Sammlung: Erfahrungen mit Zimmermann gelochte Scheiben plus EBC Greenstuff

Audi TT 8N

So Leute,

wie es der Betreff schon sagt: posten was das Zeug hält. Aber bitte keine Mutmaßungen oder habe-gehört-dass usw. Aussagen.

Ich möchte mal meine Erfahrungen nach einem Monat mit dieser Kombination mit Euren abgleichen, Euch aber nicht vorher subjektiv beeinflussen, deswegen schreibe ich erstmal nix😉

Dann mal los oder frapos-like: rinjehaun😁

CU.

Markus

30 Antworten

jetzt habe ich gestern nochmal den linken hinteren Bremssattel edmontiert und den Kolben nochmal zurückgestellt, damit ich endlich mal die Handbremsennachstellung richtig aktivieren kann. Es fehlte ja lieferseitig bei meinem die Rückstellfeder, so dass die Handbremse sich immer falsch eingestellt hat.

Habe dann bei laufendem Motor zunächst mal mit dem Bremspedal gepumpt und gemerkt, dass er sofort deutlich straffer reagiert. Dann noch bei getretener Fussbremse 20 mal die Handbremse gezogen um die Nachstellung zu aktivieren und wa ssoll ich sagen: die Handbremse ist jetzt korrekt und die Bremse packt jetzt wieder so giftig, wie ich es von der vorherigen Kombi gewohnt war. Bremspedal antippen verursacht Kopfnicker😁 Ich beobachte das mal.

Erklären kann ich mir das aber nicht, weil ich ja nur an einem der hinterem Sättel gerabeitet habe und sonst nix😕

Deine Antwort