1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Saturn-Blau polieren

Saturn-Blau polieren

Opel Vectra C

Hallo

mit welcher Politur würdet ihr Saturn-Blau polieren. Ich hab meinen kleinen bis jetzt immer "nur" gewachst, aber jetzt ist mal mal an der Zeit ihn zu polieren. Nur mit welcher Politur?

Extra Metallicpolitur oder normale Politur? 😕

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

23 Antworten

Hallo

Nee du, da kann ich dir leider nix zu sagen. Ich war auch auf der Suche und hab mich dann von der Empfehlung hier leiten lassen und bin nicht enttäuscht worden.
Ganz im Gegenteil. Ich hab meine Kleine jetzt zum erstenmal wieder gewaschen und nur nach dem Waschen sieht sie schon wieder aus wie frisch gewachst 😁😎😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von CalibraV70

Ok, vielen Dank.

Ich werde mir dann auch mal dieses TechWax zulegen.

Gruß
Ich hätte eine Frage an euch:
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen TechWax und GOLD CLASS POLISH & WAX erklären.
Habe mir nämlich das GOLD CLASS POLISH & WAX zugelegt (473ml um € 21,--). Bin sehr zufrieden damit.
Oder wäre das TechWax noch besser?
Wer hat hier Erfahrungen?

Kennt von euch keiner den Unterschied?

Zitat:

Zitat:

Ich hätte eine Frage an euch:
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen TechWax und GOLD CLASS POLISH & WAX erklären.
Habe mir nämlich das GOLD CLASS POLISH & WAX zugelegt (473ml um € 21,--). Bin sehr zufrieden damit.
Oder wäre das TechWax noch besser?
Wer hat hier Erfahrungen?

Kennt von euch keiner den Unterschied?

Ich habe beide Sorten und kann keinen großen Unterschied feststellen. Die Gold Class Produkte giebt es schon deutlich länger als die TechWax Produkte. Mit Gold Class hast Du auf alle Fälle auch eine sehr gute Wahl getroffen.

Viele Grüße,

Torsten

Wie gesagt, ich habe das GOLD CLASS POLISH & WAX verwendet. Hat einen tollen Glanz ergeben.
Würde ich bei Silber auch probieren

Zitat:

Original geschrieben von Datti

mit wqas polier ich denn ambesten ein silbernes auto? sieht immer irgendwie so langeilig aus glänzt gar nicht richtig 

Ich habe auch ein silbernes Auto und verwende die Produkte. Nach dem Polieren glänzt der Wagen wie eine Christbaumkugel!

Viele Grüße,

Torsten

Hallo,
fahre zwar kein Saturn Blau - jedoch habe ich zu dem Thema Wachsen und den angesprochenen Produkten mit Nano-Technolgie trotzdem eine Frage:
Sind die Dinger ihr Geld wirklich wert?
Hat jemand praktische Vergleiche zu normalen Hartwachsen?

Gruß

desmotors10

Hallo zusammen,

da es hier gerade um das Thema Autopflege geht wollte ich mich erkundigen welche Wagenpflege die Lack-schonendere ist:
Waschstraße mit Soft-Tec Lappentechnik oder Hochdruckreinigen?
Bringt das Sprühwachs beim Hochdruck überhaupt etwas?

Hab meinen schwarzen Signum bis jetzt immer nur abgesprüht und werde ihn nach gut einem Jahr Besitz bald mal wachsen müssen um ihn vor dem Winter zu konservieren. Natürlich möchte ich, dass der schwarze Metalliclack lange blitzt.

Bitte um Rückmeldung!

Viele Grüße

desmotors10

zum Thema Waschsstrasse ist mir von einem Fahrzeugaufbereiter der Tipp gegeben worden, nur die einfqachste Wäsche, ohne Wax un den ganzen Brimborium zu nehmen.

Zum Thema Politur habe ich sehr gute Erfahrungen mit "A1 Speed Polish" (Politur) und "A1 Speed Wax 3 Plus" gemacht. Ist sehr einfach anzuwenden und lässt sich sehr leicht auspolieren. Ich habe allerdings das Tech Wax von Meguiars nicht ausprobiert, da ich mir von Meguiars eine Serie von Polier- und Waxmitteln zugelegt hatte (Deep Crystal Paint Clener, Deep Crystal Polish und Deep Crystal Carnauba Wax). Bin den Produkten (bei einem älteren Fahrzeug an einer Fahrzeugpartie probiert) war ich eher enttäuscht. Danach bei gleichem Fahrzeug A1 Produkte verwendet und Ergebnis war total Klasse. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nach dem auspolieren des Wachses mit einem Baumwolltuch immer danach noch mit einem Mikrofasertuch drüber gehe. Der Effekt ist Wahnsinn. Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber ausprobiert hätte (war ein Tipp von einem Fahrzeugaufbereiter). Klappt wunderbar.

Deine Antwort