Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.

Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005

Beste Antwort im Thema

bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat

2338 weitere Antworten
2338 Antworten

Da isser endlich die 2. oder Sammelthreads oder nicht Sammelthread die Xte...

Nu isser emdlich da ! (<- wortspiel)
Und das Warten hat sich gelohnt...
Gestern Abend 17:00 Uhr war es dann so weit... Nur 3 Monaten nach der ersten Bestellung und diversen bösen Briefen Richtung VW wurde aus einem 170PS TDI ein 200PS Turbo FSI ...

Aber das Warten hat sich gelohnt... Ein Traum... Leider hatte ich noch nicht die Zeit eine richtig ausgiebige Probefahrt zu machen Wochenende ich KOMME ! Aber 2 Stunden bin ich dann insgesamt doch schon damit herumkutschiert...

Austattung steht in der Sig. - Meine persönlichen Highlights sind (abgesehen vom gesammt Paket)

- Dynaudio ... Klare Höhen, satte Bässe, nichts wird überbetont, nichts dröhnt oder scheppert. Der Klang schwebt im Raum und sogar der Stereo Effekt ist sehr gut... Und alles ganz ohne Feineinstellungen meinerseits schon stimmig...

- Der Motor ... Das Aggregat gefällt mir besser als mein 130er@150ABT PS TDI Golf IV ... a) zieht es sehr gut schon von unten b) geht es fast schon "schnurrend" zu werk (endlich ist die Lüftung wieder das lauteste im Auto) und c) der Anpressdruck in den Sitz ist ähnlich dem was der Diesel in einem schmaleren Drehzahlbereich gebracht hat

Achja... Ich hatte davor einen Mietwagen Passat BJ06 ... Trend oder Comfortline... Ich hätte nicht gedacht, dass Highline SO anders wirkt... Aber die anderen Sitze und das Dekor tragen unglaublich dazu bei dass Fahrzeug viel wertiger erscheinen zu lassen...

Die Bilder sind mit dem Handy gecknippst - aber eh die Karre dreckig wird erstmal so... Bessere Bilder folgen vielleicht noch... Allerdings weiß ja mittlerweile eh jeder wie ein Passat Variant aussieht :-)

Und hier noch eins von innen...

Und hier noch eins von innen...

Auspuff

He Glückwunsch,

ich bin erst morgen bzw. Übermorgen dran!!!
Sag mal, täusche ich mich oder sieht das auf dem 1 Bild so aus als hättest Du 2 Auspuffendrohre, also auf jeder Seite eines meine ich???? Das wäre ja geil!!!

...ich hoffe, das täuscht, mein TFSI hat nur 2 auf der linken Seite. Nicht, daß ich da benachteiligt worden bin....

Ähnliche Themen

ich mache es BigKid nach, hier noch mein neues Auto im offiziellen Tread....

ich habe ihn bereits am 11.1 erhalten :-)
Ist alles O.K. Keine Probleme usw.. Ist ein super Auto. Und der Motor erst, einfach genial.

Hier die wichtigsten Daten:
Passat Variant HL TFSI. 200 PS ;-) geschaltet.
Mocca-Anthrazit Perleffekt
Latte Macchiato
Sportfahrwerk Volkswagen individual für 18"-Räder
Chicago Felgen, jetzt im Winter 16" Alu Räder (205er)
Bi-Xenon
Parkdistanz-Kontrolle
Auto-Hold
RCD 500 mit Volkswagensound
230-Volt Steckdose hinten
Gepäckmanagement-Paket
Full Airbagsystem
Multifunktions-Lederlenkrad inkls. Multi-Plus
Dekoreinlagen in Wurzelholz für Instrumententafel und Mittelkonsole "Alu gebürstet"
und div. andere kleinen Dinge....

Die ihn noch nicht haben, Ihr könnt Euch freuen!!!!

Grüsse

ach ja, noch ein Bild ;-)

Re: Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

He Glückwunsch,

ich bin erst morgen bzw. Übermorgen dran!!!
Sag mal, täusche ich mich oder sieht das auf dem 1 Bild so aus als hättest Du 2 Auspuffendrohre, also auf jeder Seite eines meine ich???? Das wäre ja geil!!!

Ich kann euch beruhigen... Das täuscht... Ich habe auch "nur" einen Doppelauspuff fahrerseitig...

Ich hab ihn!

