oder wieder was silberblaues (ich liebe mein kristallblau) und innen schwarzes Valcona mit dem hellen beigen Birmenmaserholz. Ein Traum.

Natürlich per MMS schon aufs Handy zum ganztägigen Schmachten gesendet. Toll, die Spielzeuge für uns "Erwachsenen".

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Schau Dir mal im Konfigurator die Festeinbaulösung an - damit hast Du nur noch Audi als Ansprechpartner, und nicht mehr Audi, Cullmann und Sony, die sich gegenseitig die Schuld zuschieben... ;)

Eben drum. Es wäre zu überlegen. Dann natürlich auch hier nur mit Twincard. Aber das könnte man ja verknusen.

War eben unterwegs und das Mistding hat schon wieder gemuckt, hab es extra im Auto gelassen beim Termin. Bin dann wieder los gefahren und das Handy ging auf Profil "Besprechung", Handy raus, gepustet und wieder rein, dann hats gefunzt. Auf dem Rückweg war ich noch beim :), da meine beiden Scheinwerfer leider stark kondensieren, wenn er in die Werkstatt geht dann reklamiere ich noch die Ladeschale des T630, mal sehen was dann kommt.

Gruß Michael

Themenstarteram 8. März 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von big_mike449

War eben unterwegs und das Mistding hat schon wieder gemuckt, hab es extra im Auto gelassen beim Termin. Bin dann wieder los gefahren und das Handy ging auf Profil "Besprechung", Handy raus, gepustet und wieder rein, dann hats gefunzt. Auf dem Rückweg war ich noch beim :), da meine beiden Scheinwerfer leider stark kondensieren, wenn er in die Werkstatt geht dann reklamiere ich noch die Ladeschale des T630, mal sehen was dann kommt.

Gruß Michael

Ich hab grade wieder ein Fax an Vodafone losgschickt, kriege jetzt in den nächsten beiden Tagen wieder ein T610 geschickt. Mal sehen was dann passiert... Ich fürchte ja dass ich bis zum nächsten Auto warten muss bis ich ne gescheite Lösung habe (siehe oben...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen