ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. sbc

sbc

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. April 2012 um 13:17

hallo wollte nur mal etwas berichten ,die demnächst auch das selbe problem bekommen könnten, sbc bremsbetätigungen erreicht kullanz abgelehnt ,lass es jetzt in oberhausen bei mercedes becker machen für 1650 euro, in duisburg wollten die 2700 euro haben die haben doch einen weg.mein fehrzeug ist bj:12/2002 mit 165000tkm und kein checkheft,

Beste Antwort im Thema

Hallo,ich habe im Februar auch die SBC Einheit getauscht,bei Mercedes alles auf Kulanz nicht ein cent bezahlt .

Hier die Daten von den Fahrzeug : E320 Benziner Bj: 2002 155 000 km gelaufen und KEIN SCHECKHEFT !!!

Also diese Sprüche von wegen keine Kulanz auf Fahrzeuge die über 10 Jahre alt sind, stimmt nicht !!!!!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Heute neue SBC verbaut worden.

0,-€ Zuzahlung.Wagen ist Scheckheft gepflegt.

Gruß vf-agentur

Themenstarteram 3. April 2012 um 13:27

bei mir haben die gesagt wegen bj. und kein checkheft

am 3. April 2012 um 14:32

Hi;)

 

Wieso schon wieder ein neues Fass aufmachen?:confused::confused:

 

Hättet Ihr nicht HIER weiter schreiben können?!?

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Heute neue SBC verbaut worden.

0,-€ Zuzahlung.Wagen ist Scheckheft gepflegt.

Gruß vf-agentur

Bei welcher MB-Werkstatt warst Du denn ?????

 

Gruss Juve

Hast Du im Ernst erwartet, bei nem fast 10 Jahre alten Wagen ohne Scheckheft Kulanz zu bekommen?:(

Im übrigen schliesse ich mich markuskoeln an, es gibt zu dem Thema Threads genug.

Themenstarteram 3. April 2012 um 18:25

in duisburg

Themenstarteram 3. April 2012 um 18:26

aber manche haben es auch auf kullanz bekommen die genau so alt waren und ohne scheckheft

meiner ist jetzt 9 jahre alt und scheckheft gepflegt bei mercedes, aber ich traue die nicht und habe überlegt mir die MB100 zu holen weiss aber nicht ob die die SBC einheit kostenmäßig abdeckt und zu wieviel prozent? kann mir da einer erfahrungswerte geben?

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:48

was ist mb 100

Hallo ins Forum,

vermutlich kommt der Kollege aus CH. MB100 ist da ein Angebot von Daimler und enthält für einen Festpreis alle Kosten für Wartungen etc..

Zum Thema: Kulanz gibt's beim Daimler i.d.R. nur bei lückenlosen MB-Service. Ist zwar bei SBC nocht logisch, aber entspricht dem normalen Vorgehen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:54

danke

Meine SBC-Bremse/Block hat gar nichts gekostet.

War original und neu im FZ verbaut als ich es gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von polat123

hallo wollte nur mal etwas berichten ,die demnächst auch das selbe problem bekommen könnten, sbc bremsbetätigungen erreicht kullanz abgelehnt ,lass es jetzt in oberhausen bei mercedes becker machen für 1650 euro, in duisburg wollten die 2700 euro haben die haben doch einen weg.mein fehrzeug ist bj:12/2002 mit 165000tkm und kein checkheft,

Hallo,

wenn Du es eben selber bezahlen musst,hast Du dir mal Gedanken gemacht bei einem Boschdienst anzufragen,denn die sind schließlich Hersteller dieser Anlage und die dürften bei den Stundenlöhnen sicher günstiger sein,als der Freundliche,sollte bei mir mal die Kulanz abgelehnt werde,lasse ich das auf jedenfall beim Boschdienst machen.

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Zitat:

Original geschrieben von polat123

hallo wollte nur mal etwas berichten ,die demnächst auch das selbe problem bekommen könnten, sbc bremsbetätigungen erreicht kullanz abgelehnt ,lass es jetzt in oberhausen bei mercedes becker machen für 1650 euro, in duisburg wollten die 2700 euro haben die haben doch einen weg.mein fehrzeug ist bj:12/2002 mit 165000tkm und kein checkheft,

Hallo,

wenn Du es eben selber bezahlen musst,hast Du dir mal Gedanken gemacht bei einem Boschdienst anzufragen,denn die sind schließlich Hersteller dieser Anlage und die dürften bei den Stundenlöhnen sicher günstiger sein,als der Freundliche,sollte bei mir mal die Kulanz abgelehnt werde,lasse ich das auf jedenfall beim Boschdienst machen.

gruss Uwe

Moin,

soweit ich hier gelesen habe, bekommste das nicht bei Boch. Wegen

Programmierung oder sowas ähnliches

Deine Antwort
Ähnliche Themen