Saturn Aura XR
Ich bin gerade mal wieder in USA unterwegs und habe als Mietwagen einen Saturn Aura XR. War glaube ich Auto des Jahres 2007.
Die Form erinnert stark an den Vectra C, ist aber IMHO eher gefälliger. Liegt vielleicht am etwas verlängerten Radstand (6 inch). Die Verwandschaft ist jedenfalls unverkennbar.
Der Innenraum ist nicht umwerfend, aber auch nicht schlecht.
Hier ein paar technische Daten aus einem amerikanischen Test:
Vehicle type: front-engine, front-wheel-drive, 5-passenger, 4-door sedan
Price as tested: $26,919 (base price: $24,595)
Engine type: DOHC 24-valve V-6, aluminum block and heads, port fuel injection
Displacement: 218 cu in, 3564cc
Power (SAE net): 252 bhp @ 6400 rpm
Transmission: 6-speed automatic with manumatic shifting
Wheelbase: 112.3 in
Length/width/height: 191.0/70.3/57.6 in
Curb weight: 3630 lb
Zero to 60 mph: 6.2 sec
Zero to 100 mph: 16.6 sec
C/D-observed fuel economy: 22 mpg
Was mich begeistert, ist der Motor und das Automatikgetriebe (obwohl ich eher ein Schaltgetriebefan bin). Bis 100mph zieht er wirklich gut, mehr habe ich mich noch nicht getraut.
Der Verbrauch liegt laut BC bei 25mpg über aktuell 800Meilen, was ungefähr 9,5l entspricht. Da ich die Beschleunigung ziemlich oft auskoste 😁 😁 finde ich das angemessen.
Was weniger toll ist: TC hat meiner nicht, d.h. es gibt öfters quitschende Reifen.
Begeisternd ist wiederum der Preis von ca. 26.000$. Das sind ca. 18.000€, dafür gibts in Deutschland grad mal einen halbwegs ausgestatteten Corsa 1.2.
Gruß
Softi
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Wenn ich allein gucke, was ein junger Cop beim NYPD nach seiner Ausbildung verdient und dazu die im Verhältnis noch geringen Kosten für Mobilität, Kleidung, Medizin und für 30.000 $ eine Einfamilienhütte, geliefert frei Haus. Da kann jeder Bereitschaftssheriff hier in Deutschland nur von träumen. Gut, dafür sind Lebensmittel eher teuer.
Dafür lebt ein deutscher Bereitschaftssheriff sicherlich länger, oder wird sich sicherlich nie eine Kugel einfangen 😉
Ich denke das sowas das mind. ist, was die Stadt einem Cop zahlen muß damit der sich a) überhaupt dafür interessiert Cop und bewaffnete Gangs "spielen" und anschließend b)durch Korruption nicht selber bedient 😉
Diesen Text nicht gar so ernst nehmen, nur haben die Ami´s beim Waffengesetz irgendwie nen Brett vorm Kopf.....
MfG Markus
Hallo,
hab hier mal ein Bild von einem getunten AURA in weiß!!
http://img212.imageshack.us/my.php?image=insignahq5.jpg
Gruß
Mike
Mit den roten Streifen sieht er aus wie ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr 😉