ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Samsung Galaxy S4 und Bluetooth Anbindung (RSAP / SIM-Access)

Samsung Galaxy S4 und Bluetooth Anbindung (RSAP / SIM-Access)

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 8:13

Hallo,

ich habe zwar einen A8 4H aber ich schreibe es mal hier rein weil mehr los ist :-) und das MMI doch ziemlich identisch ist. Bei mir ist das Autotelefon Bluetooth Online verbaut. Also das mit Google Earth Anbindung. Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy S3 und da klappte die Anbindung über Bluetooth als Autotelefon (im MMI-Menu) hervorragend. Bei meinem neuen Galaxy S4 stellt es auch die Verbindung her, wenn ich im MMI Autotelefon auswähle. Dabei geht ja das Handy in eine Art Schlafmodus und es wird anstelle des Empfangsbalken ein durchgestrichener Kreis angezeigt. Das bleibt ungefähr 3 Sekunden so und danach geht das Handy wieder auf Empfang und irgend wann erscheint im MMI, dass ein Fehler mit dem Handy oder der SIM Karte vorliegt. Nur Freisprechen in der MMI Auswahl funktioniert allerdings problemlos. Da ich fast die Vermutung habe, dass es ausnahmsweise mal nicht am Audi liegt :-) und eventuell das Handy defekt ist, würde ich mich über eine Info mit dieser Kombination sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Bogamar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

 

wenn ich mit dem S4 Mini (Schlafmodus, also gesperrt) zum Auto gehe, wird die rsap Verbindung umgehend aufgebaut. Allerdings weckt sich dabei das S4 auf und ich habe es schon versehentlich abgeschaltet (Hosentasche).

Wo kann ich das einstellen, dass das S4 auch beim Verbindungsaufbau gesperrt bleibt, um solche "Fehlbedienungen" zu verhindern?

 

Danke

Also ich fahre einen Q5 mit MMI+

Mein S4 hab bisher einwandfrei mit rSAP funktioniert und war auch einfach einzurichten.

Gestern habe ich die aktuellstee Firmware auf dem S4 geupdated - und siehe da, hab den gleichen Fehler.

Das MMI greift auf die SIM zu, das SIM-Symbol wird im MMI kurz angezeigt und geht dann wieder weg.

Das ganze läuft dann sozusagen in einer Endlosschleife: anmelden - abmelden - anmelden - abmelden ...etc.

Im MMI und im S4 habe ich die entsprechenden Einstellungen korrekt gemacht, aber anscheiden verstehen sich seit dem Update der s4-Firmware die beiden Geräte nicht mehr.

Tolle Technik.....

Zitat:

Original geschrieben von xcycler

Gestern habe ich die aktuellstee Firmware auf dem S4 geupdated - und siehe da, hab den gleichen Fehler.

Das MMI greift auf die SIM zu, das SIM-Symbol wird im MMI kurz angezeigt und geht dann wieder weg.

Das ganze läuft dann sozusagen in einer Endlosschleife: anmelden - abmelden - anmelden - abmelden ...etc.

Im MMI und im S4 habe ich die entsprechenden Einstellungen korrekt gemacht, aber anscheiden verstehen sich seit dem Update der s4-Firmware die beiden Geräte nicht mehr.

Welche Versionsnummer hat denn dein S4 nun?

Und ist im Q5 MMI+ wirklich der gleiche rSAP Stack wie im A6 implementiert?

am 16. Oktober 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von xcycler

Also ich fahre einen Q5 mit MMI+

Mein S4 hab bisher einwandfrei mit rSAP funktioniert und war auch einfach einzurichten.

Gestern habe ich die aktuellstee Firmware auf dem S4 geupdated - und siehe da, hab den gleichen Fehler.

Das MMI greift auf die SIM zu, das SIM-Symbol wird im MMI kurz angezeigt und geht dann wieder weg.

Das ganze läuft dann sozusagen in einer Endlosschleife: anmelden - abmelden - anmelden - abmelden ...etc.

Im MMI und im S4 habe ich die entsprechenden Einstellungen korrekt gemacht, aber anscheiden verstehen sich seit dem Update der s4-Firmware die beiden Geräte nicht mehr.

Tolle Technik.....

Das habe ich auch gehabt, dann habe ich wlan Verbindung mit mmi gelöscht und neuer Verbindung hergestellt seit dem funktioniert alles einwandfrei

Habe genau das gleiche Problem. WLAN deaktivieren und wieder einschalten hat bei mir nichts gebracht.

Hat jemand noch andere Lösungsansätze?

Gruß

Rollertreff

am 30. Dezember 2013 um 8:11

Hallo

Hatte das zu Beginn bei meinem neuen A7 BiTu. Nach mehrmaligem Werksreset des Telefon und der WLAN Einstellungen habe ich auf dem S4 die Audi App deinstalliert und die A3 MMI Connect installiert. Seit dem läuft es, klarerweise nur mit den A7 Möglichkeiten.

am 30. Dezember 2013 um 14:04

Da muss man nicht nur WLAN deaktivieren, und zwar Verbindung komplett löschen und dann neu verbinden

Zitat:

Original geschrieben von rollertreff

 

Habe genau das gleiche Problem. WLAN deaktivieren und wieder einschalten hat bei mir nichts gebracht.

Hat jemand noch andere Lösungsansätze?

Gruß

Rollertreff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Samsung Galaxy S4 und Bluetooth Anbindung (RSAP / SIM-Access)