ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Samsung Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung/Bluetooth

Samsung Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung/Bluetooth

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. August 2012 um 16:40

Hallo,

ich habe einen FoFi Mk7 1,4L TDCI EZ: 09 (Auto stammt aus Belgien) und hatte zuvor mein Samsung Galaxy S per Bluetooth am Auto angeschlossen und konnte ohne Probleme die Freisprecheinrichtung nutzen.

Nachdem ich nun mir das Samsung Galaxy S3 zugelegt habe und es ebenfalls im Auto nutzen wollte, bricht nach erfolgreichen verbinden die Verbindung ständig während der fahrt ab!

Somit ist bsp. das telefonieren unmöglich, da sonst ja mitten im Telefonat es abbrechen würde.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir dabei helfen?

Für rasche Antwort besten Dank im Voraus

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

hast du die aktuellste Software-Version auf der Nokia-Box drauf? Wenn nicht, dann lad die mal runter und installiere sie.

VG =)

Themenstarteram 31. August 2012 um 17:05

Auf der Nokia-Box?

Das ist das Ding unter dem Handschuhfach,was für die Fuktionen wie Bluetooth zuständig ist.

das Update bekommst du hier: http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

VG =)

Themenstarteram 31. August 2012 um 19:07

Danke für die Antwort und den Link aber da steht doch, dass man das Update mit dem USB-Stick durchführen muss. Ich habe aber leider keinen USB Anschluss im Fiesta ...?

am 31. August 2012 um 21:03

Dann muß das Update der Händler machen (mit Adapterkabel).

der usb Anschluss für das update ist an der Nokia box dran

ach das sind wieder die neuen Modelle, wo es Bluetooth ohne USB-Anschluss gibt, richtig? :rolleyes:

----------------

Themenstarteram 3. September 2012 um 17:59

Ich hab die Freisprecheinrichtung und nur den AUX -Ascnhluss...Auto ist aus Belgien...liegt vlt. daran, dass die dort andere Austattungen haben?

Ist da jetzt wirklich ein USB Anschluss an dieser Nokia Box und wenn ja, kann mir jemand ein Foto davon machen, wo ich die genau finde?

Anosnten , was würde den so ein Ford Händler für ein solches Update nehmen?

Besten Dank im VOraus

am 4. September 2012 um 4:24

Ford-Händler fragen?

 

Cognitanus

Themenstarteram 4. September 2012 um 12:00

so habe jetzt 3-4 Ford-Hänlder/Service Werkstätten mal angefragt und das Problem beschrieben:

Folgende Aussagen kamen zustande:

1: Wir brauchen das Auto mal einen halben Tag und dann schauen wir mal was man updaten kann -> ca. 50€

2: Wir brauchen das Auto ungefähr ein ganzen Tag dann lesen wir den Fehlerspeicher aus und ggf. entfernen und dann machen wir das Update (letztes Jahr kam eins lt. Mechaniker) per USB.

Daraufhin meinte ich, dass ich das dann auch selber machen könnte, wenn es einen gäbe.

Hm...wie es gibt keinen!? Das hat er noch nie gehört naja trotzdem muss er den Wagen estmal anschauen ca. 50-80€

und beim

3: In einer Liste nach kompatiblen Geräten geschaut...da gibt es wahrscheinlich deswegen probleme, da es nicht zu 100% kompatibel ist....haben Sie halt Pech gehabt....ich stell Sie mal zu lager durch Ergebniss-> Es gibt kein Update für den Fiesta! Außerdem hat er mehrmals gehört, dass es mit Samsunggeräten Probleme gibt.

so....und jetzt steh ich wieder genauso schlau da wie vorher.....

Was ich noch probiert habe, ein anderes S3 von nem Kollegen angeschloßen, dort stand dann sogar im Radiodisplay Fehler beim Verbinden....

so ein Rhabarber, wenn ich so einen Sch*** von einem Ford-Mitarbeiter lese, könnt ich austicken :mad: Laut ford-mobile-connectivity sind die Basis-Funktionen für das S3 komplett vorhanden.

Könntest du dich mal in den Fußraum mit ner Taschenlampe quetschen und die Nokia-Box untersuchen, ob da ein Anschluss vorhanden ist?

Die Box ist das kleine schwarze Kästchen, welches sich neben dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum befindet, evtl. mal das Handschuhfach aushängen.

VG =)

Themenstarteram 4. September 2012 um 19:26

ja deswegen vermeide ich eigentlich jeden möglichen Besuch bei diesen Ford-Werkstätten ohne etwas gegen die Marke zu haben! Grund dafür sind nur die Mitarbeiter dort, insbesondere bei der einen...Kundenservice find ich, ist was anderes. Aber naja ich hab einige Fotos gemacht und ein Video. Kannst Du dir das mal anschauen und sagen, wo jetzt diese Box is, dann würd ich nochmal näher dran gehen. Handschuhfach wurde ausgehängt...müsste dadurch eigtl. gut sichtbar sein...

Video: http://www.youtube.com/watch?v=rCXDL9-suWM&feature=youtu.be

Bilder im Anhang:

Bin weiterhin für jede weitere Lösung und Schritt den ich weiter bin sehr dankbar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Samsung Galaxy S3 und Freisprecheinrichtung/Bluetooth