SAs - wie zufrieden seid ihr mit euren?

BMW X5 F15

Hallo allerseits,

nach einigem Lesen hier im Forum würde mich interessieren wie zufrieden F15-Fahrer (oder jene die ausführlich probefahren konnten) mit folgenden SAs sind:

- HUD
- Speed Limit Info
- Real Time Traffic Info (RTTI)
- Multifunktionales Instrumentendisplay ("LCD-Tacho"😉

Sind zwar nur "Nebenschauplätze", aber die konnte ich noch nicht ausführlicher testen.

Sorry dass ich dafür extra einen Thread aufmache, aber ich wollte nicht in 4 verschiedene Threads die jeweilige SA-Frage reinposten.

Ohnehin wäre mit diesem hier ein "Fragen zu SAs an die Besitzer" Thread imho sehr praktisch!

Grüße

keg

Beste Antwort im Thema

Ich finde alle SA unverzichtbar und sie funktionieren auch richtig gut. Das Multifunktionale Display allerdings habe ich in natura noch nicht gesehen, auf den Bilder und Videos gefällt es mir nicht.

Für die Verkehrslagedarstellung (RTTI) gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Eben genau diese, dann ist die Darstellung grünlich und nicht schön. 2. kann man links im Menü in den Kartendetails die Verkehrsinformationen einblenden. Dann hat man die normale Farbdarstellung und zusätzlich die grünen, gelben, roten Markierungen an den Strassen.

Mit letzterem funktioniert dann auch die alternative Farbdarstellung. Die Karte wirkt dann nicht so knallbunt.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Danke, ich werde die Verkehrsinfokarte mal suchen und dann berichten.

Vielen Dank für den Tipp, ich habe es umgestellt und die Tagesansicht ist besser geworden. Für einen Design-Award müsste noch eine Schippe draufgelegt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Nobody99

In den letzten Tagen konnte ich durch einen BMW-Ersatzwagen ein paar für mich neue SAs testen:

Harman Kardon Sound System: Toller Klang, aber man muss genau hinhören um den Unterschied zum HiFi Lautsprechersystem zu erkennen

Rückfahrkamera: Präzision beim Einparken pur, die Hilfslinien sind klasse

Fernlichtasssistent: Mir war vorher nicht klar, dass er einzelne Bereich des Lichtkegels steuern kann. Super

Spurwechselwarnung: Prima, aber ich hatte das Gefühl, dass er nicht alle Situationen sicher erkennt. Definitiv nicht erkannt hat er bei einer dreispurigen Fahrbahn zwei gleichzeitig auf die mittlere Spur wechselnde Fahrzeuge (nachvollziehbar). In einer engen Baustelle (dreispurige Fahrbahn) dagegen hat er gleich zwei Spuren überwacht

Gruß
Martin

Harmann Sound ist um Ecken schlechter als im F11. Sowohl Höhen (Klirren, billige Kalotten, JBL (= HK) hatte mal deutlich besseres im Sortiment), der Bass ist bei 100-200Hz einem Karton sehr ähnlich und drunter geht den Speakern und Verstärkern die Luft aus. Analogradio ist vom Sound im Verhältnis zu CD grottenschlecht. Bereue DAB nicht bestellt zu haben

Zitat:

Original geschrieben von schotterfraese

Zitat:

Original geschrieben von Nobody99

In den letzten Tagen konnte ich durch einen BMW-Ersatzwagen ein paar für mich neue SAs testen:

Harman Kardon Sound System: Toller Klang, aber man muss genau hinhören um den Unterschied zum HiFi Lautsprechersystem zu erkennen

Rückfahrkamera: Präzision beim Einparken pur, die Hilfslinien sind klasse

Fernlichtasssistent: Mir war vorher nicht klar, dass er einzelne Bereich des Lichtkegels steuern kann. Super

Spurwechselwarnung: Prima, aber ich hatte das Gefühl, dass er nicht alle Situationen sicher erkennt. Definitiv nicht erkannt hat er bei einer dreispurigen Fahrbahn zwei gleichzeitig auf die mittlere Spur wechselnde Fahrzeuge (nachvollziehbar). In einer engen Baustelle (dreispurige Fahrbahn) dagegen hat er gleich zwei Spuren überwacht

Gruß
Martin

Harmann Sound ist um Ecken schlechter als im F11. Sowohl Höhen (Klirren, billige Kalotten, JBL (= HK) hatte mal deutlich besseres im Sortiment), der Bass ist bei 100-200Hz einem Karton sehr ähnlich und drunter geht den Speakern und Verstärkern die Luft aus. Analogradio ist vom Sound im Verhältnis zu CD grottenschlecht. Bereue DAB nicht bestellt zu haben

Ach so: die beste "SA" am 550d ist die riesige Bremse vorne gegenüber 40d usw. Das merkt man deutlich