Samsung Galaxy Note II und Premium FSE
Hallo,
ich nutze die Premium FSE im Golf VI (MJ 2010). Bei dieser FSE gibt es noch keine Möglichkeit, zwischen den Bluetooth-Protokollen rSAP und HandsFree zu wechseln, es wid NUR rSAP unterstüzt.
Nun gibt es Berichte, das das Koppeln mit einem Galaxy S3 funktioniert. Ich habe das Galaxy Note II und bekomme dieses nicht gekoppelt. FSE meldet nur "Keine kompatiblen Geäte gefunden".
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcwolf99
Die PIN gebe ich mit dem MuFu-Lenkrad ein und dann "OK" genau...
Jetzt sag´ nicht, dass ich weiter runter muß und dann einmalig "Speichern" wähen muß...?
Doch 😉 Aber frag mich bitte nicht, warum VW das so verwirrend macht und beide Möglichkeiten anbietet.
vg, Johannes
Beide Möglichkeiten sind schon sinnvoll, kann ja auch ein Mietwagen, Dienstwagen oder ähnliches sein. Nur sollte nach dem OK, noch eine Abfrage kommen, ob man die PIN speichern möchte.
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Doch 😉 Aber frag mich bitte nicht, warum VW das so verwirrend macht und beide Möglichkeiten anbietet.Zitat:
Original geschrieben von mcwolf99
Die PIN gebe ich mit dem MuFu-Lenkrad ein und dann "OK" genau...
Jetzt sag´ nicht, dass ich weiter runter muß und dann einmalig "Speichern" wähen muß...?vg, Johannes
Und das mir altem Technikfreak...🙄
Dankesagen und schnell wegducken😁
LG
mcwolf99
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 (AV: 4.1.2) und habe es erfolgreich mit meiner VW PREMIUM in meinem Golf V über rSAP verbunden. Ich habe für die eigentliche Verbindung kein app benötigt.
Im Anlieferungszustand konnte ich mein Auto und das Galaxy Note 2 auch nach vielen Versuchen nicht Verbinden. Ein Rücksetzten des Smartphones auf Werkseinstellungen hat das Problem dann gelöst.
Eine Verbindung zwischen Auto und der SIM-Karte in meinem Galaxy Note 2 konne nun problemlos aufgebaut werden.
Das Telefonbuch des Smartphones wird bei mir nur indeirekt über die SIM-Karte ausgelesen. Also Google- Kontakte müssen erst auf die SIM-Karte koppiert werden. Hierzu gibt es apps.
Dann lässt sich das Telefonbuch an der VW PREMIUM im Auto aktuallisieren und ich habe meine Google-Kontakte auf der VW PREMIUM im Auto.
Telefonieren klappt auch :-)
Gruß