Sammlung an tollen Erlebnissen mit einem 156 Benziner !
Bin bald sicherlich ein 156 1,8L Fahrer und hoffe, dass ich bald auch tolle Einträge unter diesem Thema schreiben kann !!!
Erzählt über euren Erlebnissen und über schönen Situationen wie Ampelstarts, Autobahn-Geschichten, und andere Konfrontationen gegen anderen Automarken ...
Bin gespannt!!!
Ps.: vergisst nicht zu nennen über welchen 156 ihr redet (Motorisierung) .
Mfg Mario !!
63 Antworten
Die neueren 318 sind allesamt 2 Liter Motoren KA wann das angefangen aht, aber manche behaupten das es was mit Mercedes und dreren "kleiner" Kompressormotoren zu tun hat. Die hatten halt bissi mehr Leistung als die gleichgroßen BMWs. Kann mich auch täuschen...
Ampelstarts und allgemein Rennen sind Dinge die man im Straßenverkehr (besonders als Fahranfänger) vermeiden sollte. Sicherlich juckt es jedem mal im rechten Treter. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein....
Am bsten ist es, wenn Du selber Erfahrungen bei (legalen) 1/4 Meile Rennen sammelst. Schau mal nach, wann und wo in Deiner Gegend solche Veranstalltungen stattfinden. Mit ein wenig Übung und Ruhe bekommt man dann schon recht gute Zeiten hin. Anschließend vergleichst Du einfach Deine Zeiten mit denen anderer Fahrzeuge. Gegen alles was Du nicht bis 80 Km/H mindestens ne Wagenlänge abgenommen hast, brauchst dann nicht mehr zu fahren.... Schneller sollte man in der Stadt eh niemals fahren.
Aber am besten (und auch legalsten) ist es, wenn Du auf solche Spielerein verzichtest. Die 3 Punkte + Geldstrafe nebst Nachschulungen tuhen in der Probezeit so verdammt weh..... Spar Dir die Sachen und lache über die Leute die ihr Ego durch solche Sachen stärken müssen.
Und immer dran denken, es gibt immer einen der schneller ist.....
Der Morn
Ich glaube,
dass ich mich falsch ausgedrückt habe,
denn mit der Frage "Ampelstarts" wollte ich eigentlich auf was ganz anderes hinaus, und zwar wollte ich mich mit Erfahrung anderer schlau machen was ein 156 1,8L an power hat ....
Es wird nicht so sein, dass ich mit meinem Alfa Rennen im Straßenverkehr mache, oh nein ... mein Schatz wird nicht unnötig strapaziert ! ;-)
Ps.: ich meinte die BMW318 vom Jahr 92 mit 113PS.
Mfg Mario !
Ähnliche Themen
anhand der schon hier gelesenen berichten würde ich sagen,das der 318 schneller durchzieht.habe einen 2,0 T.S. Selespeed der rennt wie hupe.aber die bmw-motoren auch von früher sind sehr stark im anzug.daher tippe ich mal auf den bmw so leid es mir auch tut.
gruß
m-best
Zitat:
Original geschrieben von m-best
...würde ich sagen,das der 318 schneller durchzieht...die bmw-motoren auch von früher sind sehr stark im anzug.daher tippe ich mal auf den bmw so leid es mir auch tut.
Aber guck mal: der BMW318 mit 113PS kann doch denn 144PS-starken 156 nicht stehen lassen oder?
Mfg Mario!
hi!
sachma wo bin ich hier ??? mit nem 1,8er 240km/h ?????????????????????
frage mich wozu ich 200 ps habe, brauche doch eigentlich viel weniger um die 240 zu erreichen....
Hier gehts ja um Tachowerte. 240 hat mein CRX (135PS) auch öfters auf dem Tacho gehabt. Mit Glück waren das max echte 210-215 Km/H.
Aber mit meinen jetzigen 200 PS bin ich auch nur 10 Km/H auf dem Tacho schneller 😁
Was das stehenlassen betrifft, ausprobieren oder richtige Werte vergleichen. ich hab die Daten nicht und würde anhand der Leistung sagen, dass der Alfa gewinnen müsste. Gewicht sollte in etwa gleich sein, wobei der Heckantrieb natürlich beim Start Vorteile bringt.
Der Morn
Achsoooooo .... das sind nur Tachowerte ??
Heißt das, dass die Tachos nicht fein abgestimmt sind oder wie soll ich das verstehen?
Also ich würde eigentlich davon ausgehen, dass die Tachos nicht lügen oder anders wie in andere Automarken anzeigen .
Könnt ihr mir das erklären?
Mfg Mario !
Zitat:
Heißt das, dass die Tachos nicht fein abgestimmt sind oder wie soll ich das verstehen?
lol, Tachos gehen immer vor, bei manchen Marken mehr und bei manchen eben weniger. Bei der Endgeschwindigkeit sollte man sich an der Werksangabe orientieren. Tachos dürfen vorgehen, in einem gewissen prozentualen Rahmen aber niemals zuwenig anzeigen.
Zitat:
Also ich würde eigentlich davon ausgehen, dass die Tachos nicht lügen oder anders wie in andere Automarken anzeigen .
Tja, da haste heute wieder was gelernt. Die Netzerfahrungen zeigen das die BMW Tachos nicht so heftig voreilen wie zum Beispiel die von Audi. Naja son echter Diesler muss natürlich am Stammtisch sagen das sein geiles Drehmoment ihn jedesmal auf der Autobahn auf mindestens 220 km/h katapultiert. Versuch mal nem TDI ler zuerklären das es nur Tachowerte sind. Gerne hört man dann das Wort Serienstreuung 🙂
Mein Alfa läuft nach Tacho auch 215-220 km/h, angegeben ist er aber mit 195 km/h. Vielleicht sind es dann reale 200 km/h. Einen Audi A4 TDI mit 130 PS(Werksangabe 208 km/h) kann ich aber auch bei einem Tachowert von 215 km/h nicht wirklich aufhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kn0
lol, Tachos gehen immer vor, bei manchen Marken mehr und bei manchen eben weniger.
am besten sind die digitalen von renault.da fahre ich mit strich 80 neben denen und der zeigt 92 km/h.egal ob twingo,espace oder andere.achtet mal drauf.
------------------------------------------------------------
Versucht die Welt besser zu verlassen,
wie "Ihr" sie vorgefunden habt !
Schön währs ja wenn der tacho 99%richtig gehen würde,ist aber sehr aufwendig und teuer die tachos immer einstellen bzw justieren zu lassen.Sprich wie bei den NKW`s die tachountersuchung (§57b).Ist ja wohl klar wenn der eigene tacho 240 zeigt das da keine 240 bei einem normalen 1,8 o.2.0ltr drinn sind(bei Mittelklasse wagen)Gruss N.B.
Zitat:
Original geschrieben von Alfa4Ever!
Erzählt über euren Erlebnissen und über schönen Situationen wie Ampelstarts, Autobahn-Geschichten, und andere Konfrontationen gegen anderen Automarken ...
Bin gespannt!!!
Ps.: vergisst nicht zu nennen über welchen 156 ihr redet (Motorisierung) .
Mfg Mario !!
Hey, das hört sich nach Super-Mario an!
Ein Rat: Für Ampelstarts und andere Konfrontationen kauf Dir nen Golf mit fetten Spoilern und treff dich mit Kumpels an der nächsten Tanke. Oder schau mal bei Subaru, die haben so ein blaues Wunder dirket von der Rallyestrecke.
Falls Du echt Interesse an nem Alfa hast dann hat n.b.style auf Seite 1 die richtigen Argumente gebracht.