ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SB Waschboxen in Hamburg?

SB Waschboxen in Hamburg?

Themenstarteram 23. November 2017 um 11:34

Kennt jemand vernünftige SB Waschboxen in Hamburg? Ich habe bei mir um die Ecke 2-3, die sind zwar OK, aber jetzt nicht wirklich toll. Suche daher einen neuen Favoriten, vielleicht gibt es ja wirklich tolle (wovon ich ausgehe). Hat jemand solch eine bereits gefunden und würde sie weiterempfehlen?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Das Thema "suche Waschbox"haben wir hier schon soll oft durch gekaut :(.

Sufu !!!!!

Themenstarteram 23. November 2017 um 12:03

Also ein Beitrag von 2009 oder so hilft mir da nicht wirklich weiter. Was aktuelles oder ausführliches habe ich in der Suche auch nicht gefunden, daher der thread.

Die Tipps von 2009 sind die selben wie heute,es sei denn,die Waschbox gibt es nicht mehr,dann war es sowieso keine gute :D!

Themenstarteram 23. November 2017 um 12:52

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 23. November 2017 um 12:34:09 Uhr:

Die Tipps von 2009 sind die selben wie heute,es sei denn,die Waschbox gibt es nicht mehr,dann war es sowieso keine gute :D!

Das ist halt das Problem. Innerhalb eines Jahres passiert da hin und wieder was (manche verschwinden, werden übernommen, versiffen, neue existieren und und und) und dann bringt einem halt eine Empfehlung von vor paar Jahren nicht so wirklich was. Und einen eigenen Hamburg Thread gab es soweit ich sehen kann noch nicht, das wäre doch jetzt vielleicht mal passen. Die anderen Orte haben ja auch ihre eigenen threads. ;)

Themenstarteram 23. November 2017 um 23:04

Zitat:

@jrda schrieb am 23. November 2017 um 22:36:05 Uhr:

Das schon bekannt?

http://www.83metoo.de/waschparks

http://www.sbwash.com/

Noch nicht! Danke. Da sind einige Interessante Adressen mit bei. Leider findet man nur wenig Infos, ob man dort auch sein eigenes Zeug mitbringen kann.

Tja, musst du wohl auf andere User warten oder dort anrufen, schreiben oder hinfahren.

Zitat:

@jrda schrieb am 23. November 2017 um 23:11:46 Uhr:

Tja, musst du wohl auf andere User warten oder dort anrufen, schreiben oder hinfahren.

So ist es ;),zum Waschen muss man ja auch hin fahren ! :D.

Allerdings........mit dem eigenen Zeug (Pflegeprodukte) wird es eher mal schwierig werden,es gibt aber Ausnahmen und die muss man vor Ort erfahren ;)

Themenstarteram 24. November 2017 um 9:40

Etwas praktischer wäre, wenn man sich hier austauscht. ;)

Aber in Hamburg scheint es nicht möglich zu sein, irgendwo seine eigenen Produkte mizunehmen. Das macht diese Waschboxen ziemlich sinnlos. Das Zeug von denen ist in der Regel richtig heruntergekommen. Da kannst du dir auch mit zusammengeknüllte Alufolie den Lack polieren. Hat in etwa den gleichen Effekt und ist günstiger. :D

Und genau das ist das Problem bei den Waschboxen,(nicht nur in Hamburg) dies wurde hier schon rauf und runter und wieder von unten nach oben diskutiert.

Deshalb würde es durchaus Sinn machen,hin fahren, den Betreiber in einem freundlichen Gespräch sein Vorhaben schildern,es ist eher sehr selten das man im Gespräch keine einvernehmliche Lösung findet. ;).

Dies geht/funkt aber nur wenn man sich "etwas"bemüht ;).

Themenstarteram 24. November 2017 um 11:09

Stimmt schon, ich glaube ich versuche das mal.

Viel Erfolg, und gib nicht gleich bei den ersten auf ;)

Erfahrungen austauschen funktioniert halt nur wenn Leute aus deiner Gegend Erfahrungen posten, aber wenn du in so einem kleinen Dorf wohnst ;)

SB-Waschbox in Barmbek auf der Rückseite von der neuen Esso Tankstelle an der Bramfelder Straße. Hat sogar „Powerschaum“ - Dann siehst du mal, wie dein Auto aussieht, wenn es weiß wäre :-) (wenn es nicht schon weiß ist..)

 

Kann ich aber nur sehr empfehlen, einziger Nachteil, man kann nur bis 22 Uhr die SB-Boxen und den Staubsauger nutzen.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Ado_147 schrieb am 25. November 2017 um 03:15:16 Uhr:

SB-Waschbox in Barmbek auf der Rückseite von der neuen Esso Tankstelle an der Bramfelder Straße. Hat sogar „Powerschaum“ - Dann siehst du mal, wie dein Auto aussieht, wenn es weiß wäre :-) (wenn es nicht schon weiß ist..)

Kann ich aber nur sehr empfehlen, einziger Nachteil, man kann nur bis 22 Uhr die SB-Boxen und den Staubsauger nutzen.

Als Nachteil sehe ich es nicht und weis auch keinen vernünftigen Grund warum ich nach 22:00h nach in der Waschbox mich rumtreiben muss :D.

Ist es um 22:00h bei euch noch nicht dunkel :D :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen