Sammlung Mängel / Probleme GT (RS)
Ich starte einen Thread für die Probleme des GT (RS) Modell zur besseren Übersicht.
Mein GT RS (Vorführer) mit 10tkm hat wie folgt an Problemen (sehr viel sporadisch):
1. Ladeklappe offen Meldung, obwohl beide zu sind. Frequenz alle paar Tage mehrfach am Tag.
2. Meldung über Antriebsstörung mit verringerter Leistung und Schildkrötensymbol. Aber Wagen hat nichts. Frequenz alle paar Tage, mehrfach am Tag dann.
3. Antriebsstrang Fehler mit Allradsystemstörung. Notlauf Programm aktiviert danach. Fahrzeug AUS und paar Minuten gewartet, Fehler war weg. Trat bisher nur einmal auf.
4. Manövierassistent ausgefallen / nicht verfügbar. Frequenz alle paar Tage, dann mehrfach an diesem Tag.
5. Meldung dass die Nutzereinstellungen sich geändert hätten. Frequenz etwas seltener.
6. Bluetooth scheint nicht zu funktionieren, somit keine Handyverbindung. Frequenz selten.
7. Laden nicht möglich, da die Verriegelung und Kommunikation zur Ladesäule nicht möglich war. Trat bisher an mehreren ENBW Säulen auf. Frequenz nach allen paar Ladungen. Wobei der Rüssel an der gleichen Säule (anderer Ladepunkt), ohne Probleme arbeitet.
8. Armaturenbrett Fahrerseite knackt / knarzt es. Allerdings finde ich nicht genau die Lokation.
9. Lautsprecher Fahrerseite, Hoch + Bass krachen bereits.
Wegen den Punkten 1 bis 4 war ich letzte Woche in der Werkstatt. Es wurden sehr viele Fehler gefunden, unter anderem etwas mit Batterieschutz. Es wurde etwas aufgehoben und gelöscht. Allerdings kam Punkt 2. wieder und auch frequentierter.
Audi erhält über meine Werkstatt das Protokoll. Ich bin gespannt ob sich was tut.
2490 Antworten
Heute wurde im Fahrzeug die Feldmassnahme 47-UP angezeigt.A-Ersatz Bremsschläuche.Termin habe ich schon.Nächster Werkstattaufenthalt
Zitat:
@Jan-Linus1 schrieb am 23. August 2024 um 09:48:43 Uhr:
Heute wurde im Fahrzeug die Feldmassnahme 47-UP angezeigt.A-Ersatz Bremsschläuche.Termin habe ich schon.Nächster Werkstattaufenthalt
Bei mir sind vorne schon beide Bremsschläuche geplatzt. Der auf der Fahrerseite vor 2 Monaten. Damals hieß es das wäre Verschleiß und könnte vorkommen. Der auf der Beifahrerseite dann am Freitag. Seitdem steht mein Auto beim Freundlichen da das Ersatzteil scheinbar nicht beikommt.
Als ich dann gerade die Feldmaßnahme gesehen habe musste ich etwas schmunzeln.
Zitat:
@Ceid schrieb am 23. August 2024 um 09:04:30 Uhr:
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 22. August 2024 um 13:19:54 Uhr:
5.000€ für was bei der Wolfram-Carbid?Scheiben? Beläge + Scheiben?
Das ist ja dann nur unwesentlich günstiger als Keramik.
Scheiben und Beläge. Hier kursierten aber auch schon höhere Preise dafür.
Mir wurden fürs Material 8000€ inkl. MwSt genannt. Wollte mich daher mal bei einer freien Werkstatt erkundigen.
Wie schafft ihr das?
Das Auto rekuperiert doch in hohem Maße?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mav107 schrieb am 23. August 2024 um 11:02:02 Uhr:
Zitat:
@Ceid schrieb am 23. August 2024 um 09:04:30 Uhr:
Scheiben und Beläge. Hier kursierten aber auch schon höhere Preise dafür.
Mir wurden fürs Material 8000€ inkl. MwSt genannt. Wollte mich daher mal bei einer freien Werkstatt erkundigen.
Holla die Waldfee… dann hat man ja die Wahl zwischen Pest und Cholera.
8k für ne bessere Stahlbremse oder 12k für richtig Keramik… macht mir die Entscheidung beim Gebrauchtkauf nicht leicht. Mir wäre ja eine normale Stahlbremse genug, selbst wenn sie dafür 1x im Jahr fällig ist mit 400€/Scheibe. Die Option gibt es leider gar nicht, oder passt da was vom GT3 oder so drauf?
Zitat:
8k für ne bessere Stahlbremse oder 12k für richtig Keramik… macht mir die Entscheidung beim Gebrauchtkauf nicht leicht. Mir wäre ja eine normale Stahlbremse genug, selbst wenn sie dafür 1x im Jahr fällig ist mit 400€/Scheibe. Die Option gibt es leider gar nicht, oder passt da was vom GT3 oder so drauf?
400€/Scheibe und 1x im Jahr?!
Wie fährst du bitte 😁
Meiner hat seit Februar 22 die gleichen Scheiben und ist 40k gelaufen. Davon auch viel Autobahn und Passstrassen (CH, DE, IT, FR) Vor 2 Monaten Inspektion gehabt und Scheiben noch tiptop.
ja, ich
Zitat:
@Heinz021 schrieb am 23. August 2024 um 11:09:14 Uhr:
Noch jemand ne Feldmaßnahme bekommen?
App sagt Maßnahme 47UP - Ersatz Bremsschläuche
Zitat:
@loere86 schrieb am 23. August 2024 um 11:36:09 Uhr:
Zitat:
8k für ne bessere Stahlbremse oder 12k für richtig Keramik… macht mir die Entscheidung beim Gebrauchtkauf nicht leicht. Mir wäre ja eine normale Stahlbremse genug, selbst wenn sie dafür 1x im Jahr fällig ist mit 400€/Scheibe. Die Option gibt es leider gar nicht, oder passt da was vom GT3 oder so drauf?400€/Scheibe und 1x im Jahr?!
Wie fährst du bitte 😁Meiner hat seit Februar 22 die gleichen Scheiben und ist 40k gelaufen. Davon auch viel Autobahn und Passstrassen (CH, DE, IT, FR) Vor 2 Monaten Inspektion gehabt und Scheiben noch tiptop.
Das war ja jetzt übertrieben. Mir wäre lieber 1x im Jahr ein Bremsenservice für 1.000€, als alle 5 Jahre für 8.000€.
Für mich ist das irgendwie ne Fehlentwicklung bei Porsche/Audi. Zumal die PCSB nicht mal ein Quantensprung zu einer Stahlbremse ansich ist.
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 23. August 2024 um 11:42:09 Uhr:
Zitat:
@loere86 schrieb am 23. August 2024 um 11:36:09 Uhr:
400€/Scheibe und 1x im Jahr?!
Wie fährst du bitte 😁Meiner hat seit Februar 22 die gleichen Scheiben und ist 40k gelaufen. Davon auch viel Autobahn und Passstrassen (CH, DE, IT, FR) Vor 2 Monaten Inspektion gehabt und Scheiben noch tiptop.
Das war ja jetzt übertrieben. Mir wäre lieber 1x im Jahr ein Bremsenservice für 1.000€, als alle 5 Jahre für 8.000€.
Für mich ist das irgendwie ne Fehlentwicklung bei Porsche/Audi. Zumal die PCSB nicht mal ein Quantensprung zu einer Stahlbremse ansich ist.
Ist schon happig, vor allem wenn man überlegt, dass die Bremse nicht mal wirklich gut bremst. Einziger Vorteil ist die Sache mit dem nicht vorhandenen Bremsstaub.
Meiner bekommt nächste Woche zwei Servicemassnahmen 47UP und 91VT. Da steckt schon wieder einiges hinter. Dachte das MJ24 wäre soweit ausgereift bei den wichtigsten Themen. Unglaublich . Bestätigt genau meine Beanstandungen aus März.
Bei mir 47UP (Bremsschläuche) und 935T (S-Ersatz Hochvoltladegerät).
Letztens schon in der Werkstatt gewesen, der Laderegler musste gewechselt werden. Beim Laden gabs ein Problem, danach ging nix mehr. Auto musste einige Meter geschoben werden, da es unter dem Carport stand. Da merkt man dann erstmal, was man für Massen bewegt!
Ja, habe ich auch bekommen
Zitat:
@Heinz021 schrieb am 23. August 2024 um 11:09:14 Uhr:
Noch jemand ne Feldmaßnahme bekommen?
App sagt Maßnahme 47UP - Ersatz Bremsschläuche
Mein 24er hat auch die Schläuche, allerdings war es klar nachdem Porsche schon vor 2 Monaten damit angefangen hat.