SAs - wie zufrieden seid ihr mit euren?

BMW X5 F15

Hallo allerseits,

nach einigem Lesen hier im Forum würde mich interessieren wie zufrieden F15-Fahrer (oder jene die ausführlich probefahren konnten) mit folgenden SAs sind:

- HUD
- Speed Limit Info
- Real Time Traffic Info (RTTI)
- Multifunktionales Instrumentendisplay ("LCD-Tacho"😉

Sind zwar nur "Nebenschauplätze", aber die konnte ich noch nicht ausführlicher testen.

Sorry dass ich dafür extra einen Thread aufmache, aber ich wollte nicht in 4 verschiedene Threads die jeweilige SA-Frage reinposten.

Ohnehin wäre mit diesem hier ein "Fragen zu SAs an die Besitzer" Thread imho sehr praktisch!

Grüße

keg

Beste Antwort im Thema

Ich finde alle SA unverzichtbar und sie funktionieren auch richtig gut. Das Multifunktionale Display allerdings habe ich in natura noch nicht gesehen, auf den Bilder und Videos gefällt es mir nicht.

Für die Verkehrslagedarstellung (RTTI) gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Eben genau diese, dann ist die Darstellung grünlich und nicht schön. 2. kann man links im Menü in den Kartendetails die Verkehrsinformationen einblenden. Dann hat man die normale Farbdarstellung und zusätzlich die grünen, gelben, roten Markierungen an den Strassen.

Mit letzterem funktioniert dann auch die alternative Farbdarstellung. Die Karte wirkt dann nicht so knallbunt.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Andere Frage noch: habe Saphirschwarz Pure Excellence bestellt, Chrom Line Exterieur ist dabei.
Sollte ich hier das Individual Exterieur Alu satiniert dazu nehmen, wirkt das in der Kombination edler/schöner, oder ist's egal?

Ext. Alu satiniert ist ja bei Pure Experience dabei, wenn jemand beides im Vergleich gesehen hat, und über den Unterschied berichten kann...

... dann ist und bleibt es (s)eine subjektive Empfindung!

"Danke", das ist jetzt aber keine Antwort die mir weiterhilft... Wenn ich schon eine Frage nach der Meinung anderer stelle, darauf zu verweisen, dass Meinungen subjektiv sind, ohne dabei die eigentliche Frage beantworten... Kann man sich eigentlich sparen oder.

Zitat:

Original geschrieben von keg25

Andere Frage noch: habe Saphirschwarz Pure Excellence bestellt, Chrom Line Exterieur ist dabei.
Sollte ich hier das Individual Exterieur Alu satiniert dazu nehmen...

Die Frage erübrigt sich, denn

Zitat:

Aus der BMW Preisliste

Exterieurdesign Pure Excellence
Nicht in Verbindung mit BMW Individual Exterieur Line Aluminium saturiert

Ich hatte das selbe Problem bei meiner Bestellung. Kann aber zwischen "Chrome Line" und "Aluminium" keinen Unterschied erkennen.

Fred.

Ähnliche Themen

Super, danke Fred. Damit hat sich's dann erübrigt, und ich brauche auch nicht weiter darüber nachzudenken ;-)

In den letzten Tagen konnte ich durch einen BMW-Ersatzwagen ein paar für mich neue SAs testen:

Harman Kardon Sound System: Toller Klang, aber man muss genau hinhören um den Unterschied zum HiFi Lautsprechersystem zu erkennen

Rückfahrkamera: Präzision beim Einparken pur, die Hilfslinien sind klasse

Fernlichtasssistent: Mir war vorher nicht klar, dass er einzelne Bereich des Lichtkegels steuern kann. Super

Spurwechselwarnung: Prima, aber ich hatte das Gefühl, dass er nicht alle Situationen sicher erkennt. Definitiv nicht erkannt hat er bei einer dreispurigen Fahrbahn zwei gleichzeitig auf die mittlere Spur wechselnde Fahrzeuge (nachvollziehbar). In einer engen Baustelle (dreispurige Fahrbahn) dagegen hat er gleich zwei Spuren überwacht

Gruß
Martin

Zu deinen Frage:
- HUD: Hab ich nicht
- Speed Limit Info: Funktioniert sehr gut!
- Real Time Traffic Info (RTTI): Funktioniert häufig, manchmal aber erst zu spät. Was ich noch bemängele ist das Navi-Display. Die Farben: hellgrün, tarnfarbengrün, dunkelgrün, grün graueingefasst, blaugrün sind grausam. Sie sind kaum zu unterscheiden. Nebenstraßen sind sehr schlecht zu erkennen. Die alternativen Farben scheinen nicht zu funktionieren. Das liegt wohl am RTTI.
- Multifunktionales Instrumentendisplay ("LCD-Tacho"😉: Enttäuschend. Es gibt keine guten Einstellmöglichkeiten, die Aufteilung ist schlecht. Der Lane Assistent ist in der Stadt sinnlos, da er erst ab 70 aktiv wird. Dafür nimmt er einen sehr prominenten Platz ein, den man z. B. nicht mit der Pfeilgraphik vom Navi belegen kann. Das Datum wird gar nicht angezeigt. Über das Navi-Display und das LCD-Display bin ich wirklich gefrustet.

@felixhf: Schalte mal die Verkehrsinfoübersicht aus, dann hast du die normalen Farben und kannst auch die Alternativen benutzen. RTTI wird dennoch angezeigt, ist allerdings etwas weniger gut zu erkennen.

Für die Farbgebung schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mfre

@felixhf: Schalte mal die Verkehrsinfoübersicht aus, dann hast du die normalen Farben und kannst auch die Alternativen benutzen. RTTI wird dennoch angezeigt, ist allerdings etwas weniger gut zu erkennen.

Hallo mfre,

das würde ich gern. Welchen Knopf muss ich dafür drücken? RTTI habe ich nirgens gefunden!

Ich kanns dir nicht auswendig sagen, es ist im Navimenü unter Kartenansicht zu finden (so ähnlich jedenfalls...).

Meinst du vielleicht die "Verkehrsinfos empfangen"? Wenn ich die Verkehrsinfo ausschalte, funktionieren die "alternativen Fraben" immer noch nicht, nur die RTTI-Striche verschwinden und ich habe dieselben Farbendarstellung wie immer...

...kann man sich direkt auf eine Favoritentaste legen und dann jederzeit schnell umschalten.

...die Funktion heisst Verkehrsinfokarte

Zitat:

Original geschrieben von Nobody99

...die Funktion heisst Verkehrsinfokarte

Ja, meinte das kommt so hin.

Deine Antwort