1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero vs. clio

Sandero vs. clio

Dacia
Beste Antwort im Thema

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Dir jemand einen sandero Beach verkauft, oder?
Der Kreis der Dacianer ist ein kleiner feiner Kreis, da kann nicht einfach jemand kommen und sich anschließen.
Das Audi jeden nimmt ist klar, die haben mich ja auch genommen :-).
Aber Gott behüte Dacia vor blurboy.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Nö,er schien nirgends der Sieger zu sein, aber durchaus vertretbare Resultate, zudem waren das sehr differenzierte Berichte und nicht wie angeschuldigt von Autobild!Bei Gelegenheit werde ich die auch mal genau studieren und wer Lust hat, kann ja zu einzelnen Dingen Stellung nehmen (aber bitte mit Quelleninhalt)

Da ich grad daheim bin und bissel Zeit hab, viel mir schon mal das erste auf im Vergleich Sandero/Polo/Fabia/Aveo/Getz

Zitat:

Auch innen nicht, wo das neue Dacia-Cockpit keine Gerüche mehr ausdünstet

Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber die Wagen bei dem Händler wo ich war (Vorführ- und auch Austellungswagen) haben penetrant gerochen, der Sandero noch wesentl. stärker wie der Logan.

Vergleich Polo/Sandero

Zitat:

Das Dichtgummi hat im Werk wohl einer mit dem Teppichmesser abgeschnitten

ist mir nicht aufgefallen, bezweifel ich deshalb mal

Zitat:

Man muss schon kräftig im Getriebe rühren, um den Sandero zumindest ein bisschen bei Laune zu halten. Das treibt die Drehzahlen nach oben und damit den Verbrauch. Zwischen 9 und 10 Liter

dies war auch meine Vermutung zu den hohen Testverbrauch bei mir, wobei ich mich nicht als sportlichen Fahrer sehe

Zitat:

einen höheren Basispreis für ESP in Kauf zu nehmen und außerdem seien die Entwicklungskosten zu hoch, sagt Renault

Fade Ausreden, wenn das so stimmt, man solltes es wenigstens als Option anbieten

Zitat:

Die Lenkung ist schwergängig, indirekt, die Karosserie schwankt wie eine Jolle auf stürmischer See

Also mit servo war nix schwergänig! indirekt!?!?ich hatte irgenwie wie auch bei Fiat das Gefühl ich lenke ein Auto im PC spiel, daher traute ich solche Mönver auch gar net, wobei der Vergleich hingt da ne vernünftige Segeljolle im Wind top liegen (sollte)

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Zitat:

Auch innen nicht, wo das neue Dacia-Cockpit keine Gerüche mehr ausdünstet

Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber die Wagen bei dem Händler wo ich war (Vorführ- und auch Austellungswagen) haben penetrant gerochen, der Sandero noch wesentl. stärker wie der Logan.
Vergleich Polo/Sandero
Da kann ich nicht gegenan, auch hier hat er recht... Der Sandero riecht wirklich extrem nach Neuwagen...

Zitat:

Original geschrieben von sanderobraut

Zitat:

Original geschrieben von sanderobraut

Zitat:

Vergleich Polo/Sandero
Da kann ich nicht gegenan, auch hier hat er recht... Der Sandero riecht wirklich extrem nach Neuwagen...
du blurboyfan :-)

du blurboyfan :-)
Ist richtig.... Nein, aber wenn er nun einmal WIRKLICH recht hat...

Sander vs.Clio

Zitat:

Beim Kofferraum ist der Sandero Klassenkönig

Naja wie man nimmt, zählt man Minivan´s wie gehabt mit, dann nicht!

Zitat:

Sander vs.Clio

Zitat:

Zitat:

oder gar 7,5 Tonner.

Geh mal lieber schnell ins A2 Forum zurück, da wird Deine Hilfe dringend benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Zitat:

Sander vs.Clio

Zitat:

Zitat:

oder gar 7,5 Tonner.
Geh mal lieber schnell ins A2 Forum zurück, da wird Deine Hilfe dringend benötigt.

