ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SB Waschboxen in Hamburg?

SB Waschboxen in Hamburg?

Themenstarteram 23. November 2017 um 10:34

Kennt jemand vernünftige SB Waschboxen in Hamburg? Ich habe bei mir um die Ecke 2-3, die sind zwar OK, aber jetzt nicht wirklich toll. Suche daher einen neuen Favoriten, vielleicht gibt es ja wirklich tolle (wovon ich ausgehe). Hat jemand solch eine bereits gefunden und würde sie weiterempfehlen?

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2017 um 9:07

Und genau das ist das Problem bei den Waschboxen,(nicht nur in Hamburg) dies wurde hier schon rauf und runter und wieder von unten nach oben diskutiert.

Deshalb würde es durchaus Sinn machen,hin fahren, den Betreiber in einem freundlichen Gespräch sein Vorhaben schildern,es ist eher sehr selten das man im Gespräch keine einvernehmliche Lösung findet. ;).

Dies geht/funkt aber nur wenn man sich "etwas"bemüht ;).

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 25. November 2017 um 07:01:30 Uhr:

 

Als Nachteil sehe ich es nicht und weis auch keinen vernünftigen Grund warum ich nach 22:00h nach in der Waschbox mich rumtreiben muss :D.

Ist es um 22:00h bei euch noch nicht dunkel :D :D.

Naja wenn du mal in Ruhe dein Auto waschen möchtest oder keinen Bock hast, dass im Sommer z.B die Wasserflecken auf dem Auto direkt eintrocknen :D

Nein aber im Ernst, für mich macht eine SB-Waschbox keinen Sinn, wenn ich sie nicht zu jeder Zeit benutzen kann =)

mfg

Ado

Ja so ein Night-Wash wäre natürlich was feines :D:D;)

Zitat:

@martinb71 schrieb am 25. November 2017 um 12:38:57 Uhr:

Ja so ein Night-Wash wäre natürlich was feines :D:D;)

Ich brauch keine Waschbox,ich hab meine eigene Waschhalle,und das ist wirklich meine eigene :D,da kann ich 7/24 mich austoben,was ich sehr oft auch muss :(!

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 25. November 2017 um 13:03:56 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 25. November 2017 um 12:38:57 Uhr:

Ja so ein Night-Wash wäre natürlich was feines :D:D;)

Ich brauch keine Waschbox,ich hab meine eigene Waschhalle,und das ist wirklich meine eigene :D,da kann ich 7/24 mich austoben,was ich sehr oft auch muss :(!

Neidisch bin ich ja schon... Seehr geil!

Zitat:

@Ado_147 schrieb am 25. November 2017 um 13:05:14 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 25. November 2017 um 13:03:56 Uhr:

 

Ich brauch keine Waschbox,ich hab meine eigene Waschhalle,und das ist wirklich meine eigene :D,da kann ich 7/24 mich austoben,was ich sehr oft auch muss :(!

Neidisch bin ich ja schon... Seehr geil!

Wenn du dann aber 7/24 musst vergisst man sehr schnell das drum herum :(,ich brauch meine Waschhalle nicht nur zum selbst vergnügen, ohne bekommen unsere "Riesenzwergpinscher" und natürlich auch ich nichts zu beißen :D

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 25. Nov. 2017 um 13:9:38 Uhr:

ohne bekommen unsere "Riesenzwergpinscher" und natürlich auch ich nichts zu beißen ??

Esst ihr Microfasertücher mit Schaum? :D :D

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 25. November 2017 um 14:04:10 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 25. Nov. 2017 um 13:9:38 Uhr:

ohne bekommen unsere "Riesenzwergpinscher" und natürlich auch ich nichts zu beißen ??

Esst ihr Microfasertücher mit Schaum? :D :D

Das nun wirklich nicht :),ich verdien im meiner Waschhalle meine Brötchen und natürlich das Hundefutter :D

78 cm und 76 Kg brauchen Futter um bei Kräften zu bleiben,"Riesenzwergpinscher"eben :D

am 26. November 2017 um 0:27

bisschen fett für ne Dogge,oder ists doch ein Wolfshund,dann erst recht...

am 26. November 2017 um 3:37

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 26. November 2017 um 01:27:40 Uhr:

bisschen fett für ne Dogge,oder ists doch ein Wolfshund,dann erst recht...

Fett ist der nun wirklich nicht ;),die 76 kg haben sich sehr harmonisch auf die 78 cm verteilt.

Übrigens,wenn der alle viere von sich streckt,von Zehspitze bis Zehspitze 205 cm :D.

Es sind SARPLANINAC, unter Liebhabern (gibt es gottseidank nicht viele von ;) ) kurz Sarpie genannt.

Ich nenne sie "Riesenzwergpinscher"weil es soo schön ironisch klingt :D,mit Sarpie kann ja auch keiner etwas anfangen ;)

Also ein sehr eng Verwander vom Kaukasischen Hirdenhund.Bei mir ums Eck wohnt ein etwa 1 jähriger Rüde,ein sehr schönes Tier.Ruhig,sehr ausgeglichen im Wesen,Kinderlieb...aber wehe wenn losgelassen und im Rudel,dann gibt es kein halten mehr.

Hier sehe ich die junge Familie sehr oft mit Kinderwagen spazieren.Aber wenn dann meine Königspudeldame ins Spiel kommt...naja,sie wollen ja auch mal rum toben.

Das sind sehr schöne,stolze Hunde.

Andreas

Zitat:

@wolffi65 schrieb am 26. November 2017 um 15:09:36 Uhr:

Also ein sehr eng Verwander vom Kaukasischen Hirdenhund.Bei mir ums Eck wohnt ein etwa 1 jähriger Rüde,ein sehr schönes Tier.Ruhig,sehr ausgeglichen im Wesen,Kinderlieb...aber wehe wenn losgelassen und im Rudel,dann gibt es kein halten mehr.

Hier sehe ich die junge Familie sehr oft mit Kinderwagen spazieren.Aber wenn dann meine Königspudeldame ins Spiel kommt...naja,sie wollen ja auch mal rum toben.

Das sind sehr schöne,stolze Hunde.

Andreas

So wie du den Hund beschreibst,richtig........ :),die besten Hunde der Welt :D.

Kaukasen sind keine "Hirtenhunde",dies wird sehr häufig verwechselt,Hirtenhunde haben völlig andere Eigenschaften als "Herdenschutzhunde".

Kaukasen und Sarpies sind Herdenschutzhunde (HSH) keine Hirtenhunde ;).

Unsere Hündin ist ein Sarpi Kaukasen mix,nur der Rüde ist ein reiner Sarpi.

HSH gehören nur in HSH-Erfahrene Hände,läuft in der Erziehung/Haltung etwas schief......,ich möchte keine 78cm 76 Kg zum Feind haben :D.Diese verzeihen Ungerechtigkeiten im leben nicht,hat man einen zum "Feind"dann für immer,im Umkehrschluss bei Artgerechter Haltung hat man den wohl aller besten Hund zum Freund........ ein leider sehr kurzes (12-14 Jahre) Hundleben lang :D

am 11. März 2018 um 8:55

Also die hier zuletzt beschriebene Anlage in der Bramfelder Straße kann ich auch nur empfehlen. Dies gilt auch für die dazugehörige Waschstraße und das gesamte Personal, das fachkundig, freundlich und hilfsbereit ist. Fahren einen Kombi und haben ein dreijähriges Kind... noch nie habe ich mich bei einer Waschanlage so über den dort vorhandenen Staubsauger gefreut! :-) Der ist spitze!

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:28

Danke dafür, ich werde mal demnächst dort hinfahren wenn ich meine Ausrüstung zusammenhabe. Die hört sich sehr vielversprechend an. :)

Moin. Hat jemand ein update für mich im Raum Hamburg, wo man sein Waschzeug mitbringen kann? Vielen Dank

am 16. Juli 2018 um 8:11

Hallo,

ja, ich hätte auch gerne ein Update.

Ich war Samstag Nedderfeld, aber das war auch jetzt wirklich das allerletzte Mal.

Box 1 war belegt, Box 2 hatte kein Druck und kaltes Wasser, Box 3 belegt, Box 4+5 immer Schaum, kein Umstellen möglich.

Letztendlich habe ich 5 Münzen verbraucht um endlich in Box 2, nachdem sie leer war, meinen Wagen wenigstens abzuspülen.

Vielleicht sollte ich mal Kieler Straße oder Eidelstedt die SB Waschboxen testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen