Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sch**ß Standlichter!!

Sch**ß Standlichter!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. März 2019 um 11:52

Hey Leute,

Heute ist mir die Meldung Parklicht links angegangen, also neue Birnen besorgt und festgestellt das die alte Birne total in den Scheinwerfer geschmolzen ist -.- Die hälfte ist gebrochen und klebt noch im scheinwerfer drin, hoffe man kann was erkennen .Hatte die Phillips Blue Vision drin.

Kann mir jemand sagen wie das das Glas von der Birne ab bekomme ohne das es in den Scheinwerfer fällt?

Und hat jemand eine Empfehlung für ein Standlicht? Mir ist jetzt egal ob gelb oder weiß, Hauptsache meine Karre bleibt ganz.

 

Gibt es Evtl standlichter mit weniger Leistung?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hatte ich auch vor kurzem. Bei mir war die Glühbirne allerdings noch in Ordnung. Hatte dann auch gesehen das die Standlichtbirne in den Reflektor geschmolzen war- zumindest mal in der Vergangenheit. Scheint ein leiden bei diesen Scheinwerfern zu sein, meine ich hab davon schon mal gelesen.

Glühbirnen mit weniger Leistung ist glaube ich nicht erlaubt, da sie ja doch eine gewisse Helligkeit aufweisen müssen. Aber zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher. Ob es was mit weniger als 5W gibt ? ^^

LG

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:08

Würde mir die auch auscodieren, aber das geht leider nicht. Ich fahr sowieso immer mit TFL rum da juckt das Standlicht keinen. :-D

Ich hatte auf LED Standlichter umgestellt. Ziemlich illegal, aber verdammt wenig Wärme und mein Modell hatte damals eine sehr homogene Streuung. Außer an der Lichtfarbe (etwas geblicher wäre perfekt gewesen) wars nicht als LED erkennbar. Hatte einen "matt-diffusen" Streukörper, Anbieter auf Ebay ist leider nimmer aktiv.

Hatte nach diversen kaputten Birnen keinen Bock jedesmal den Scheinwerfer auszubauen.

Aber zum Standlichtbirnentausch ist doch kein Schwerferausbau nötig, zumindest nicht wenn man Xenon hat.

Themenstarteram 24. März 2019 um 15:11

Naja man kommt schon extrem schlecht hin. Ich hab etwas größere Hände und hab mir extrem schwer getan :D

Ich hatte im A4 Halogen und nein, ich hatte keinen Bock mir ein zusätzliches Gelenk in die Finger zu bauen. Aber sei froh - beim Z4 ist der Scheinwerfer noch beschissener zugänglich, dagegen ist Audi richtig einfach und durchdacht.

Zitat:

@GaryK schrieb am 24. März 2019 um 16:32:46 Uhr:

 

Aber sei froh - beim Z4 ist der Scheinwerfer noch beschissener zugänglich, dagegen ist Audi richtig einfach und durchdacht.

:D :D

Themenstarteram 24. März 2019 um 17:04

Glaube auf dem Bild sieht man es besser, die hälfte des Gases der Birne hängt noch im Refkletor. Aber wenn ich da mit einem schraubenzieher drück fliegt mir das Glas in den Scheinwerfer rein :-(

Ich würde die SW ausbauen, um dann besser ranzukommen.

Du könntest versuchen, die TFL Birne auszubauen und durch die Öffnung zum Beispiel ein Stück Papier reinzustecken (das Papier zusammenrollen, sodass es sich im Scheinwerfer wieder entfaltet), das das herabfallende Stück Glas auffängt. Wenn du Glück hast, kannst du es dann aus der TFL Öffnung rausfummeln. Wenn du Pech hast, landet es trotzdem im Scheinwerfer. :(

Themenstarteram 25. März 2019 um 8:16

Danke @Andy B7 das ist die einzige Möglichkeit, ansonsten muss ich den Scheinwerfer komplett öffnen oder? :(

Zitat:

@Eriiiik schrieb am 25. März 2019 um 09:16:43 Uhr:

ist die einzige Möglichkeit...?

Zwischen Andys "Fummelmethode" und das SW zerlegen gibt meiner Meinung noch Abstufungen. ;)

Ich würde den SW ausbauen und ih dann so kippen, dass der Reflektor nach oben zeigt und es dann probieren. So fällt vielleicht am wenigsten in den SW rein...

Themenstarteram 25. März 2019 um 8:41

Für so ne kacklampe wieder die ganze Front abbauen :((

Die einzige Möglichkeit sowas zu vermeiden wären dann STandlicht LEDs mit Widerstand der weiter hinten sitzt oder?

Ist in der Tat ein Problem. Mis ist letztens die Birne auf Fahrerseite durch gebrannt. Hat dabei ein Loch in den Reflektor gebrannt. Wollt schon fast einen neuen SW kaufen aber bei Xenon mit Kurvenlicht ist das teuer.

Na ja, hab wieder eine normale Birne eingesetzt. Dieses Mal eine 0815 bei Amazon.

Vorher immer Osram/Phillips.

Den Wechsel der Birne bekomme ich aber problemlos hin. Ich habe aber keine großen oder dicken Finger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen