Sammlung an tollen Erlebnissen mit einem 156 Benziner !
Bin bald sicherlich ein 156 1,8L Fahrer und hoffe, dass ich bald auch tolle Einträge unter diesem Thema schreiben kann !!!
Erzählt über euren Erlebnissen und über schönen Situationen wie Ampelstarts, Autobahn-Geschichten, und andere Konfrontationen gegen anderen Automarken ...
Bin gespannt!!!
Ps.: vergisst nicht zu nennen über welchen 156 ihr redet (Motorisierung) .
Mfg Mario !!
63 Antworten
jo ich fahr da, danke 🙂
der endschalldämpfer ist 2x65mm und von novitec, und wie gesagt das MaxAir-Intakesystem ist auch eingebaut, ansonsten ist er nur tiefergelegt sonst nichts.
@ ganjano !
Ich glaube in meinem 156 will ich den selben Sound haben ! ;-)
Was hat dich denn der Endschalldämpfer gekostet?
Kannst du mir vielleicht schreiben welches Modell das ist ? Oder ist 2x65mmm schon die ganze Beschreibung, des guten Stückes? ;-)
Einfach erstaunlich dein Sound!!
Ich könnte den mir immer anhören !
Mfg Mario !
Alfabenziner schlecht!?
Sagt mal habt ihr zuviel Political Correctness?
Ihr vergleicht einen öden, brummenden, langweiligen BMW Reihenvierzylinder Typ Schießmichtot82EG08/15 mit Euro 4 und was weiß ich für langweiligem Zeug mit dem fauchenden, kreischenden, sich bis in die Besinnungslosigkeit drehenden Alfa 2.0 Twin Spark?
Sorry wer diesen Vergleich aufstellt hat kein Coure Sportivo und sollte lieber wieder an der optimalen Versteuerung und Finanzierung seines VW Golf 1.6 FSI arbeiten.
Dieser Motor ist eine Orgel, ein Höllenfeuer, unter den Autos der geisteskranke Drehwurm. Ich selber hab ihn auf der AB bei uns auf 230 gejagt (lt. Tacho ca 245) und das völlig problemlos. Die blitzartige Drehfreude hat mich nach jedem Schaltvorgang aufs Neue begeistert und so einen Sound hat fast kein Vierzylinder.
Mensch, kommt mir nicht mit den NM aus niedrigen Drehzahlen von einem BMW Vierzylinder. Wenn BMW dann einen seidigen Reihensechser, das ist ein toller Motor für all jene denen der noch viel wildere Alfa V6 doch ZU unvernünftig ist 😉.
Verbrauch? Also mein 2.5er braucht ca 11 Liter und das bei wirklich nicht übertrieben sparsamer Fahrweise, da kann der TS kaum 12 brauchen 😉.
Der 1.8er ist ein toller Motor, aber ich würde dennoch den 2.0 kaufen, der Mehrpreis lohnt sich 🙂.
Zitat:
Dieser Motor ist eine Orgel, ein Höllenfeuer, unter den Autos der geisteskranke Drehwurm.
Habe zwar nur den 1.6 TS aber im Vergleich zur Konkurenz ist es da genauso. Unglaublich wie ein Motor so Drehen kann. Schalten bei kanppen 6800 Giri bringt einem im nächsten Gang immer ins beste Drehmoment und dazu der Klang.
Zitat:
Die blitzartige Drehfreude hat mich nach jedem Schaltvorgang aufs Neue begeistert und so einen Sound hat fast kein Vierzylinder.
Hatte diese Woche nen Punto als Leihwagen. Der fuhr sich auch ganz schick aber es fehlte nach dem Schalten das vehemente nach "Vornestürmen". Alfa fahren macht schon spass. leider gibt es die Quittung dafür dann an der Tankstelle. 🙁