ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SB Waschboxen in Hamburg?

SB Waschboxen in Hamburg?

Themenstarteram 23. November 2017 um 10:34

Kennt jemand vernünftige SB Waschboxen in Hamburg? Ich habe bei mir um die Ecke 2-3, die sind zwar OK, aber jetzt nicht wirklich toll. Suche daher einen neuen Favoriten, vielleicht gibt es ja wirklich tolle (wovon ich ausgehe). Hat jemand solch eine bereits gefunden und würde sie weiterempfehlen?

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2017 um 9:07

Und genau das ist das Problem bei den Waschboxen,(nicht nur in Hamburg) dies wurde hier schon rauf und runter und wieder von unten nach oben diskutiert.

Deshalb würde es durchaus Sinn machen,hin fahren, den Betreiber in einem freundlichen Gespräch sein Vorhaben schildern,es ist eher sehr selten das man im Gespräch keine einvernehmliche Lösung findet. ;).

Dies geht/funkt aber nur wenn man sich "etwas"bemüht ;).

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Push.

Wäscht keiner mit der zwei Eimer Methode in Hamburg? Danke für Eure Tips!

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 22. Juli 2018 um 12:37:43 Uhr:

Push.

Wäscht keiner mit der zwei Eimer Methode in Hamburg? Danke für Eure Tips!

Mir reicht ein Eimer, wird halt vernünftig vorgespült in der Waschanlage.

Also ich kann Dir den cleanpark (Walddörferstr. 295) "empfehlen". Warum? Eimerhandwäsche ausdrücklich erlaubt. Dies stand auch vor kurzem noch auf der Internetseite, jetzt komischerweise nicht mehr. Anrufen beim Betreiber hilft sonst eventuell. Hab ich mal gemacht und der meinte "kein Problem" wenn's nicht zu lange dauert, meine Reiniger sind ausserdem PH-neutral.

Ist leider oft voll und auch recht beengt. Kompromisse muss man wohl immer eingehen.

Ansonsten kenn ich keine Waschanlage wo dies erlaubt wäre. Man sollte natürlich auch Geld dalassen, davon leben die schliesslich.

@AlsterwasserHH Vielen vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir das mal anschauen. Aber das neue Auto ist leider noch nicht da ;-)

Auf der Seite des Kärcher Cleanparks steht jetzt leider

"Schwamm und Eimer sowie die Verwendung von mitgebrachten Reinigungsmittel sind in den Waschboxen nicht erlaubt."

:(

Wo kann man denn nun in Hamburg sein Auto den eigenen Ansprüchen gerecht waschen?

Zitat:

@stellan0r schrieb am 17. November 2018 um 13:46:12 Uhr:

Auf der Seite des Kärcher Cleanparks steht jetzt leider

"Schwamm und Eimer sowie die Verwendung von mitgebrachten Reinigungsmittel sind in den Waschboxen nicht erlaubt."

:(

Wo kann man denn nun in Hamburg sein Auto den eigenen Ansprüchen gerecht waschen?

Tja, wenn das nun der aktuelle Stand sein soll weiß ich auch nicht weiter. Ich werde den Betreiber nochmals kontaktieren. Ich denke mit PH neutralen Mitteln sollte das kein Problem darstellen, wenn man nicht den laufenden Betrieb aufhält.

In Glinde gibts in der Anlage von Kärcher auch einen Freiwaschplatz für größere Fahrzeuge, evtl. ist das da unkomplizierter? Aber auch blöd wenn man so weit fahren müsste.

Ich wärme das Thema nochmal auf. Hat jemand neue Waschboxen in Hamburg ausfindig gemacht, wo man Eimer und Waschutensilien mitbringen darf? Danke

Würd auch gern wissen ob es neue Erkenntnisse gibt.

