Sammlung Mängel / Probleme GT (RS)
Ich starte einen Thread für die Probleme des GT (RS) Modell zur besseren Übersicht.
Mein GT RS (Vorführer) mit 10tkm hat wie folgt an Problemen (sehr viel sporadisch):
1. Ladeklappe offen Meldung, obwohl beide zu sind. Frequenz alle paar Tage mehrfach am Tag.
2. Meldung über Antriebsstörung mit verringerter Leistung und Schildkrötensymbol. Aber Wagen hat nichts. Frequenz alle paar Tage, mehrfach am Tag dann.
3. Antriebsstrang Fehler mit Allradsystemstörung. Notlauf Programm aktiviert danach. Fahrzeug AUS und paar Minuten gewartet, Fehler war weg. Trat bisher nur einmal auf.
4. Manövierassistent ausgefallen / nicht verfügbar. Frequenz alle paar Tage, dann mehrfach an diesem Tag.
5. Meldung dass die Nutzereinstellungen sich geändert hätten. Frequenz etwas seltener.
6. Bluetooth scheint nicht zu funktionieren, somit keine Handyverbindung. Frequenz selten.
7. Laden nicht möglich, da die Verriegelung und Kommunikation zur Ladesäule nicht möglich war. Trat bisher an mehreren ENBW Säulen auf. Frequenz nach allen paar Ladungen. Wobei der Rüssel an der gleichen Säule (anderer Ladepunkt), ohne Probleme arbeitet.
8. Armaturenbrett Fahrerseite knackt / knarzt es. Allerdings finde ich nicht genau die Lokation.
9. Lautsprecher Fahrerseite, Hoch + Bass krachen bereits.
Wegen den Punkten 1 bis 4 war ich letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden sehr viele Fehler gefunden, unter anderem etwas mit Batterieschutz. Es wurde etwas aufgehoben und gelöscht. Allerdings kam Punkt 2. wieder und auch frequentierter.
Audi erhält über meine Werkstatt das Protokoll. Ich bin gespannt ob sich was tut.
2410 Antworten
Wallbox ist Minimum eingestellt…
3x6A sind genau deine 4kw.
Hast du ne PV dran?
Hat nix mit akkutemperatur zu tun
Zitat:
@smaugi schrieb am 24. November 2024 um 09:40:48 Uhr:
1)Bei der Probefahrt war alles ok. 1 Tag nach der Übernahme macht die WC Bremse vorne links geschwindigkeitsabhängige Schleifgeräusche, die unter 20 km/h hörbar sind. Ein Freibremsen in Stellung N hat bisher nichts gebracht. geht das wieder weg oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Ich habe auch ein eckliges Quietschen. Wird immer schlimmer. War schon dreimal in der Werkstatt deswegen.
Hatte ich auch mal eine Zeit, ging dann aber von alleine beziehungsweise nach den letzten Feldmaßnahmen weg.
Vllt mal back to topic ... :-(
Bei mir ist jetzt auch die Heizung ausgefallen "Steuergerät HV-Heizer 2 defekt". Dazu noch der Rückruf für die Bremsen und einen Kofferraum, der bei jedem 3x nicht richtig schließt.
Am Montag ist er in der Werkstatt bin gespannt.
Erstzulassung: 09.2023 - ca. 20TKM
Ähnliche Themen
Zitat:
@chefbaer
Ist hier in DE jetzt schonmal wegen des Akku Rückrufs von dem der Taycan und der GT betroffen sind in die Werkstatt geholt worden?
Ja, mein GT Baujahr 06/21 war die ganze letzte Woche deswegen zur Analyse in der Werkstatt. Auch wenn er sonst kein Problem auslässt - die Akkus sind nach Analyse von Audi nicht betroffen.
here we go again:
931B Zelldefekt in der Hochvoltbatterie beim Audi E-TRON GT und RS E-TRON GT Zelldefekt in der Hochvoltbatterie kann zum Kurzschluss und in der Folge zu einem Brand führen.
Gibt ja 931A und 932B, hat denn jemand die Meldung?
Mich würde das Baujahr zu den einzelnen Fahrzeugen interessieren.
Zitat:
@TheOggy schrieb am 29. November 2024 um 00:02:51 Uhr:
Gibt ja 931A und 932B, hat denn jemand die Meldung?Mich würde das Baujahr zu den einzelnen Fahrzeugen interessieren.
Bj 2022, Meldung (931B) seit gestern
Zitat:
@TheOggy schrieb am 29. November 2024 um 00:02:51 Uhr:
Gibt ja 931A und 932B, hat denn jemand die Meldung?Mich würde das Baujahr zu den einzelnen Fahrzeugen interessieren.
Maßnahme 931B Fehler
Baujahr 1/2022 ich hab die Meldung seit Kauf vor 14 Tagen und hab 5.12.Termin bei Audi die dann die Batterie abschrauben und alles durch prüfen und ersetzen Dauer 1-14 Tage 🙁
Herzlichen Glückwunsch. Wünsche Dir, dass es reibungslos und schnell durchgeführt wird.
Ich hab jetzt einen Termin für nächsten Montag. Angeblich wäre das Auto am Nachmittag wieder da. Bin gespannt.
Ebenfalls gespannt auf deine Erfahrung und Rückmeldung.
Zitat:
@sguski schrieb am 28. November 2024 um 15:45:26 Uhr:
Vllt mal back to topic ... :-(Bei mir ist jetzt auch die Heizung ausgefallen "Steuergerät HV-Heizer 2 defekt". Dazu noch der Rückruf für die Bremsen und einen Kofferraum, der bei jedem 3x nicht richtig schließt.
Am Montag ist er in der Werkstatt bin gespannt.Erstzulassung: 09.2023 - ca. 20TKM
Und Fahrzeug schon wieder zurückbekommen? Mich würde interessieren ob sie das Kofferraumthema beseitigen konnten?
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 3. Dezember 2024 um 05:46:41 Uhr:
Zitat:
@sguski schrieb am 28. November 2024 um 15:45:26 Uhr:
Vllt mal back to topic ... :-(Bei mir ist jetzt auch die Heizung ausgefallen "Steuergerät HV-Heizer 2 defekt". Dazu noch der Rückruf für die Bremsen und einen Kofferraum, der bei jedem 3x nicht richtig schließt.
Am Montag ist er in der Werkstatt bin gespannt.Erstzulassung: 09.2023 - ca. 20TKM
Und Fahrzeug schon wieder zurückbekommen? Mich würde interessieren ob sie das Kofferraumthema beseitigen konnten?
Nein noch nicht ... Habe ihn am Montag abgegeben. Als Ersatz einen A6 Touring Diesel mit 1300km Reichweite - hat ja auch was ;-)
Das Problem mit der Heckklappe konnte ich zum Glück vorführen. Der Freundliche hat nun eine "Anfrage an den Hersteller" gestellt.
Liefertermin für die Heizung unbekannt - na bin ich mal gespannt.
Zitat:
@Ceid schrieb am 2. Dezember 2024 um 12:45:11 Uhr:
Ich hab jetzt einen Termin für nächsten Montag. Angeblich wäre das Auto am Nachmittag wieder da. Bin gespannt.
Update: Man hat wohl doch mal in die Anleitung geschaut und man muss von einer Dauer von bis zu 72h ausgehen. Das klingt wieder eher nach den 1,5Wochen -.-