ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Samsung Note mit RNS 810 per BT gekoppelt = keine Mails, Whatsapp etc ???

Samsung Note mit RNS 810 per BT gekoppelt = keine Mails, Whatsapp etc ???

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 8:31

Hy, das RNS 810 übernimmt komplett das Kommando über mein Samsung Note, wenn es mit Bluetooth gekoppelt ist. Im Handy ist dann der geamte Datentransfer ausgeschaltet, was zur Folge hat das ich keine Mails oder whatsapp`s erhalte. Dies ist bei langer Autobahnfahrt sehr störend, da ich im Vertrieb auf zeitnahe Infos angewiesen bin. Ist das normal oder habe ich falsch "eingekoppelt" oder etwas falsch eingestellt/konfiguriert?

Beste Antwort im Thema

sorry die frage, aber wollt ihr während der fahrt whatsappen bzw emailen? mir wird gerade schlecht :confused:

sagt doch einfach mal in welcher gegend ihr so rumfahrt, dass man die straßen meiden kann....ich will euch nicht hinter mir auf der straße haben!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mehlmann65

Hy, das RNS 810 übernimmt komplett das Kommando über mein Samsung Note, wenn es mit Bluetooth gekoppelt ist. Im Handy ist dann der geamte Datentransfer ausgeschaltet, was zur Folge hat das ich keine Mails oder whatsapp`s erhalte. Dies ist bei langer Autobahnfahrt sehr störend, da ich im Vertrieb auf zeitnahe Infos angewiesen bin. Ist das normal oder habe ich falsch "eingekoppelt" oder etwas falsch eingestellt/konfiguriert?

Das hört sich nach RSAP Kopplung an. Das wäre dann normal. Steht bei dir im Display, dass die PremiumFSE aktiv ist?

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 8:36

Ja so ist es. Gibt es eine andere Art der Kopplung und wie funktioniert diese?

Ja, die Kopplung mit dem HFP Bluetooth Protokoll, geht ab GP3. Bei allen älteren Phaetons geht nur rSAP.

Weitere Erläuterungen zu den Unterschieden zwischen HFP und rSAP finden Sie in der FAQ.

Finde ich auch zum kotzen. Ein Grund warum ich kein Bluetooth im phaeton nutze. Bisher auch keine andere Möglichkeit gefunden.

Der TE hat ja einen GP3.

Du musst dein Telefon davon überzeugen, kein rSAP zu machen. Das geht normalerweise über die Auswahl eines bestimmten BT-Profils in Android.

 

am 17. Juni 2014 um 11:39

Eine einfache Lösung wäre ein "altes" hdy mit multisim im Fzg zu lassen und nur fürs Auto zu verwenden.

sorry die frage, aber wollt ihr während der fahrt whatsappen bzw emailen? mir wird gerade schlecht :confused:

sagt doch einfach mal in welcher gegend ihr so rumfahrt, dass man die straßen meiden kann....ich will euch nicht hinter mir auf der straße haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

sorry die frage, aber wollt ihr während der fahrt whatsappen bzw emailen? mir wird gerade schlecht :confused:

sagt doch einfach mal in welcher gegend ihr so rumfahrt, dass man die straßen meiden kann....ich will euch nicht hinter mir auf der straße haben!!!

Das ist doch mal ein themenbezogener Beitrag! Ich dachte eigentlich das Oberlehrertum hab ich im w211er Forum hinter mir gelassen aber das begegnet einem wohl überall.

 

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

sorry die frage, aber wollt ihr während der fahrt whatsappen bzw emailen? mir wird gerade schlecht :confused:

sagt doch einfach mal in welcher gegend ihr so rumfahrt, dass man die straßen meiden kann....ich will euch nicht hinter mir auf der straße haben!!!

Das ist doch mal ein themenbezogener Beitrag! Ich dachte eigentlich das Oberlehrertum hab ich im w211er Forum hinter mir gelassen aber das begegnet einem wohl überall.

oberlehrertum?

na dann zeig mir einen hier, der jemanden hinter sich auf der bahn haben will, der mit whatsapp spielt! nicht mal bei tempo 50 in der stadt brauch ich sowas...aber schon klar, manche meinen sie können das gleichzeitig...fahren und was sonst noch.

das hat nichts mit oberlehrertum zu tun oder das es verboten ist, wer sowas macht ist ein idiot! das ist meine meinung, ob die nun jemanden passt oder nicht...ist mir egal!!!

ich brauch niemanden, der durch mein auto rauscht, nur weil er meint email oder nachrichten zu schicken...mal sehen, ob es leute gibt, die sowas gerne haben.

sorry, aber bei solchen themen, hab ich persönlich keine tolleranz und ich hoffe das die allgemeinheit auch dieser meinung ist.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

oberlehrertum?

na dann zeig mir einen hier, der jemanden hinter sich auf der bahn haben will, der mit whatsapp spielt! nicht mal bei tempo 50 in der stadt brauch ich sowas...aber schon klar, manche meinen sie können das gleichzeitig...fahren und was sonst noch.

das hat nichts mit oberlehrertum zu tun oder das es verboten ist, wer sowas macht ist ein idiot! das ist meine meinung, ob die nun jemanden passt oder nicht...ist mir egal!!!

ich brauch niemanden, der durch mein auto rauscht, nur weil er meint email oder nachrichten zu schicken...mal sehen, ob es leute gibt, die sowas gerne haben.

sorry, aber bei solchen themen, hab ich persönlich keine tolleranz und ich hoffe das die allgemeinheit auch dieser meinung ist.

Danke für die Bestätigung.

@L98: ach weißt du was, nagel dir deine Bestätigung an die Wand...bisher hat sich noch keiner gefunden, der sich so einen hinter sich fahrend wünscht...der meint whatsappen und emailen zu müssen.

Nicht mal im Benz-Forum wünscht man sich sowas *gg*

DAS ist für mich eine Bestätigung!

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

@L98: ach weißt du was, nagel dir deine Bestätigung an die Wand...bisher hat sich noch keiner gefunden, der sich so einen hinter sich fahrend wünscht...der meint whatsappen und emailen zu müssen.

Nicht mal im Benz-Forum wünscht man sich sowas *gg*

DAS ist für mich eine Bestätigung!

Lass gut sein, ich würde sagen Back to Topic.

am 18. Juni 2014 um 6:07

Das ist wieder typisch Motor-Talk........

Fairerweise sollte man anerkennen, daß der Themenstarter nur davon schrieb, die einkommenden Mails und Nachrichten lesen zu können. Zwar nicht mit Whatsapp, aber mit konventioneller SMS ist das ja ohnehin bereits möglich. Ab GP3 sogar mit Vorlesefunktion. Ich muß gestehen, das nutze ich auch gelegentlich und freue mich, daß es den SMS Empfang während der Fahrt gibt. - Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, während der Fahrt mittels SMS zu antworten, d.h. eine solche zu schreiben.

Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich die Frage, ob Aussagen über das (Fahr-) Verhalten eines anderen Users in einem Thread mit klarem Sachbezug gehören. Dazu haben wir hier doch eigentlich andere Ausweichmöglichkeiten. Nur 'mal so, als Anregung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Samsung Note mit RNS 810 per BT gekoppelt = keine Mails, Whatsapp etc ???