Danke

Hallo,

kann einer von euch eine gute SB-waschanlage mit einer Schaumkanone in Hamburg oder Umgebung empfehlen? Die Plätze in Hamburg-Langenhorn, Norderstedt und Umkreis haben leider immer nur eine Schaumbürste die ich meinem Lack nicht antun möchte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaumkanone Hamburg SB-Waschplatz' überführt.]

Was ist eine Schaumkanone und was hat die mit der SchaumBürste zu tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaumkanone Hamburg SB-Waschplatz' überführt.]

Niendorf im Sperberhorst

Www.sb-autowaschpark.de

Finde den Schaum allerdings eher dünn. Um das ganze Auto einzuschäumen, braucht man auch schon 3-4 Münzen a 50Cent

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaumkanone Hamburg SB-Waschplatz' überführt.]

Zitat:

@jrda schrieb am 8. Februar 2020 um 23:04:29 Uhr:

Was ist eine Schaumkanone und was hat die mit der SchaumBürste zu tun?

Ich werde zwar nie verstehen warum einige User hier jedes Thema vollmüllen obwohl Ihnen selbst einfaches Basiswissen fehlt, aber als kleine Veranschaulichung anbei. Beide Bilder direkte Treffer bei Google wenn man die Begriffe eingibt.

@Corey-T

Danke für den Tipp mit Niendorf, aber dies ist gleiche Betreiber wie in Norderstedt. Der Schaum taugt nichts und auch wenn ich noch keine Probleme hatte, nimmt der Chef sich einiges gegenüber seinen Kunden raus und pöpelt diese auch gerne mal an.

 

Gruß Homer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaumkanone Hamburg SB-Waschplatz' überführt.]

Wasch3
Cleanpark-60-jahre-reinigungstechnik

Ich hatte da auch noch keine Probleme. Bin zum Waschen Samstags gegen 7Uhr da und meistens ganz allein. Da kann ich dann meinen eigen Foam und Eimerwäsche machen.

Seit ein paar Monaten hängen Kameras an den Waschboxen, aber ich weiß nicht, ob die wirklich aufnehmen. Jedenfalls hängen nirgends hinweise zu den Kameras und ne Anzeige, oder so kam, auch noch nicht ins Haus geflattert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaumkanone Hamburg SB-Waschplatz' überführt.]

Zitat:

@Homer11 schrieb am 9. Februar 2020 um 00:34:00 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 8. Februar 2020 um 23:04:29 Uhr:

Was ist eine Schaumkanone und was hat die mit der SchaumBürste zu tun?

Ich werde zwar nie verstehen warum einige User hier jedes Thema vollmüllen obwohl Ihnen selbst einfaches Basiswissen fehlt, aber als kleine Veranschaulichung anbei. Beide Bilder direkte Treffer bei Google wenn man die Begriffe eingibt.

Ich werde auch nie verstehen wieso man eine Schaumbürste erwähnt wenn man eine Schaumkanone sucht :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaumkanone Hamburg SB-Waschplatz' überführt.]

Zitat:

Homer11 schrieb:

Hallo,

kann einer von euch eine gute SB-waschanlage mit einer Schaumkanone in Hamburg oder Umgebung empfehlen? Die Plätze in Hamburg-Langenhorn, Norderstedt und Umkreis haben leider immer nur eine Schaumbürste die ich meinem Lack nicht antun möchte.

Zitat:

jrda schrieb:

 

Ich werde auch nie verstehen wieso man eine Schaumbürste erwähnt wenn man eine Schaumkanone sucht :confused:

Eigentlich ist meine Eingangsfrage klar formuliert und im zweiten Satz zusätzlich die Begründung geliefert warum es für mich unbedingt ein Waschplatz mit Schaumkanone sein muss. Sollte eigentlich jeder, der erfolgreich die zweite Klasse abgeschlossen hat, lesen und verstehen können.

Aber trotzdem danke jrda, hast dadurch zumindest meine zweite Frage (wenn ggf. auch unfreiwillig) beantwortet ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaumkanone Hamburg SB-Waschplatz' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen