1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scenic III Kaufberatung

Scenic III Kaufberatung

Renault Scenic 3 (JZ)

Hallo,
wir benötigen über kurz oder lang, wahrscheinlich eher kurz:-( einen neuen Wagen.
Wir schwanken zwischen günstig neuem Dacia Duster oder nen Scenic III Diesel ab Bj. 2010.
Wir haben bisher nen Galaxy Benziner und der hat nun nach 11 Jahren 430Tkm auf dem Buckel.
Aufgrund unserer vielen Fahrten, wollen wir nun einen Diesel!

da unser Büdget etwas sehr knapp ist, soll unser "Neue" unter 20TEURO
liegen.
Welche Erfarungen habt iht mit dem ScenicIII ?
Auf was muß ich da achten?
Gibt es gravierende Unterschiede zw. EU-Import und hiesige Autos?

lg
Jens

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1970joe

...

Der Händler hat sich doof angestellt und nur 1000,- Rabatt
in Aussicht gestellt, das sind weniger als 5%,
Im Netz inserieren die Händler mit bis zu 25% Rabatt,
das ist doch ein merkwürdiger Unterschied?!?
...

frage gezielt nach einer Tageszulassung auf Bestellung - wir haben unseren selbst konfiguriert und bestellt, der Wagen bleibt die ersten 6 Monate auf AH zugelassen, dafür gibt es aber 24%...

die Internet Angebote sind alles Tageszulassungen auf irgentwelche Leasingfirmen. Warum 600-700 Km fahren(wir wohnen in Bayern) und Urlaubstag investieren wenn's gleich um die Ecke genauso günstig ist.

die Aroganz des autohauses!:-(
die bieten auch Peugeot und dacia an.
bevor ich mir vor 3 Jahren nen Opel geholt hatte,
interessierte mich der 306 urban move,
dieser Verkäufer hat keinen preisnachlaß gegeben,
mit der aussage, er verdiene dann nichts!
In Bochum haben dir am Telefon sofort den Wagen 1500,-EUR
günstiger angeboten.
Leider war das Auto bei denen nicht verfügbar,
sodaß ich mir nen Astra geholt habe, was ich jeden tag
bereut habe!
Im Internet gibts genügend andere Händler,
da werden wir schon fündig.

Zitat:

Original geschrieben von 1970joe

die Aroganz des autohauses!:-(
die bieten auch Peugeot und dacia an.

Da gibt's doch in Dortmund noch einen Renault-Händler...zumindest wir haben da mehr als 5% bekommen.

Moin,

hilft zwar nicht dirket weiter, aber per Abrufschein sind bei mir derzeit exakt 29% beim Grand Scenic drin.

Also sollten so um die 24% als Privatkunde als Hausrabatt verhandelbar sein!

Ich schwanke auch grad stark ob ich mir einen Grand Scenic zulege!

24% sind als Privatkunde ohne Rahmenabkommen sicher nicht darstellbar. Das ist absoluter Unfug.

Hallo,
etwas zu empfehlen ist schwer. Besser ist es sicher einfach zu sagen, welche Erfahrungen man selbst gemacht hat und ihr könnt selbst entscheiden.
Also ich habe vor ein paar Tagen einen Scenic 3, Dynamique ENERGY 130 dCi, Start&Stop gekauft. Ich bin begeistert! Der Gesamteindruck paßt! Seit sechs Jahren fahre ich Renaults - zuletzt einen Laguna III GT, 204 PS, Turbo Benziner. Das war ein richtig schöner Spaßwagen, mit dem ich über 120.000 km gefahren bin.
Nun einen Diesel und die Entscheidung fiel auf den Scenic. Ich bin bisher wirklich sehr, sehr positiv überrascht. Er fährt sich sehr gut, die Ausstattung ist hervorragend, das Platzangebot super großzügig und der Verbrauch liegt weit unter 6 Litern. Das liegt an dem neuen Motor, der nur 1,6 l Hubraum hat und aber bei 1750 Umdrehungen ganze 320 Nm Drehmoment zur Verfügung stellt - das ist der Hammer! Die Erfahrungen aus der Formel 1 hat man in die Neukonstruktion des Motors einfließen lassen und das scheinen viele gute Sachen zu sein. Den Motor hört man kaum, er läuft sehr ruhig und diese Start&Stop macht richtig Spaß und spart viel Diesel.
Aber eben auch die Ausstattung ist sehr gut. Das Naiv TomTom 2.0 Live ist sehr gut, leider nur die Karten von DACH. Ja und es gibt in dieser Ausstattung kein Bluetooth fürs Telefon, was ich mal ganz doll mit einem Minus versehe. Dafür gibt es aber sicher auch Lösungen.

für dynamique gibt es doch Arkamys3d mit Bluetooth.

darf ich fragen warum Sie kein Bose Edition genommen haben?

Deine Antwort