ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SB Waschanlagen Sonntags öffnen, Unterschriftensammlung

SB Waschanlagen Sonntags öffnen, Unterschriftensammlung

Themenstarteram 20. August 2010 um 13:57

Hallo Gemeinde,

in NRW (und einigen anderen Bundesländern) ist es lt. Gesetz verboten, Sonntags SB-Waschanlagen zu öffnen (aufgrund des Sonn- und Feiertags-Arbeits-Verbot).

Das ist in meinen Augen Unsinn, weil wir das Waschen und pflegen unserer Autos ja nicht als Arbeit empfinden, vielmehr gehen wir

ja unserem Hobby nach. Genausogut wie die Sonntagswäsche könnte man demnach Sonntags dann ja auch das Tennis-spielen,

das Golfen, Radeln Segeln usw auch verbieten.

Nun versucht jemand, unsere Politiker umzustimmen, damit die SB-Waschboxen auch Sonntags geöffnet werden dürfen

(in vielen unserer Nachbaländer ist die Sonntagswäsche übrigens erlaubt)

Wer also dafür ist, bitte in folgende Liste eintragen:

 

http://www.sonntagswaesche.de

vielen dank und gute fahrt

 

gerd

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2010 um 13:57

Hallo Gemeinde,

in NRW (und einigen anderen Bundesländern) ist es lt. Gesetz verboten, Sonntags SB-Waschanlagen zu öffnen (aufgrund des Sonn- und Feiertags-Arbeits-Verbot).

Das ist in meinen Augen Unsinn, weil wir das Waschen und pflegen unserer Autos ja nicht als Arbeit empfinden, vielmehr gehen wir

ja unserem Hobby nach. Genausogut wie die Sonntagswäsche könnte man demnach Sonntags dann ja auch das Tennis-spielen,

das Golfen, Radeln Segeln usw auch verbieten.

Nun versucht jemand, unsere Politiker umzustimmen, damit die SB-Waschboxen auch Sonntags geöffnet werden dürfen

(in vielen unserer Nachbaländer ist die Sonntagswäsche übrigens erlaubt)

Wer also dafür ist, bitte in folgende Liste eintragen:

 

http://www.sonntagswaesche.de

vielen dank und gute fahrt

 

gerd

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Baum

Bei uns in Bayern ist leider Sonntags auch zu.

Totaler Unsinn eigentlich denn 1. ist es nicht wirklich sonderlich laut und 2. liegen die Anlagen zu 90% im Industriegebiet wo eh keiner wohnt den es stören könnte.

bei uns in essen ist sonntags offen:)

also 7tage die woche ein sauberes auto möglich:D

trotz wohngebietslage der sb

Bei uns in 48683 Ahaus ist auch sonntags offen :)

Waschanlage geschlossen, SB Box geöffnet (Aral Tankstelle).

Grüße,

Christian

Bei uns in Sachsen sind die Waschplätze und Waschanlagen Sonntags auch geschlossen. Im benachbarten Thüringen hingegen nicht.

Völliger Bürokratenirrsinn aus deutschen Landen!!! :(

Themenstarteram 20. August 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

bei uns in essen ist sonntags offen:)

also 7tage die woche ein sauberes auto möglich:D

trotz wohngebietslage der sb

offiziell ist es in ganz NRW verboten, bei uns in Düsseldorf haben aber trotzdem ab und zu verschieden SB-Waschanlagen

am Sonntag geöffnet, bis die Abmahnung kommt ...

naja, könnte es nicht daran liegen, dass wir das zwar nicht als Arbeit empfinden, aber irgendjemand muss doch arbeiten, falls jemand die SB-Waschboxen "regulär" nutzt und diese dann nicht funktionieren. Wenn niemand da ist, muss zumindest jemand Rufbereitschaft haben. Oder nicht?? :confused: -> gibt doch eine arme Socke, die arbeiten müsste

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

Bei meinen angestellten Kollegen meckert auch niemand wenn die übers Wochenende Rufbereitschaft haben...

Themenstarteram 20. August 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

naja, könnte es nicht daran liegen, dass wir das zwar nicht als Arbeit empfinden, aber irgendjemand muss doch arbeiten, falls jemand die SB-Waschboxen "regulär" nutzt und diese dann nicht funktionieren. Wenn niemand da ist, muss zumindest jemand Rufbereitschaft haben. Oder nicht?? :confused: -> gibt doch eine arme Socke, die arbeiten müsste

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

ich muß sogar häufig bis regelmäßig weihnachten / silvester / neujahr arbeiten ...

ich muss auch mindestens 2 wochenenden im monat arbeiten. wieso sollten die sb-angestellten das dann nicht.

also ich wasch seit 3jahren regelmäßig mein auto in der sb und das ausschließlich samstags oder sonntags. je nachdem wie ich arbeiten muss. bis jetzt hatten die noch nie zu. ist immer bis 22h geöffnet, weil die nachbarn sich beschwert haben, wie gesagt, sb im wohngebiet!

wo denn in d'dorf??

ME ist aber mettmann;)

Themenstarteram 20. August 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

ich muss auch mindestens 2 wochenenden im monat arbeiten. wieso sollten die sb-angestellten das dann nicht.

also ich wasch seit 3jahren regelmäßig mein auto in der sb und das ausschließlich samstags oder sonntags. je nachdem wie ich arbeiten muss. bis jetzt hatten die noch nie zu. ist immer bis 22h geöffnet, weil die nachbarn sich beschwert haben, wie gesagt, sb im wohngebiet!

wo denn in d'dorf??

ME ist aber mettmann;)

egal, ob ich nach hilden, mettmann, düsseldorf oder wuppertal fahre, im umkreis von 20 km von meinem wohnort gibt es bestimmt ein

dutzend sb-waschanlagen, sonntags haben alle dicht !!!

gute fahrt

gerd

da haben wir es in der hauptstadt ja gut. ich kenne hier KEINE waschanlage die sonntags geschlossen ist.:D

und die sb standorte, die ich benutze sind sonntags offen ooch.

alles gute in die benachteiligten gegenden der republik;)

gruss 8bex

Zitat:

Das ist in meinen Augen Unsinn, weil wir das Waschen und pflegen unserer Autos ja nicht als Arbeit empfinden, vielmehr gehen wir

ja unserem Hobby nach. Genausogut wie die Sonntagswäsche könnte man demnach Sonntags dann ja auch das Tennis-spielen,

das Golfen, Radeln Segeln usw auch verbieten.

Achso, und die leute die in der Umgebung wohnen müssen deinen Krach akzeptieren den du mit Kärcher und Co machst - und das Sonntags? Das müssen die schon 6 Tage die Woche. Einfach mal nen bisschen weiter denken, du hast 6 Tage Zeit dein Auto sauber zu machen, von 7 Tagen, und schaffst es nicht? So viel kann man gar nicht arbeiten um das nicht hinzukriegen.

Zitat:

alles gute in die benachteiligten gegenden der republik;)

Benachteiligt finde ich eher deine Gegend, wenn man nicht mal Sonntags etwas mehr Ruhe als sonst hat. Nicht alle SB Waschen sind im Industriegebiet!

Also mal ganz ehrlich so laut ist nen Waschpark auch nicht, die bei uns sind alle ausnahmslos in Industriegebieten.

Ist so nen Park in nem Wohngebiet ist es sehr einfach einen ausreichenden Lärmschutz drumrum zu installieren.

Ich würde mich davon nicht belästigt fühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SB Waschanlagen Sonntags öffnen, Unterschriftensammlung