Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen
Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.
Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen😎
mep
Beste Antwort im Thema
Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen 🙂 in Hamburg geholt.
Anbei Bilder 😎
306 Antworten
Hallo Robert,
die sensorgesteurte Heckklappe habe ich auch bestellt, ist nur bei der Aufzählung untergegangen 😎
Auf die Innenausstattung bin ich ebenfalls gespannt, Maronebraun mit Alabastaweisen Elementen, Bilder folgen dann im Juni :-)
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Sehr schöne Ausstattung, auf die Bilder bin ich ebenfalls gespannt. 🙂Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Komfortschlüssel
Zum Komfortschlüssel würde ich noch die sensorgesteuerte Heckklappe empfehlen, der Aufpreis hält sich im Rahmen und wenn man einmal vollbepackt vor der (dreckigen) Heckklappe steht, weiß man es zu schätzen.MfG,
Robert
Ob das endgültigen klappen wird ist natürlich nicht 100% gewährleistet. Die Fertigstellung ist laut Auftragsbestätigung für Ende Mai geplant. Am 03.06. gebe ich mein S5 Cabrio in Stuttgart zurück und fahre dann nach NU um den neuen abzuholen. Bis jetzt hatte das bei jeder Neubestellung problemlos funktioniert und ich drück mir mal die Daumen, dass es jetzt auch wieder passt :-)
.
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Sag mal, ist es wirklich möglich jetzt schon einen Abholtermin für Juni auszumachen? Wir haben heute das A5 Cabrio meiner Geschäftspartnerin abgeholt und mein A7 BiTu steht momentan im System auf KW 21 für die Abholung in NSU. Aber jtzt schon einen Termin ausmachen ging nicht... Beim A7 BiTu meines Geschäftspartners war es auch nur ca. 2 Wochen vor Abholung möglich (da fahren wir am 10.4. hin🙂). Deshalb hat mich der Abholtermin am 3.6. gewundert.
[/quote.
mensch schorni....ein auto mit dach....hast du dir das auch gut überlegt?
das mit dem briliantschwarz würd ich mir nochmal überdenken, das wäre mir zu empfindlich...gerade wenn man viel unterwegs ist
hast du die exclusiv fusmatten mal gesehen, bzw gibt es da bilder davon?
Hallo Godam,
ich habe sehr lange überlegt und die Entscheidung viel mir wirklich nicht leicht. Zuerst wollte ich mir ja das RS5 Cabrio bestellen und hatte dann von meinem freundlichen 2 Tage einen RS5 Coupé zur Probe bekommen. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Wagen und hatte ständig "Pippi" in den Augen 😁
Letztendlich habe ich mich dann für den A7 entschieden, zum einen weil ich dort alles reinpacken konnte, was der Mensch nicht braucht und es ist eine Art "Selbstschutz", ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit, so ein Fahrzeug normal zu bewegen, mein Gasfuss wollte ständig nur in eine Richtigung und ich brauch meinen Führerschein noch ein bisschen 😁
Dazu kommt noch, dass ich wieder mehr unterwegs sein werde und ich möchte mal wieder mehr als 300 - 500 km am Stück fahren können ohne zu tanken.
Brilliantschwarz war der Wunsch meines freundlichen da mir die Farbe erstmal egal war. Der A7 wird nach Abholung komplett foliert und bekommt dadurch eh eine andere Farbe.
Ich werde mein Cabrio bestimmt vermissen, vorallem da ich in den letzten 12 Jahren immer Audi Cabrios fuhr. Naja, vieleicht komme ich dann wieder öfter dazu mein Moped zu bewegen und ich hol mir ja noch für die Stadt ein Smart "Cabrio" 😎
Die Fussmatten bestelle ich immer mit, der Hauptunterschied zu den normalen ist, dass sie noch farbigen Keder haben, Bilder habe ich noch keine aber ich könnte Dir Bilder der Fussmatten von meinem gelben S4 oder vom jetzigen S5 hochladen.
Und hast Du schon pläne für was neues?
Viele Grüße aus PI
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von godam
mensch schorni....ein auto mit dach....hast du dir das auch gut überlegt?
das mit dem briliantschwarz würd ich mir nochmal überdenken, das wäre mir zu empfindlich...gerade wenn man viel unterwegs isthast du die exclusiv fusmatten mal gesehen, bzw gibt es da bilder davon?
Ähnliche Themen
ja mein cab kommt auch demnächst weg....es nervt mich nur noch.
ohne windschott ist es mir zu zugig, mit windschott muss der kindersitz auf den beifahrersitz....dann hast du nen 1,7T einsitzer..... 😠
es muss auf alle fälle was praktisches her....ein etwas größerer motor und allrad wäre mir auch ganz recht...wird wohl ein s6 avant werden
das offen fahren wird mir allerdings schon fehlen...das hat schon was....
Hallo Leute,
nun melde ich mich nach fast zwei Tagen mit dem A7, wahnsinnig glücklich und zufrieden. Denn meine Bedenken wegen der Farbkombi sind vergangen, als ich das Auto in natura in NSU in der Abholhalle gesehen habe. Zwar sieht das Auto auf den Bildern, die ich hier angehängt habe fast schwarz aus, ist aber gerade bei Lichteinstrahlung sehr schön wie Zartbitterschokolade aus. Und der Innenraum in beige mit Eiche Beaufort ist Urlaubsgefühl pur!🙂 So lässt es sich nämlich auch angenehm arbeiten.
Werde die Tage mal einpaar schöne Bilder mit meiner Spiegelreflex machen, und hier schon mal einpaar vom ersten Tag mit meinem iPad gemacht.
Ach ja, die Abholung verlief sehr nett. Nur hatten wir einen Defekt direkt auf der Piazza festgestellt und das Auto durfte nochmal kurz rein (Massage-Taster auf der Beifahrerseite hat sich reingedrückt in den Sitz). Dafür stand das Auto nach einer knappen Stunde wieder draußen mit einem kleinen Geschenk auf der Mittelkonsole🙂 Unsere Freude hat es nicht getrübt!
Gruß
Hallo A7-Forum,
ich komme vom S5 Coupe und habe mich - familienbedingt - jetzt für den S7 entschieden. Die Aufpreisliste ist länger geworden als geplant, sehr lang wenn ich sehe was ich hier reinkopiere ... aber man will ja auch nichts Wichtiges vergessen 🙂
Hoffe mein schlechtes Gewissen legt sich sobald ich drin sitze und die ersten Kilometer fahre. Im Moment denk ich mir eher "Man, so viel Geld für ein Auto..."
Unschlüssig war ich mir wegen der Farbe ... die Auswahl ist ja nicht gerade bombig.
Schwarz und grau hatte ich bei sämtlichen Vorgängern, dachte mir es wird mal Zeit für ein bisschen Farbe. Da unter 500km Anfahrt die Farbe nicht besichtigt werden konnte hab ich mal "ins Blaue" bestellt und hoffe es gefällt.
Ein Punkt den ich weggelassen hab ist die Dynamik-Lenkung. Was meint Ihr? Ein Fehler? Muss man das haben wenn man sportlich unterwegs sein will?
Fertig werden soll er im September ... das wird ein laaaanger Sommer 🙁
Viele Grüße
Patrick
Exterieur Farbe
Estorilblau Kristalleffekt
Interieur Farbe
Material: Leder Valcona mit S-Prägung
Sitzbezug: schwarz-schwarz-silber dunkel
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: mondsilber
Sonderausstattung
Alu-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, 9 J x 21 mit Reifen 275/30 R 21
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
Audi connect inklusive Autotelefon
Audi music interface
Außenspiegel mit Memory-Funktion, elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Bordwerkzeug und Wagenheber
BOSE Surround Sound
Digitaler Radioempfang (DAB)
Fernlichtassistent
Garagentoröffner (HomeLink)
Innenspiegel automatisch abblendend
Innen- und Außenlichtpaket
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Leder Valcona mit S-Prägung
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Rückfahrkamera
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Wendematte
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Stern-Design (S-Design), 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R 20
Original geschrieben von automatikZitat:
Hallo automatik,
das mit dem Abholtermin hat hingehauen aber ich habe den Termin noch um 3 Tage verschoben. Ich hole ihn nun am Donnerstag den 6.6.2013 in NSU ab :-)
Ist zufällig noch jemand am 6.6. in NSU?
Bilder folgen dann von der Abholung und nach der Folierung 😁
.
Sag mal, ist es wirklich möglich jetzt schon einen Abholtermin für Juni auszumachen? Wir haben heute das A5 Cabrio meiner Geschäftspartnerin abgeholt und mein A7 BiTu steht momentan im System auf KW 21 für die Abholung in NSU. Aber jtzt schon einen Termin ausmachen ging nicht... Beim A7 BiTu meines Geschäftspartners war es auch nur ca. 2 Wochen vor Abholung möglich (da fahren wir am 10.4. hin🙂). Deshalb hat mich der Abholtermin am 3.6. gewundert.
[/quote.
Hallo,
so wurde er bestellt:
AUDI A7
Individuallackierung Audi exclusive: Estorilblau Perleffekt
Ablagepaket
adaptive air suspension
adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung
Ambientebeleuchtung
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Audi music interface
Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Bluetooth-Autotelefon online
BOSE Surround Sound
Businesspaket
Dekoreinlagen Audi exclusive (Madroneholz Gold)
Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Dynamiklenkung
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Front- und Rückfahrkameras
Head-up-Display
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
Komfortsitze vorn mit Memory-Funktion
Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 1) (cognac/maronenbraun zweifarbig Kontrastnähte)
Lenkradeinstellung, elektrisch
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, beheizbar
quattro® mit Sportdifferenzial
Radschrauben, diebstahlhemmend
Rücksitzanlage dreisitzig
Reserverad platzsparend
Seitenairbags hinten
Sitzbelüftung vorn
S line Exterieurpaket
Vorrüstung für Anhängevorrichtung
Wagenheber
Wählhebelknauf mit Holzsegmenten Audi exclusive (Madroneholz Gold)
Gruß
Waidler
Zitat:
Original geschrieben von tfriis
Anbei Bilder 😎
Sieht schick aus, ist das ibisweiß oder gletscherweiß? Mein BiTurbo wird Oktober/November geliefert (in gletscherweiß und mit 21" Rotorfelgen), dann gibts einen weißen A7 mehr in Flensburg 😉
Achja und wo/mit wem hast du diese Fotos machen lassen? Sieht sehr professionell aus.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von pExus
Sieht schick aus, ist das ibisweiß oder gletscherweiß? Mein BiTurbo wird Oktober/November geliefert (in gletscherweiß und mit 21" Rotorfelgen), dann gibts einen weißen A7 mehr in Flensburg 😉Zitat:
Original geschrieben von tfriis
Anbei Bilder 😎Achja und wo/mit wem hast du diese Fotos machen lassen? Sieht sehr professionell aus.
Gruß
Alex
Hallo Alex
Meiner ist Ibisweiß, mit Optik Schwarz Paket.
Meine Frau hat gerade Ihr neuer A3 Sportback bekommen, in Gletscherweiß! DIE Farbe ist echt toll - und meiner sieht fast Beige aus, wenn die nebeneinander stehen :-D
Die Fotos habe ich mit meiner Nikon Kamera gemacht. Freut mich, das sie Dir gefallen.
Bis bald in Flensburg,
Thomas
Audi hat meinen S7 noch dazwischen geschoben, so konnte ich ihn doch schon Mittwoch dieser Woche abholen. Insgesamt schon beachtlich was Audi für einen Aufwand mit Neuwägen betreibt. Die Werksabholung sowieso, aber auch die ganzen Gimmiks die man zugeschickt bekommt. Schon nett wie die Vorfreude angeheizt wird.
Bin jetzt knapp 400km mit dem neuen Spielzeug gefahren und bin restlos begeistert. Im Moment fahr ich noch im Schonprogramm, freu mich schon wenn es richtig los gehen kann 🙂
Was mich absolut begeistert sind die Assistenzsysteme. Stop and Go kann so entspannend sein, gerade wenn man vom S5 Handschalter kommt, das war schon immer recht nervig. Jetzt sitz ich einfach im Auto und warte bis der Stau vorbei ist 🙂
Verarbeitung und Materialauswahl gefallen mir sehr gut, finde nichts zu meckern. Die Farbe hat sich auch als gute Entscheidung herausgestellt, sieht wirklich toll aus. Beachtlich finde ich auch die im Vergleich zum S5 wesentlich besser gewordene Bremsleistung.
Um gemütlich los zu fahren braucht man schon viel Gefühl im Fuß, denke aber daran muss man sich gewöhnen.
Insgesamt ein tolles Auto, freu mich bei jedem Aussteigen schon auf die nächste Fahrt 🙂
Hier noch mal die ganze Konfig, wurde nach der Bestellung noch mal geändert.
Viele Grüße
Patrick
Exterieur Farbe
Interieur Farbe
Material: Leder Valcona mit S-Prägung
Sitzbezug: schwarz-schwarz-silber dunkel
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: mondsilber
Sonderausstattung
Alu-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik glanzgedreht, 9 J x 21 mit Reifen 275/30 R 21
Ambiente-Beleuchtung
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
Audi connect inklusive Autotelefon
Audi music interface
Außenspiegel mit Memory-Funktion, elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Bordwerkzeug und Wagenheber
BOSE Surround Sound
Fernlichtassistent
Head up Display
Innenspiegel automatisch abblendend
Innen- und Außenlichtpaket
Leder Valcona mit S-Prägung
Front- und Rückfahrkamera
Seitenairbags hinten
Wendematte
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Stern-Design (S-Design), 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R 20
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
Exterieur Farbe
Eine Entscheidung, die ich nur unterstützen kann. 😉
Sehr gelungene Zusammenstellung auf jeden Fall, Glückwunsch und viel Spaß damit. 🙂
MfG,
Robert