Scangauge II
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?
http://www.scangauge.de/
Beste Antwort im Thema
so, nun ist das kästchen angekommen und ich habe es ausgiebig probiert.
kaufabwicklung, verpackung und so weiter alles voll i.O.
teil an der OBD steckdose anschliessen, und nach einigen sekunden kanns los gehen. 4 messwerte können ständig angezeigt werden, diese können selbst zusammengestellt werden.
wassertemp, ladespannung, ansaug/ladedruck, ansauglufttemp, km/h, drehzahl, liter/stunde, liter/100km, liter/durchscnitt, gaspedalstellung/motorleistung,
dann gibt es noch den bordcomputer:
durchschnittsgeschw., geschw. max., drehzahl max., wassertemp max., fahrtstrecke, fahrzeit, tatsächlich verbrauchte spritmenge in liter, kosten der fahrt, und vielleicht noch mehr falls ich was vergessen habe. die verbrauchswerte können exakt (nach)justiert werden. diese stimmen ohne justage bereits erstaunlich mit meiner grossen MFA überein. diese habe ich bereits feinjustiert.
features: hintergrundbeleuchtung: blau, rot, grün, bernstein. helligkeit beliebig einstellbar. und man kann sich seine wunschhintergrundfarbe selbst basteln. die drei grundfarben können in ihrer leuchtintensität beliebig angesteuert werden, so sind alle farbkombinationen möglich.....wer´s braucht.
ach ja. den fehlerspeicher der abgasrelevanten bauteile kann man auch auslesen, und ggf. auch löschen. mein fazit: wer keine grosse MFA hat der bekommt für sein geld einen tausendsassa der es in sich hat. 2 jahre garantie. und für die ganz genauen. beim kauf wurde ich darauf hingewiesen das das kästchen kein E prüfzeichen hat. da vertrete ich aber die meinung das importeurs. ist es ein festeinbau oder nicht?
bis zum caddytreffen ist es nicht mehr lang. wenn sich einige dafür interessieren dann kann ich ja mal nach spezialkonditionen fragen und die teile dann mit zum caddytreffen bringen...
so long, günther
PS hoffe ich hab nichts vergessen
768 Antworten
Ach jetzt ist der "Groschen" gefallen. Entfernung nach Poznan ? richtig 😎
bekommst deinen ja erst in KW 27 ff 😛
Hast richtig geraten!🙄
Ich Will Ich Will Ich Will
Scangauge jetzt schon anstecken, aber das Kabel reicht nicht.
Mein Hugo soll schon KW 26 bei mir wohnen,
Hoffentlich passt dann das Kabel!
Hat denn niemand ein 412 km langes Kabel
H E E E U U U L !!!🙁😠🙁
Sorry Viktor, 😉
... hättest du caddyhood deinen Caddy kaufen lassen, würden 1,8 m Kabel jetzt dicke reichen ...😁 . scangauge ist ein schönes, brauchbares Spiezeug, die Tankeichung werde ich morgen Abend nach dem Tanken einstellen. Beim Einbau hab ich mich vorläufig für die Variante "unter dem Ascher" entschieden. Ich werd am Freitag / Samstag eure "Einbauten" begutachten, vielleicht kommen ja beim diskutieren noch ganz andere Ideen.
Gruß Günter
🙂 Günter
JA LÄSTER NUR😉
Die paar Wochen werden schon noch vergehen,🙂
und dann wird eingestöpselt !😎
Viktor
@ caddyhood
Lieferung ist vorgestern eingetroffen.Danke für die prompte Bedienung.
Mit der Einpassung des Teils muss ich mir noch etwas Zeit lassen.Meine Oldies bauen um u.da bin ich grad etwas im Stress.
Werd mir hier dann anhand der Fotos den besten Einbauplatz aussuchen 😛
😎Sodale
Heut hat mir der Markenschlecker mein 412 km langes OBD-Kabel ins gelbe Kasterl reingesteckt. 😁
Hab´s gleich ausprobiert!
🙂Mein Hugo nimmt schon langsam Formen an.
Bodenplatte ist schon da, zwar fehlen noch Räder, Motor und ein paar Kleinigkeiten,
aber die Parabolantenne für´s Tom Tom ist schon montiert.
Zamkehren könnten Sie auch mal die Polen,
😠ganz schön staubig in der offenen Werkshalle !
