- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Scenic Wartungsanzeige zurücksetzen
Scenic Wartungsanzeige zurücksetzen
Hallo,
Bin neu hier und wollte mal fragen wie man bei Renault Scenic 2 (Bj.01/2008) mit Chipkarte und Startknopf die Wartungsanzeige zurücksetzt.Falls jemand das weisst bitte um Antwort.
Vielen Dank im vorraus.
MfG
Beste Antwort im Thema
Nur entsprechend der Wartungsplan Intervalle zurückstellen.
Anzeige nicht zurückstellen, wenn das Öl vor dem angezeigten Zeitpunkt gewechselt wurde.
Keines der Pedale betätigen
Schlüsselkarte in seinen Schlitz stecken
Zum Einschalten der Zündung kurz die Start Stopp Taste drücken
Service due in (Service fällig in) oder Service required (Service notwendig) im Menü wählen
Reset Taste drücken und gedrückt halten (A)
Reset Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten und
das neue Service Intervall wird am Display angezeigt.
Die Service Anzeige wurde zurückgestellt nun Taste loslassen und Zündung ausschalten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattleucht der Armaturentafel Megane 3 zurückstellen' überführt.]
Ähnliche Themen
23 Antworten
hatte nach Frostperiode Startschwierigkeiten bei meinem Scenic 2, Batterie geladen und nun erscheint Wartung fällig obwohl Wartung erst durchgeführt wurde, sollte ich mir Sorgen machen ?? oder Kann ich einfach zurücksetzen?
Zitat:
@ReinerSchwachsinn schrieb am 4. Januar 2016 um 23:46:50 Uhr:
hatte nach Frostperiode Startschwierigkeiten bei meinem Scenic 2, Batterie geladen und nun erscheint Wartung fällig obwohl Wartung erst durchgeführt wurde, sollte ich mir Sorgen machen ?? oder Kann ich einfach zurücksetzen?
Hinweis: Oft ist es besser einen neuen Thread aufzumachen weil das Problem etwas anderes gelagert sein könnte bzw. in sehr alten Thread kann es sein, dass keiner mehr reinschaut, weil die entspr. User evtl. nicht mehr auf MT aktiv sind und neue Helfer denken, dass schon geholfen wird. Also wenn dein Problem heri doch noch mehr Postings in Anspruch nimmt, solltest du einen neuen Thread aufmachen.
Du bist sicher, dass das nicht die OCS-Meldung ist, er also der Meinung ist, dass aufgrund deines Nutzungsprofils das Öl fällig ist?
Ja, durch die Unterspannung können div. Steuergeräte durcheinandergekommen sein und noch div. seltsame Sachen passieren. Im Notfall halt Akku mind. 15min abhängen bzw. nur einen gut geladenen Akku wieder dranhängen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das Wartungsintervall auch zurücksetzen kann, wenn es gerade nicht fällig ist. Also im Zweifelsfall erst wirklich bei der nächsten Wartung zurücksetzen.
notting
Danke für die schnelle Antwort und nun ist mir das Problem auch klar. Die letzte Durchsicht wurde ca. 1000km vor Fälligkeit durchgeführt. Die Werkstatt konnte ebenfalls nicht vorzeitig zurückstellen. Das der Hinweis zeitgleich mit der leeren Batterie auftauchte, war wohl Zufall. Nun ist wieder alles bestens nach dem Zurückstellen. Danke nochmal.
Hallo zusammen. Wie mach ich den reset beim Automatik ?
Danke für die Mühen
Wie wird in der Amaturenanzeige die Werkstattleuchte ausgeschaltet ?
Betr. Megane 3 Bj 2014.
Danke für eure Hilfe.
m.f.G Anti Rost.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattleucht der Armaturentafel Megane 3 zurückstellen' überführt.]
Nur entsprechend der Wartungsplan Intervalle zurückstellen.
Anzeige nicht zurückstellen, wenn das Öl vor dem angezeigten Zeitpunkt gewechselt wurde.
Keines der Pedale betätigen
Schlüsselkarte in seinen Schlitz stecken
Zum Einschalten der Zündung kurz die Start Stopp Taste drücken
Service due in (Service fällig in) oder Service required (Service notwendig) im Menü wählen
Reset Taste drücken und gedrückt halten (A)
Reset Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten und
das neue Service Intervall wird am Display angezeigt.
Die Service Anzeige wurde zurückgestellt nun Taste loslassen und Zündung ausschalten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Hallo ami 18.
Danke deine gute Anweisung hat mir sehr geholfen.
m.f.G Anti Rot
Danke für das antwort ich werde morgen ausprobieren oder auslesen lassen
Mfg kas?m
Danke für das Feedback. Aber wenn du weitergehende Fragen hast ist es vermutl. sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen weil dein Fall anders gelagert sein könnte.Zitat:
@Kasim schrieb am 28. Januar 2018 um 17:31:17 Uhr:
Danke für das antwort ich werde morgen ausprobieren oder auslesen lassen
Mfg kas?m
notting