Nee, nicht wirklich, oder??? :confused::confused::confused:
Genau dieses Zeugs will ich hier nicht mehr lesen. Von NIEMANDEM!
Leute, ich sags jetzt mal klar und deutlich: Wenn die ewigen Sticheleien hier nicht aufhören werd ich sehr bald damit anfangen reihenweise Verwarnungen zu verteilen.... und dazu hab ich im Prinzip überhaupt keinen Bock...
Mann, ihr seid doch hoffentlich alle erwachsen oder auf dem besten Weg dazu. Also fangt bitte an euch auch so zu BENEHMEN!!!:rolleyes:

Zitat:

Sandero vs.Clio
Zitat:

War evtl. etwas blöde formuliert, der Kofferraum ist echt Top von der Größer, aber halt nicht der größte da unter Kleinwagen in der Regel die Minvan´s mitgezählt werden und selbst da gibts nur wenige die größer sind!

Kleinwagen = Minivan? Wie skurril wird das hier noch? Ist es nicht schon skurril genug, dass die ganze Autopresse auf einmal mit Gebrauchtwagen argumentieren muss, um überhaupt den Testbericht des Dacias irgendwie in die richtige (also sieg des "premium"fahrzeuges) zu biegen?
warum wurde nie der golf gegen einen gebrauchten 7ner getestet? da steht der sieger doch genauso von vorneherein fest. die herren von der autopresse interessiert kaufpreis, folgekosten und wiederverkauf nen dreck, sonst wären die ganzen testkritieren ganz anders.

Sorry Minivan wird in der Regel unter Kleinwagen Gruppiert, dies hab ich ja nicht so gemacht!
Wieso teils mit Gebrauchten verglichen wird kann ich nicht sagen, wieso ein Glio nun aber Premium sein soll ist mir auch unlängst unklar!
In der Tat wurde schon öfter ein neuer Golf gegen Gebrauchte S-Klasse verglichen und angeblich ist es die Qual der Wahl, da beide anscheinen im Pries gleich wegkommen!
Zudem kommen ja nicht selten auch von hier die vergleiche zu VW etc.! Im grunde müßte man Dacia mit Lada vergleichen, wenn man gleichen Gegner haben möchte!

Zitat:

Sorry Minivan wird in der Regel unter Kleinwagen Gruppiert, dies hab ich ja nicht so gemacht!

nö, das KBA macht für minivans eine extra gruppe auf

siehe hier

können wa das wohl beenden....

Sorry das wuste ich nicht!
Fraglich für mich trotzdem wo man Z.b. einen Jazz/ Modus/ Idea/ Musa/Yaris verso einstuft unter B-klasse etc. wohl nicht oder?
Ist jetzt ne ernsthafte Frage, da z.b der A2 der sehr vergleichbar ist auch unter Kleinwagen lief!

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Zitat:

oder gar 7,5 Tonner.

Nee, nicht wirklich, oder??? :confused::confused::confused:
Genau dieses Zeugs will ich hier nicht mehr lesen. Von NIEMANDEM!
Leute, ich sags jetzt mal klar und deutlich: Wenn die ewigen Sticheleien hier nicht aufhören werd ich sehr bald damit anfangen reihenweise Verwarnungen zu verteilen.... und dazu hab ich im Prinzip überhaupt keinen Bock...
Mann, ihr seid doch hoffentlich alle erwachsen oder auf dem besten Weg dazu. Also fangt bitte an euch auch so zu BENEHMEN!!!:rolleyes:

Wieso hackt eigentlich keiner auf mir rum ???

Weil ich Benimm habe .

Merkt hier keiner das viele Mitglieder abwandern?

Ich schliesse mich Aurian an : wir sind doch alle erwachsen,dürfen doch schon Auto fahren.

Schönen Abend aus SH

Gruss B@ggi

Zitat:

OK! Den link hab ich gefunden und bei den Rabatten vom Clio sind Sandero und Clio wohl preisl. gleich auf und für Kaufinteressenten evtl. interessant.
Und wer will darf sich auch äußern!

Moin erstmal

Ich kann mich auch irren , verbessert mich gerne.

Ist der Sandero nicht sogar auf der Bodengruppe des Clio aufgebaut??