Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sch... Sony T610 :(

Sch... Sony T610 :(

Themenstarteram 7. März 2005 um 17:07

Ich habe im B6 Avant das DVD-Navi, FSE, Handyvorbereitung an der Mittelkonsole, Original-Schale.

Jetzt hab ich schon das zweite Handy, Vodafone tauscht brav aus, und immer wieder Schwierigkeiten mit den Kontakten. Mal steckt es in der Halterung und lädt, aber es bucht sich nicht ein. Manchmal funzt es auch. Heute Mittag hatte ich einen besonderen Spaß, da steckte es vorschriftsmäßig in der Halterung, Akku wurde geladen und da es keine Verbindung hinbekam hat es sich immer wieder ins BT eingeloggt und wieder ausgeloggt. Pling - Plong - Pling - Plong.... Heut war ich soweit dass das Sch...Ding beinahe auf der A5 kurz hinter Karlsruhe fliegen gelernt hätte...

Kontakte reinigen? Schon probiert. Der Tipp mit dem blauen Teil eines Radiergummis schaffte für einige Tage Abhilfe, aber mehr nicht. Mit einem neuen Handy ist es kein Problem, nach einigen Tagen / wenigen Wochen das gleiche Prob wieder.

ich will nicht mehr.

Wenn ich jetzt ein anderes Handy nehme, zahl ich dafür 300 Euro + nochmal 125 für die Schale, und das nervt mich.

Jetzt also zur Frage: hat jemand die gleiche Konstellation Handy / FSE? Welche Erfahrungen? Habt Ihr solche Probs auch und vor allem - habt Ihr sie gelöst?

Von Sony Ericsson gibt es ja auch noch andere Handys - K700, jetzt neu ein K500i, das gibts als Prepaid bei E2 ohne Simlock für 80 Euro, wär ja günstig... Aber passt das auch in die Ladeschale?

Übrigens: Bluetooth-Betrieb funzt einwandfrei, allerdings nutzt es dann ja nicht die Außenantenne und zieht Strom wie...

Bitte helft mir!

LG

Dennie

Ähnliche Themen
87 Antworten

@dennie

hab ich mich so rar gemacht? Stimmt irgendwie keine Themen wo ich was sagen wollte. Mein Auto wird ja nicht so oft angesprochen und als B6 Fahrer ist man durch den Modellwechsel nicht mehr so in der vordersten Reihe.

Ich muß jetzt nach 18 Monaten sagen, daß ein Festeinbau Telefon besser ist, hatte ich ja vorher im BMW, leider gibt es so was für den A4 nicht mehr. Zwischendurch wollte ich meinen zurückgeben und eine A6 3,0tdi Avant leasen wg. der Spritkosten, aber das was ich am Sprit gespart hätte, wäre für die Ablöse draufgegangen, also weiter S4 und viel Spass :D. Und ich hab vor Wochen neue Scheinwerfer bekommen die halten bis jetzt dicht, da durfte ich dann A6 2,7tdi fahren, war echt beeindruckend das der mit 7,5l auskam, selbst mein alter Herr fand den gut, obwohl der sonst kein gutes Haar am Audi läßt (ist halt BMW Fahrer), nur Anfahren bei Näße war echt bescheiden.

Gruß Michael

Themenstarteram 10. August 2005 um 7:40

@Mike: Ich meinte mit "da isses ja wieder" auch eher den Thread... Dich hab ich ja schon mal im 4F-Forum gelesen als es um den 4.2 ging...:D

Ja, Du hast recht, den 2.7 bin ich auch schon gefahren, ist ein toller Motor, aber bei mir läuft es doch auf den 3.0 raus, denn mein 2.5er ist das Maximum was ich als Frontler fahre, also muss es ein Quattro sein. Und dann ist der preisunterschied zwischen 2.7 TDI Quattro TT und 3.0 TDI Quattro TT nicht mehr so gewaltig...;)

Wann genau läuft Dein Leasing aus?

Am 27.02.2007 ist Schluss, wenn das mit den Spritpreisen so weiter geht, dann fahr ich auch wieder Diesel, aber bis dahin wird es bei Audi bestimmt noch was neues geben von dem wir heute noch gar nichts wissen, deshalb will ich mich da noch nicht festlegen. S65 Schale und Handy bekomm ich morgen Nachmittag, ich werde berichten.

Gruß Michael

Hey, Ihr leidgeplagten!

Das einzige wechseln was ich sporadisch habe ist, dass das Tel. in kurzen Abständen, wenn denn nicht von der FSE erkannt, diese Lademeldung gibt mit dem nervenden *Pling*Pling*Pling*.

Zündung aus, Schlüssel raus, Schlüssel rein und .... tataaa ... es funktioniert wieder. Tel. rein und raus bringt da gar nix mehr im Gegensatz vor ein Paar Wochen. Werde u.a. wegen anderen Problemchen die nächsten Tage mal beim :) vorbei müssen.

@ OT:

Ich denke, es läuft bei mir künfitg genau auf das Gegenteil heraus, wenn ich mir die Spritpreise ansehe. Der Diesel gleicht sich immer mehr den Benzinpreisen an. Und wenn ich dann einen leistungsstarken Benziner anschaffen kann als ein großer Diesel würde ich glatt wieder auf Benziner umsteigen. Aber unter dem 4,2-er läuft da nix. :D :D.

Allein der Klang *schwärm*.

Grüß Euch.

Christoph.

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:27

Also wenn ich sehe was allein schon der 2.0 TFSI Quattro verbraucht den ich gerade fahre, dann kommt ein Benziner selbst bei höheren Dieselpreisen für mich nicht mehr in Frage...

Auch wenn der klang des 4.2 nicht schlecht ist... Hab jetzt mal nen RS4 gehört, das ist schon nicht von schlechten Eltern. Aber mit meinem Schnitt-Verbrauch von 9 Litern komm ich damit nicht mal 50 km weit...;)

Bis jetzt rein hypothetisch und Flausen ;)

EDIT:

Wie jetzt, TFSI?!? Was verpasst?

Themenstarteram 10. August 2005 um 14:15

Hab jetzt seit 2 Tagen das S65 im Auto, und bin ganz zufrieden. Vorteil gegenüber dem T630 ist das größere Display und die besser zu bedienenden Tasten (obwohl ich die ja gar nicht brauche). Nachteil ist die etwas schlechtere Sprachausgabe. Ob ich bei dieser Aktion nur Geld verbrannt habe oder jetzt das endgültige Handy gefunden habe, stellt sich leider erst in einem halben Jahr herraus, dann kram ich dieses Thread noch mal hervor :D.

Gruß Michael

Gestern war´s wieder so weit:

Meine Gesprächspartner haben sich im Doppel selbst gehört. Die Verbindung war wie ein schlechtes BW-Feldtelefon und aus der "Leitung" war viel gekrächze und geknacke zu hören.

Ätzend. Ich hätt ab liebsten den Adapter durchs geschlossene Fenster geprügelt. Aber keine Gewalt ist auch keine Lösung ;).

Da bleib mir in meiner Verzweiflung nur noch eines übrig: Beim Verlassen des Wagens einfach die Adapterschale abzumachen und bei wieder betreten dranfummeln. 1/2 Min. gewartet, Tel. eingelegt, umschalten auf KFZ-Profil abgewartetet, Gespräch aufgebaut und schwupps... alles wieder in Ordnung.

Nur für wie lange?

Ich sehe aber nicht ein, die dritte Ladeschale zu kaufen.

Mann, bin ich in rage.

@mike:

Ich drück den Daumen, das es damit erledigt ist.

Gruß Christoph.

@Dennie,

Telefontyp oder Schale wechsel hilft da nicht viel.

Schau mal die Verrastung der Konsole zur Ladeschale mal genau an.

Hab nun nicht genau gelesen, aber die war glaube ich vorne, nicht in der MAL oder?

Also falls vorne, mal die Konsole checken lassen. Die Halterung muss wirklich satt aufliegen, nicht hinken. Hatte den Fehler bei mir.

Gruss,

Hallo Allerseits, der Fehler kommt mir bekannt vor.Habe Anfang Juni mein Cabrio aus Ingolst.abgeholt. S65 plus Adapter dabei. Handy in Halterung gesteckt, Handy schaltete immer zwischen Car und Normal-Profil hin u.her. Handy wurde auch des öfteren nicht erkannt,keine Bedienung über MFL und keine Anzeige im FIS.Wagen 3 Tage in der Werkstatt,Fehler nichr gefunden.Audi meinte es liegt an der Sim Karte.Um es kurz zu machen es lag an 3 Telefonnummern die ich auf der Karte gespeichert hatte.Die Telefonnummer war 40 stellig mit Zahlen und Steuerbefehlen wie Raute # und Stern*, die Nummern waren für das Dienstmerkmal der Telekom das lautet" Fernsteuerung der Anrufweiterschltung. Damit kam die Audi FSE nicht klar.Nummern gelöscht und ins Adressbuch geschoben u.alles war OK

Übrigens mein Einstieg hier ins Forum

Tschüs

Einen kleinen (bestätigenden) Beitrag kann ich leisten:

Zitat:

Ich wärme mal dieses alte Thema wieder auf, aber seit 2 Wochen ärgert mich mein T630 mit Ladeschale gewaltig, immer wieder wechselt das Ding von KFZ Modus in den normalen Modus und zurück, und es scheint an den Kontakten am Handy zu liegen. Jetzt ist Schluß. Hab gerade ein S65 bestellt und besorge mir morgen beim die Ladeschale und ich hoffe das ist die letzte die ich für diesen Wagen kaufen muß (Ende des Monats ist Bergfest dann sind 1,5 Jahre rum). Dann kommen die Ladeschalen vom S55 und T630 zum drei zwei eins. Fazit SE T630 mit Ladeschale ist nicht dauerhaft gut.

Das kann ich nur hundertprozentig bestätigen: Das T630 mit Ladeschale war in meinem B6 ebenfalls ein Trauerspiel, Ursache müssen nach allem vernünftigen menschlichen Ermessen die Kontakte sein. Ich habe gemeinsam mit meinem Händler drei Adapter ausprobiert, bei allen das gleiche "Gewackel". Liegt wohl daran, dass die Kontakte beim T630 im Gegensatz zum S65 nur anliegen und nicht gesteckt sind, d. h. das kleinste Spiel sorgt eben für "Wackler" und die beschriebenen Effekte.

Das S65 mit Adapter in meinem B7 ist einfach ein Traum. Einstecken und gut!

Thomas

Seht mal, was ich da gefunden habe. Unseren Evergreen :).

Kurzer Zwischenstand: Am 20.12. wurde bei mir (zum 2. oder 3. Mal?!?) die Trägerplatte an der Mittelkonsole gewechselt. Keine durchschlagenden Erfolge. Am 02.01. war er dann wieder beim :), u.a. wurde der Schieberkasten des Multitronicgetriebe gewechselt. Da habe ich eine neue Schale fürs T630 "montiert" bekommen und der Meister hat mir einen Glasfaserkpinsel in die Hand gedrückt. Darauf hin habe ich die Kontakte am Tel. mal richtig gereinigt und siehe da, seitdem keine Probleme mehr. Ich habe nun eine - für Audi - erstklassige Sprachqualität und kein Kontaktverlust mehr.

In unserem A6 funktionierte das aber von Anfang an klaglos mit der alten Schale und meinem Handy. BT-Verbindung ebenfalls.

Hab ja noch >1 Jahr Zeit zu überlegen, ob der nächste Audi denn wieder eine Handy-FSE bekommt oder halt den Festeinbau. Näheres demnächst in diesem Forum ;).

Grüße an alle Leidesgenossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen