Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
@SunShine31X
Freut mich, Dir geholfen zu haben. Nun sind wir schon zwei, welche von Brodit begeistert sind... 😉
Ist DER Geheimtip 🙂
Mach mal bitte ein Foto, will sehen wie Du die Kabel versteckt hast 😁
Danke und Gruß
DSkywalker
Zitat:
Original geschrieben von toby120
Hallo Kolleje!
Wir sind am Sonntag dran!
Passat 3,2 4 Motion - Hüpf-Hüpf-Hüpf
Wünsche Allzeit Gute fahrt
Und der 170er Diesel ist schön sparsam - geiles Geschoss
toby
Da sind wir ja schon Zwei!!!
Wir holen unseren am Sonntag nachmittag auch ab!!!
Kann es kaum noch aushalten....
Dann sieht man ja am Sonntag zwei Motor-Talker mit einem gaaanz breiten Grinsen aus der Autostadt fahren!!
Gruß
Pass-Tour
Zitat:
Original geschrieben von black_blacky
Folgendes habe ich bereits festgestellt:
- Knacken in der B-Säule auf der Fahrerseite
- Turboloch leicht vorhanden
- USB-Schnittstelle funktioniert sporadisch nicht (findet zeitweise keine CD (USB-Stick)
- Wasser im Kofferraum beim öffnen der HeckklappeGruß
black_blacky
Das Knacken habe ich auch - ist aber eher so ein leichtes "Knistern". Ich glaube, das kommt aus Richtung des Anschnallgurtes. Mal ist es da, dann weg. Ich störe mich (noch) nicht daran...
USB-Schnittstelle mit sporadisch angeblich nicht vorhandenem USB-Stick habe ich auch schon 2-3x gehabt...
Wasser im Kofferraum hatte ich zuletzt auch (nur links), ist beim Öffnen auf die Abdeckung getropft...
Zitat:
Original geschrieben von Jolig
.....
USB-Schnittstelle mit sporadisch angeblich nicht vorhandenem USB-Stick habe ich auch schon 2-3x gehabt...
Wasser im Kofferraum hatte ich zuletzt auch (nur links), ist beim Öffnen auf die Abdeckung getropft...
Wegen dem USB-Stick: Habe ich auch hin und wieder, gleiches aber auch am PC. Ich vermute somit eine schlechte Verbindung durch dreckige oder unzureichende Kontakte. Wird also nicht am USB-Anschluß selber liegen sondern am Stick. Die werden leider auch immer billiger, die Qualität leider auch.
Ähnliche Themen
~~~~~~~~~~~~~~~
Bestellt am 30.6.2006:
~~~~~~~~~~~~~~~
Passat Variant Highline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG
Nogaroblau Perleffekt
Nappa/Nappa Schwarz/Schwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Automatische Distanzregelung ACC
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Anhängevorrichtung abnehmbar
Gepäckmanagement-Paket
"Monza" mit Notlaufeigenschaften
Schließ-und Startsystem KESSY
Multifunktions-Lederlenkrad mit Paddels
Sportfahrwerk
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Standheizung mit Funkfernbedienung
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RCD 500 Volkswagen Sound"
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
Diebstahlwarnanlage "Plus"
iPod-Vorbereitung
ParkPilot
Raucherausführung
Elektrische Gepäckraumklappe
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
Entfall der Schriftzüge
Netztrennwand
Frontscheibe in Dämmglas
😁
Diskussionen dazu bitte hier
Zitat:
Original geschrieben von Jolig
Das Knacken habe ich auch - ist aber eher so ein leichtes "Knistern". Ich glaube, das kommt aus Richtung des Anschnallgurtes. Mal ist es da, dann weg. Ich störe mich (noch) nicht daran...
so war heut mal wegen der USB-Schnittstelle beim Freundlichen, da dies mittlerweile nach jedem 2 - 3 starten auftritt.
Leider konnte man mir nicht helfen, obwohl das Problem nachvollziehbar ist.
Wenn das Problem auftritt kann man nichts machen, auch Radio aus und ein nichts hilft.
Wenn ich das Auto abstelle und so nach 5 Minuten geht es plötzlich wieder.
Mein Freundlicher meinte, das kommt von den billigen Sticks, die von VW nicht freigegeben sind, aber da hatte er Pech, denn ich habe einen SilverPearl 1024 und der steht auch im Handbuch als freigegeben.
Ich soll das ganze beobachten, vielleicht verabschiedet sich das Teil ja mal komplett, dann könne man es austauschen!.
Habe ihm klar gemacht, dass ich noch 14 Tage warte und dann möchte ich einen Austausch des ganzen USB-Teils.
Bzgl. dem Wasser im Kofferraum hat man mir angeboten die Dichtungslippe anzubringen - werde mir das nochmal überlegen.
Tja und das Knacken der B-Säule wäre zwar bekannt, aber man kenne keine Lösung und heute ist das Knacken auch nicht aufgetreten - war wohl zu kalt (23 Grad) ?
Gruß
black_blacky
@ black_blacky, Danke für die Infos.
Ich muss sowieso noch beim 🙂 meine Winterreifen irgendawnn abholen, da werde ich auch mal wg. Kofferraum und eindringendem Wasser nachhaken.
So, in einer halben Stunde geht es los zum Bahnhof und dann ab nach Wolfsburg unseren neuen Passat abholen!
Werde heute abend noch einmal von der Abholung berichten!
Einen sonnigen Tag wünscht
Pass-Tour!
So, sind wieder zurück aus dem "heißen" Wolfsburg.
War wie immer klasse. Jedoch hat sich die Abholung um
1 1/2 Stunden nach hinten verschoben, weil wohl heute viel los war.
Egal, erst mal alles abgegeben und nebenbei gnz dezent nach den Autostadt-Kennzeichenhaltern gefragt. Wir hatten zwar welche von unserem Autohaus mit, aber der "freundliche Mitarbeiter" meinte augenzwinkernd, dass wir unsere ja vergessen hätten (hehe) und in diesem Fall könne man uns kostenfrei die erwähnten Autostadt-Kennzeichenhalter einbauen. Nette Geste. Dann Eintrittskarten in Empfang genommen und zum Essen (Pizza) gewandert. Nach diversen Erkundungstouren (man kennt es halt schon) ging es zur Abholung. Um 16.30 Uhr war es dann soweit. Da stand er dann unser "Schwarzer". Der Mitarbeiter hat uns alles genauestens erklärt, das Auto wurde noch einmal auf irgendwelche Fehler untersucht und dann ging es los nach Hause. Angenehm überrascht war ich, wie leise der neue 170 PS TDi im Vergleich zu unseren Vorgängern (Touran 140 PS TDI und Passat 130 PS TDI) ist. Klasse auch die FSE mit dem Nokia 6021 in Verbindung mit dem Multi-Lenkrad. Sprachverbindung ist absolut in Ordnung! Klasse auch das RCD 500 MP3 mit dem integrierten Wechsler. Hatte mir ne MP3 CD zusammengestellt und alles funktioniert bestens.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Gepäckraum-Schutzmatte, die ich mitbestellt hatte. Die ist sehr dünn, hoffentlich hält sie einige Transporte aus.
So jetzt zum Fahren: wie gesagt, der Motor angenehm leise, super Anzug und kein Vergleich mit dem 140 PS aus dem Touran aber schneller als 160 km/h bin ich auch nicht gefahren. Ich will den Motor bis 1000 km noch etwas schonen.
Bis jetzt ist natürlich alles positiv, mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen.
Werde natürlich noch ein paar Fotos machen und reinstellen. Bis dann
Pass-Tour
@ Pass-Tour,
von meiner Seite denn mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Der 170er ist schon ein feines Motörchen.
Gruss
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen,
allzeit Gute Fahrt und ein mängelfreies Autoleben. 😁
Euer SunShine
Mein neuer ist DA!
3,2 Liter V6- röööööhr-
Leute ich muß euch sagen , der Spritverbrauch ist nicht feierlich aber das Ding macht jetzt schon Spaß!
(ich fahre nicht über 4000 Umin.)
Ausstattung:
-Schwarz-Perleffekt mit silber Dachreling
-Chikago 235er
-Xenon+ Kurvenlicht
-Navi DVD +Cd-Wechsler
-Dynaudio
-alles elektrisch was da ist,
-auch Heckklappe
-Sitzheizung
-Solardach
-und oje , ob sinnvoll werden wir im Winter sehen..
Standheizung (was ich nicht wußte die kann auch nur lüften,
dann hätte ich kein Solardach genommen
-Licht und Sicht
-Handy Premium mit Nokia Hdy.
-ACC+DSG
ABS,ASR,DSC,EPC,UPS,DAK, AOK ups das gehört hier nicht hin
ALSo jetzt mal zur Wolfsburg-Abholung
Wolfsburg ist schon genial , keine Frage:
Die waren aber doch hart an der Belastungsgrenze mit der Ausstattung bei der Abholung.
1. Es fehlte das Handy
2.Sämtliche Sicherungskästen waren aufgeschraubt und mich grinsten (zugegeben gut verlegte ) Kontakte+ Kabel an.
3. die Fernbedienung der Standheizung fehlte.
4. Ich bin gebranntes Kind also machte ich instinktiv die Haube auf . Neben einem scharfen 6ender erblickte ich den Kühlwasserbehälter - LEEEEER!
bei genauerem Hinsehen sah man unter Min. das Kühlwasser.
5. Von den Abdeckungen (zum Schutz des lackes) klebten noch an allen 4 Enden Klebereste .
Folge: Rückgabe des Fahrzeugs
Wir mußten ca. 2 h. warten
@Pass-Tour kann wohl sein , daß es mit uns zusammenhing die verspätung.
Denn flugs waren 4 Techniker und 2 Betreuer da und murksten 2 h an dem Wagen .
Zu guter letzt lief aber doch alles zur vollen Zufriedenheit!
JETZT scheint alles in Butter : kein Knistern , kein Knacken und alles funktionnuckelt.
COOOL.
Ich versuch euch mal ein paar Pics zu posten.
Gruß toby
nun Audi doch untreu geworden.
Glückwunsch und immer 'ne Handbreit Aspalt unter den Rädern.. Der Motor ist wirklich ein Sahnestück (kenn ihn "leider" nur ausm A6)
hallo was meint ihr mein neuer den ich, hoffe am 19.07. bekomme
Passat sportline 2,0 tdi mit 125 kw/ 170ps 6 gang manuell
united grey metallic
entfall der modell und motorbezeichnung
Winterräder
Chromleisten an den seitenfenstern
Außenspiegel elektrisch anklappbar,...
Parkpilot
Raucherausführung
Climatronic
Schiebe- / ausstell-Glasdach
Xenon Scheinwerfer mit kurvenlicht
Rcd 300 4x20 watt 8 lautsprecher
Busniess- paket
lederausstattung Nappa,...
USB schnittstelle...
was meinnt ihr dazu, ich weiß das radio aber fahre zur zeit den 2,0 fsi das radio reicht mir.
zur farbe muß ich sagen habe zur zeit deep black perl. stört mich einfach mit dem saubermachen kann man fast jeden tag waschen deswegen die farbe.
kann mir jemand nochmal sagen wo die checkliste ist zum abholen
im vorraus danke.
MERCEDES HAT SEIN ELCH UND VW SEINE KUH