Scala - Nicht gelöste probleme nach 1,5 Jahre
Hallo alle zusammen!
Folgende probleme wurden von Service nicht gelößt:
1. Knarzen vorne rechts im Armaturenbrett
2. Verbrauchanzeige zeigt 0,4l auf 100km weniger an als der realverbrauch
3. Beim losfahren dreht sich das Lenkrad immer um paar Grad nach rechts, darum muss man das Lenkrad immer fest halten
4. Nebelschluleuchte immer benebelt
5. Climatronic habe ich in allen Autos auf 22°C und ist super. Hier ist es immer zu Heiß im Auto, auch nach langer fahrt
6. Kaltstart oder auch nicht, immer auf 1600 Touren und er brummt ein bischen. Kein schönes geräusch.
Hat jemand die Selben Probleme? Habt Ihr etwas von diesen Problemen gelößt?
19 Antworten
Die Sache mit der Raumtemperatur ist mir beim Fabia, Scala, Octavia 4 und Golf 8 aufgefallen - geht offensichtlich auch anderen so. Seltsamerweise hatte ich das gleiche Problem im Focus 4 und Fiesta 7. In meinem C-Max habe ich das Problem nicht, da ist es eher tendenziell mit 22°C zu kühl.
Zitat:
@SebastijanSI schrieb am 29. April 2023 um 12:47:42 Uhr:
In Slowenien haben wir 4 Jahre Garantie.
Ja, hab ich gesehen. Hatte mich nur gewundert, dass in einem Beitrag hier etwas von 5 Jahren für DE stand, lese aber überall nur was von 2 Jahren. Außer man bucht die Erweiterung.
Frage zum Monte Carlo Facelift Armaturenbrett. Könnt ihr das über dem Handschuhfach ebenfalls nach innen drücken und verbiegen und es federt?
Außerdem ist es normal, dass es leichtes Spiel hat, wenn man rechts am Luftausströmer wackelt?
Vielleicht kann auch mal jemand ein Foto von unten mit geöffnetem Handschuhfach machen. Also quesi das Ambientelicht fotografieren.