So nun für alle Wartenden, ich denke ich schreibe hier den positivsten Bericht von Allen!
Schon der Tag gestern fing super an. Leihwagen, alles klasse über die Bühne gegangen, Strecke schnell hinter uns gebracht und wieder ein sehr schönes Zimmer im Ritz-Carlton bekommen. Danach haben wir gleich die Sachen bezgl. Abholung eingecheckt und dann ein paar Dinge besichtigt! War eine tolle Atmosphäre mit der aufgebauten Schlittschuharena und dem Schneehügel!
Abends haben wir super gegessen im Beef-Club! Leute ich kann nur sagen geht da hin, das ist phenomenal!
Dann heute morgen um 11.00 Uhr war es endlich soweit! Wir nahmen unseren Passat TFSI in Empfang! Leute ich habe davor einen Touareg gefahren aber jetzt will ich mal ein Loblied über den neuen Passat singen!!! Gigantisch, alle die ihr wartet, ihr werdets nicht bereuen! Ich habe zuvor noch keinen Passat in der von uns bestellten Variante gesehen, also Highline mit Chicago Individual-Sportpaket. Es ist ein Traum, am Auto ALLES in Ordnung, keine Mängel und eine ästhetische Schönheit! Schon alleine die Chicago-Felgen sind der Hammer für serienmäßige Felgen. Das Interieur ist hochwertig, nichts knackt oder klappert!
Und für die Leute, die auch den TFSI bekommen, der Motor ist der Hammer - einfach nur absolut geil!
Die 600 km nach Hause haben mich dann vollends restlos überzeugt und der Durchschnittsverbrauch lag bei 9,4 Litern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 121 Km/h.
Ich würde den Passat nie mehr gegen den Touareg zurück tauschen!
Freut Euch, wenn ihr einen zu erwarten habt!!!
Bilder folgen, so hoff ich morgen!!!

Hi Ulli_car,

zuerst einmal meine besten Glückwünsche zu deinem Passerati.
Ich wünsche dir eine knitterfreie und pannenfrei Zeit.
Warte dann mal auf deine Fotos, da meiner auch von aussen so aus sehen wird wie deiner.
Schwarz Individual - Sportpaket mit den Chicagofelgen.

Der Passat sei mit dir

Gruß
Duffy

Freu Dich

Hey Duffy,

Danke für Deine Glückwünsche! Egal ob TDI oder TFSI, Du wirst Dich sofort in dieses Auto verlieben!!! Ich bin jedenfalls hin und weg und Chicago Individual ist ein echter Traum, die Leute schauen dem Auto jetzt schon nach, obwohl noch nichts von mir selbst individual verändert!!!
Kann Dir nur wünschen, dass die Wartezeit schnell vorüber geht!

Hey Ulli!!!

Na denn mal GLÜCKWUNSCH zum neuen Auto!!!! ;-)

Und KLAR = ich freue mich, dass ich meinen bald bekomme! (auch wenn's "nur" der kleene TDI ist und kein 200PS TFSI, den bekomme ich dann wenn ich mal weniger fahren sollte).

Viel Spass mit Deinem Neuen und vorallem knitterfreie Fahrt!!!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem TFSI! Ich verstehe die Begeisterung sehr gut - im Passat ist ersogar besser als im A4 (leiser und mit besserer Übersetzung). Ein Bild wäre natürlich auch was feines 🙂

Noch nie mit Chicago - Ha - von wegen...

@Ulli_Car: Noch nie mit Chicago ?*grins* ... schau mal meine Sig an ... Nur leider hatte der Authändler die Winterreifen schneller drauf als ich ihn abholen konnte... Naja... Ist auch besser so... Scheint so als hätten sehr viele T FSI besteller das Paket drinn...

Re: Ich hab ihn!

Glückwunsch auch von mir aber,

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Die 600 km nach Hause haben mich dann vollends restlos überzeugt und der Durchschnittsverbrauch lag bei 9,4 Litern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 121 Km/h.

bei kontinuirtlicher AB Fahrt auch mit einem 6-Zylinder Benziner aktuell kein Problem. Kommen nun noch Stadtfahrten mit hinzu bleiben die von dir angegebenendurchschnittlichen 8,xl ein Wunschtraum.

Hallo

bei mir ist das so, wenn Stadt, Land habe ich immer eine 8.x bis 9.5 im Durchschnitt.
Wenn nur kurz Stadt, gibts schnell eine 10, 11. Aber wenn man kurz wieder 3 km Landstrasse fährt, kommt er wieder unter 9.
Meistens haben wir 8.5 bis knapp über 9. (Bis jetzt)
Werde an den folgenden Wochenenden AB und Landstrecken fahren, werde dann den Durchschnitt melden.

Viele Glückwünsche an alle TFSI Fahrer. Es ist ein Traumfahrzeug!! Ich freue mich schon wieder auf heute Abend!!!

Alle sind gespannt auf das Chicago feeling.....
Kann jemand schon darüber berichten? Unterschied zum Winter feeling?

Grüsse

Deine Antwort