SBK ausgelöst Gestern

BMW 5er E60

Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen😰

gestern ist auf den Weg zur Arbeit die Fehlermeldung gekommen Brems und Regelsystem ausgefallen gemässigt fahren, bin dann aber noch ca. 5min in die Arbeit gefahren.
Als ich dann gestern heim wollte sah ich ich wie diese Sicherheitsklemme nicht mehr angeschlossen war beim Plus Pol dementsprechen ging das Auto nicht starten obwohl der Rest Strommässig funktionierte.
Kann mir einer von euch sagen ob sich die Klemme gesprengt hat oder "rausgerutscht" ist???
http://www.directupload.net/file/d/3586/yzazbjhh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3586/ergslufx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3586/aagajcbu_jpg.htm

Hintergrundinfo: Hatte am Sonntag die Batterie komplett draußen da mir ein Schlüssel beim abklemmen rein gefallen ist rechts hinter die Batterie, vielleicht bin ich dort auch ziemlich blöd angekommen beim rausholen, Grund für das Abklemmen war das ich die Blende beim M Lenkrad foliert habe, hatte den Airbag aber nicht abgeschlossen(nur auf das Lenkrad raufgelegt)

Jedenfalls steht das Auto seit Gestern am Firmenparkplatz und ich weiß nicht was ich tun sollte.....
Kann man die SBK überbrücken damit ich das Auto starten kann???
Kann da was passieren im schlimmsten Fall???

Danke für eure Antworten im voraus(hoffe insbesondere vom BMW Verrückten auf eine)🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fili

hättest deine Bastlerei gelassen wäre das nicht passiert!

leider verkommen schon die e60 e61 zu Bastellbuden *TRAURIG*

Geh ins Golf3 Forum da wird Dir bestimmt jemand helfen können mit Lenkrad und Folie beziehen. 😁

Vielleicht wechselst einfach ins 7'er Forum, da bleibst wohl weitestgehend von solch harmlosen Umbauanfragen verschont... 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fili

hättest deine Bastlerei gelassen wäre das nicht passiert!

leider verkommen schon die e60 e61 zu Bastellbuden *TRAURIG*

Geh ins Golf3 Forum da wird Dir bestimmt jemand helfen können mit Lenkrad und Folie beziehen. 😁

Vielleicht wechselst einfach ins 7'er Forum, da bleibst wohl weitestgehend von solch harmlosen Umbauanfragen verschont... 😁

Ok hat sich erledigt nachdem heute auf den Weg zur Arbeit wie gewohnt die Aktivlenkung wieder ging warn auch heute wieder die 2 Fehlermeldungen Weg!
Hoffe das damit die Sache gegessen ist...
Weiß ehrlich gesagt nicht was daran schlimm sein soll seine Lenkrad Blende gegen eine Neue bzw. Neu zu folieren wenn der Softlack hinüber ist??

Das schlimme ist das Leute an elementaren Funktionen rumdojktorn die im Grunde keinen Plan haben.
Klar schlimmer geht immer wenn man so ne Karte gebraucht kauft und Sicherheitstechnik ist offline weil jemand - da mit meine ich jetzt den allgemeinen Motor Talk e60 pfusch der hier gang und gebe ist.nicht Dich persönlich - irgend ein Fussel Tuning vornehmen wollte.

Wie immer in solchen Threads , e60 kann man heute nicht mehr gebraucht kaufen.

Deine Antwort