ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. sbc

sbc

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. April 2012 um 15:17

hallo wollte nur mal etwas berichten ,die demnächst auch das selbe problem bekommen könnten, sbc bremsbetätigungen erreicht kullanz abgelehnt ,lass es jetzt in oberhausen bei mercedes becker machen für 1650 euro, in duisburg wollten die 2700 euro haben die haben doch einen weg.mein fehrzeug ist bj:12/2002 mit 165000tkm und kein checkheft,

Beste Antwort im Thema

Hallo,ich habe im Februar auch die SBC Einheit getauscht,bei Mercedes alles auf Kulanz nicht ein cent bezahlt .

Hier die Daten von den Fahrzeug : E320 Benziner Bj: 2002 155 000 km gelaufen und KEIN SCHECKHEFT !!!

Also diese Sprüche von wegen keine Kulanz auf Fahrzeuge die über 10 Jahre alt sind, stimmt nicht !!!!!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Heute neue SBC verbaut worden.

0,-€ Zuzahlung.Wagen ist Scheckheft gepflegt.

Gruß vf-agentur

Bei welcher MB-Werkstatt warst Du denn ?????

Gruss Juve

Hallo Juve.

War im NL Prinzessinenstr./Berlin.

Gruß vf-agentur

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:09

in duisburg und die haben 2700 verlangt für die sbc

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:11

überlegt ja ich hatte mal gelesen das es nur mercedes kann wie der kollege sagte wegen der einstellung

Zitat:

Original geschrieben von polat123

in duisburg und die haben 2700 verlangt für die sbc

Lad mal den KVA hoch, wenn zur Hand.

Es kann ja sein, dass dort noch andere Positionen aufgeführt sind und der Preis deswegen so hoch ist obwohl die SBC nur ein Teil des KVA ist.

Oder die treiben Spielchen a la:"Weil Sie es sind, sind wir so nett und gewähren wir Ihnen noch teilweise Kulanz, so dass sie nur noch 1.500,- zahlen müssen." ;)

Lies dir mal die anderen Threads durch zur SBC, denn da kamen meist Beträge zwischen 1.500,- bis 2.000,- zutage.

Zitat:

Zum Thema: Kulanz gibt's beim Daimler i.d.R. nur bei lückenlosen MB-Service. Ist zwar bei SBC nocht logisch, aber entspricht dem normalen Vorgehen.

Viele Grüße

Peter

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben schon mehrere SBC einheiten auf Kulanz bekommen und unsere Fahrzeuge sehen ab Auslieferung nie wieder ne Werkstatt zu normalen Servicearbeiten,haben also nie ein Chceckheft. Sind allerdings Taxen. Kann sein das man sich da etwas Kulanter zeigt.

Hallo,ich habe im Februar auch die SBC Einheit getauscht,bei Mercedes alles auf Kulanz nicht ein cent bezahlt .

Hier die Daten von den Fahrzeug : E320 Benziner Bj: 2002 155 000 km gelaufen und KEIN SCHECKHEFT !!!

Also diese Sprüche von wegen keine Kulanz auf Fahrzeuge die über 10 Jahre alt sind, stimmt nicht !!!!!!

Themenstarteram 5. April 2012 um 21:53

war jetzt bei mercedes in dinslaken kulanz anfrage gemacht, online wurde abgelehnt jetzt wollte der mitarbeiter den kulanz antrag zum sacharbeiter hin faxen. Und ohne kulanz 1600Euro bei denen und mir wurde gesagt das man evtl. mit der geschäftsführung sich einigen kann. Bei mercedes duisburg setzte ich keinen fuß mehr rein!!!!!

ich habe es in Recklinghausen gemacht bei LUEG,muss sagen die sind da ganz in Ordnung und mit denn kann mann reden.

Bei mir hat es nicht mall 2 Minuten gedauert und das OK war da für die Kulanz.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich ein Problem mit den Bremsen hatte, das Pedal ist mir einmal ganz durchgegangen also ich konnte es ganz durchtreten.

Das habe ich den auch erzählt und darauf hin kam sofort die zusage wird getauscht auf Kulanz.

Du könntest auch da versuchen ist ja nicht weit von Duisburg.

Themenstarteram 5. April 2012 um 22:41

weis ja nicht ob es noch sinn macht, habe ja schon eine kullanz anfrage gemacht , naja werde bis dienstag warten und scgauen was die sagen , werde es euch berichten

Original geschrieben von uwe1967

soweit ich hier gelesen habe, bekommste das nicht bei Boch. Wegen

Programmierung oder sowas ähnliches

Wer bitte baut denn dann die gebrauchten Einheiten vom Schrottplatz ein, wenn nicht eine normale Werkstatt, oder ein Hobbyschrauber???

In der Bucht werden die Teile zu Hauf angeboten und ich glaube nicht das man damit zu Mercedes gehen kann.

Hallo Lipa7676,

Bei welcher MB-Werkstatt hast Du die SBC Einheit auf 100% Kulanz tauschen lassen ???

Kannst Du uns bitte die Rechnung wegen Kulanz-Berechnung einmal hier hochladen ??

Wir haben aber nur 50% Kulanz gewährt trotz lückenlosen Scheckheft, weniger Kilometer (ca. 86.000 km),, also auch E320 Benziner, Bj : 2004.

Bitte um Deine Hilfe !

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Gab es vorher schleichende Anzeichen auf eine defekte SBC oder ist diese mit einmal defekt?

Mit der Kulanz finde ich allerdings auch ein starkes stück, müsste doch eigtl. deutlich bei Mercedes stehen ob das übernommen wird oder nicht.

am 26. April 2012 um 20:25

@chekker

echt jetzt? ist dieser Thread, der wochenlang unter den ersten 10 war, spurlos an dir vorbei gezogen? ...scheint so.

lies dich da mal ein wenig ein, dort steht alles was es über das Thema SBC und Kulanz zu berichten gibt.

Dann müssen wir das Thema nicht wieder von vorn durchkauen... ;)

Grüße und schönen Abend noch!

vielleicht sollte man die Suchoption gaaaaaanz weit oben und mittig platzieren, oder bevor der Button "neues Thema" onklick funktioniert sollte ein Popup mit erst denken, dann suchen dann posten aufgehen.

Zitat:

Original geschrieben von vu0703

Hallo Lipa7676,

Bei welcher MB-Werkstatt hast Du die SBC Einheit auf 100% Kulanz tauschen lassen ???

Kannst Du uns bitte die Rechnung wegen Kulanz-Berechnung einmal hier hochladen ??

Wir haben aber nur 50% Kulanz gewährt trotz lückenlosen Scheckheft, weniger Kilometer (ca. 86.000 km),, also auch E320 Benziner, Bj : 2004.

Bitte um Deine Hilfe !

Vielen Dank

Ich habe es bei LUEG in Recklinghausen machen lassen.

Muss aber sagen dass ich ein SBC Totalausfall hatte,und deswegen wurde es auf Kulanz getausch.

Die Rechnung kann ich leider nicht hochladen,weil ich in Moment nicht zu Hause bin,ich habe nicht ein Cent bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von vu0703

Zitat:

Original geschrieben von lipa7676

Deine Antwort