Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Moin Caddyhood,
imho sollte dein Angebot genauso bleiben wie es ist. Ganz oder gar nicht😎.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Moin Caddyhood,imho sollte dein Angebot genauso bleiben wie es ist. Ganz oder gar nicht😎.
Grüsse,
Tekas
Moin Tekas!
Es tut mir wahnsinnig leid! Aber das geht nicht! Ich lege kein Geld drauf!
Ich reiche die Teile schon 1:1 durch und finanziere die ganze Geschichte noch vor und
verpacke und verschicke noch zum Selbstkostenpreis!
Alles für den Caddy alles für Club! 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Moin Tekas!
Es tut mir wahnsinnig leid! Aber das geht nicht!...
Hallo Caddyhood,
jetzt hast Du mich aber etwas verwirrt, was geht nicht?😕😕😕😕
Grüsse,
Tekas
Ich glaube was Tekas meinte, war: Entweder 20 kommen zusammen oder man lässt es bleiben und nicht: Es kommen nur 10 zusammen bekommen aber den selben Preis wie bei 20 Bestellungen.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Ich glaube was Tekas meinte, war: Entweder 20 kommen zusammen oder man lässt es bleiben und nicht: Es kommen nur 10 zusammen bekommen aber den selben Preis wie bei 20 Bestellungen.
Ja, genau das meinte ich: Entweder 20 kommen zusammen oder man lässt es bleiben!
Sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt haben, bitte ich das zu entschuldigen.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Dann fehlen nur noch ein paar mehr Besteller, deshalb hier nochmal die aktuelle Bestellerliste von der vorhergehenden Seite und das Angebot von Caddyhood vom 10. Februar 2009:
Der Direktkaufpreis bei regiodata wäre 159,00 € inkls. Mehrwertsteuer + Versandkosten!
Bei 20 Käufern kann ich einen Preis in Höhe von 134,00 € inkl. Mehrwertsteuer + Versandkosten anbieten!
Wer hätte Interesse?1. Stephan VR
2. Tekas
3. MS V6
4. EVO TDI
5. groessl_de
6. bradl
7.
8....bitte weiterführen, wenn´s soweit ist...
Rest: 14
Zitat:
Ja, genau das meinte ich: Entweder 20 kommen zusammen oder man lässt es bleiben!Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt haben, bitte ich das zu entschuldigen.Grüsse,
Tekas
... Jooo! Entschuldigung war nicht nötig! - Ist aber akzeptiert! 😉
So ist der Deinige Beitrag besser zu verstehen!
...aber ich glaube wir lassen es!
ICH MALE MAL SCHWARZ! Es werden keine 20 People zusammen kommen! 🙁 🙁 🙁
Ich wollte nur mit dem 10-er Angebot eine Brücke bauen, weil in der jetzigen Zeit bei Einigen der
Euro nicht mehr so locker sitzt! Den Bleistift nochmal ganz spitz angespitzt: 10 Käufer/+7,00€
Bis gleich!
CADDYHOOD
Hallo Tekas
Bei der heutigen Hugofahrt hab ich mir bildlich den Montageort beim Spiegel vorgestellt.
Mein Geschmack wär das nicht! Viel zu weit oben.
Hab grad nachgemessen.
Die 1,8 m Leitungslänge gehen sich auf keinen Fall bis zum Spiegel aus.
Doch du hast Glück. Ich hab da ein passendes Verlängerungskabel liegen.
Das passt 100 %ig.
Das kann ich dir gerne schicken.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
... Jooo! Entschuldigung war nicht nötig! - Ist aber akzeptiert! 😉Zitat:
Ja, genau das meinte ich: Entweder 20 kommen zusammen oder man
So ist der Deinige Beitrag besser zu verstehen!...aber ich glaube wir lassen es!
ICH MALE MAL SCHWARZ! Es werden keine 20 People zusammen kommen! 🙁 🙁 🙁Ich wollte nur mit dem 10-er Angebot eine Brücke bauen, weil in der jetzigen Zeit bei Einigen der
Euro nicht mehr so locker sitzt! Den Bleistift nochmal ganz spitz angespitzt: 10 Käufer/+7,00€Bis gleich!
CADDYHOOD
Hallo
Also Auch auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole
B I T T Eversucht es mit einem neuen Thread Überschrift:
MFA Nachrüsten / oder günstige AlternativeBitte macht das ihr also Caddyhood oder Tekas
Da ich mich hier nur von zeit zu Zeit reinles (ich versprech euch ich bin die 20) möchte ich nicht das neue Thema beginnen sonst meinen alle ich will das organisieren! Da ich aber weder Ahnung noch erfahrung hab BITTE IHR MACHEN DANKE.
kein Mensch weis was ein Scangauge ist und die ersten 3 Seiten sind sowas von theoretisch das keiner draufkommt was gemeint ist vergleiche Thread Sitzbezüge letzte vorletzte seite da fragt dann jemand ob man auch nur VORNE kaufen kann und dan wird der angepflaumt weil er keine 30 seiten lesen will!!!
Nix für ungut ich find das oberaffentittensupergeil dasß du das organisiert aber gib Dir und uns (ich - nummer 20) eine Chance
Deswegen neuer Thread kostet auch nix -versprochen!!
mit freundlichen Grüßen
Alex
wenn nicht dann mailt mich an das ihr mich wenigstens hört ich fühl mich total einsam keiner will mit mir reden
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
wenn nicht dann mailt mich an das ihr mich wenigstens hört ich fühl mich total einsam keiner will mit mir redenGruß
Alex
Moin Alex,
ich kann dich hören😁, naja eigentlich mehr lesen😉.
Aber weder Caddyhood noch ich könnten, selbst wenn wir es wollten, einen bestehenden Threadtitel ändern. Und nur weil es jetzt 17 Seiten geworden sind, die eigentlich zusammen gehörenden Informationen zu zerteilen indem man einen neuen Thread aufmacht, das geht mir doch irgendwie 'gegen den Strich'.
Grüsse,
Tekas
Hallo Alex
Hab mir extra wegen dir nochmals die 1. Seite angeguckt.
Also bereits im ganz ganz 1. Beitrag hat
WonkotheSane
einen Link eingefügt, welcher ganz klar und deutlich
das ScangaugeII erklärt.
Zumindest ich als Ösi (und das heist schon was) hab das kapiert.
😁😁
Viktor
nun denn!?!?
es werden in meinen Augen soviel mistthread aufgemacht!!
Aber hier geht mal wirklich was ab, nicht nur blabla
- HUT AB dafür
Herr (also gut dann halt Tekas) gib mir ein Zeichen (dass das in ordnung geht - dann mach ich den Thread auf)
Gruß Alex
(nr. 20 Boxertreiber-Oder)
stimmt schon Viktor
aber die Überschrift Scangauge ist mist gewesen
den Link click ich doch gar nicht mehr wenn ich von OBD II les und nur bahnhof verstehe
gruß
in den Süden
Ich habe damals von OBD auch 0,Josef Ahnung gehabt.
Habe mir aber trotzdem den Link angesehn.
Komme allerdings aus dem Osten (Nö).
Viktor