Viktor
Nachdem ich zum Caddytreffen das Scangauge zwar funktionsfähig, aber noch nicht an seinem richtigen Platz eingebaut hatte, hab ich am Sonntag zum "Frühschoppen am Caddy" das Gerät entgültig eingebaut.
Dazu hab ich das Ablagefach ausgebaut und vorne ein Loch gebohrt, daß der kleine Westernstecker vom Anschlußkabel durch passt. Das Gerät selbst hab ich in dem Fach mit selbstklebenden Kreppverschlüssen befestigt. Bei Bedarf kann man Scangauge durch schließen der Klappe vollkommen verschwinden lassen.
Um das Kabel absolut unsichtbar zu verlegen, musste die kleine Plastikblende links unten im Fußraum abgezogen, die Verkleidungen unter dem Lenkrad getrennt (2 Schrauben), Navi, und Klima / Gebläßeteil ausgebaut werden.
Die Öffnung für das Kabel duchziehen zu können findet man oberhalb vorm Ascher ...
Gruß LongLive
Zitat:
Das ist der Stand der Aktion:
...habe sich bislang nicht bei mir gemeldet! 😠
CADDYHOOD
Hey CADDYHOOD,
hast Du noch welche da???? Fahre zwar die große Caddy-Ausgabe, und hoffe Du lieferst auch an Artfremde, aber wenn wer abgesprungen ist oder Du welche übrig hast, wäre ich interessiert (Du hattest doch 20 bestellt?).
Georg
Zitat:
Original geschrieben von BulliSchorsch
Hey CADDYHOOD,Zitat:
Das ist der Stand der Aktion:
...habe sich bislang nicht bei mir gemeldet! 😠
CADDYHOODhast Du noch welche da???? Fahre zwar die große Caddy-Ausgabe, und hoffe Du lieferst auch an Artfremde, aber wenn wer abgesprungen ist oder Du welche übrig hast, wäre ich interessiert (Du hattest doch 20 bestellt?).
Georg
Hallo Georg,
NEE! Ich habe alle von mir bestellte ScanGauge II verkauft! 😁 Auch wenn sich die beiden "Herrschaften" die ganz bestimmt auch ein solches "Sahneteilchen" ganz bestimmt haben wollten, und sich nicht gemeldet haben, konnte die Nachfrage der Nachzügler gedeckt werden.
Somit musst Du 10 neue potentielle Käufer finden. Dann bin ich bereit eine solche Geschichte nochmal durchzuführen. 🙄
Bis gleich!
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Somit musst Du 10 neue potentielle Käufer finden. Dann bin ich bereit eine solche Geschichte nochmal durchzuführen. 🙄
Bis gleich!
Christoph
Nabend Christoph,
... wenn du Scangauge nochmal so einkaufen kannst, wie die letzten 20. Der Listenpreis von 137,00 EUR ist gestiegen auf 142,00 EUR ...
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Nabend Christoph,Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Bis gleich!
Christoph
... wenn du Scangauge nochmal so einkaufen kannst, wie die letzten 20. Der Listenpreis von 137,00 EUR ist gestiegen auf 142,00 EUR ...
Gruß Günter
Hallo Günter,
danke für den Deinen Hinweis! Ich habe ein schriftliches und unbefristetes Angebot von regiodata! Die Preiserhöhung interessiert mich somit nicht! 😁
... jetzt wieder Fußball gucken! Ein Schluck aus dem "Fläschchen" + Tschüss!
Bis gleich!
Christoph
OT: Habe mich umbenannt, bin jetzt nicht mehr Bullischorsch. Wer mir was zu sagen hat, muss mich mit VomBulliZumT4 ansprechen....
Nur mal so zur Info, falls noch Interesse an einer Sammelbestellung besteht:
Habe im T4-Forum einen Fred geöffnet, bislang 3 feste und 3 evtl. Interessenten.
Wer sich 'dranhängen will, kann sich ja dort registrieren (ist wohl erlaubt, Caddy ist ja auch'n Transporter 🙂 ) oder mir per PN bescheiden.
G.
Edith sagt: Link vergessen.... http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=86907
Ich würd auch eins nehmen. Also wenn sich noch jemand findet bin ich dabei.
Ich denk auch drüber nach... ...muß dann aber meine Signatur ändern 😛.