Sammelthread Vorstellung meines neuen Passat 3C
Hallo Leute!
ich denke viele wollen den anderen Mitgliedern ihr neues Auto präsentieren mit dieser Absicht eröffne ich diesen Thread und hoffe er wird von Euch recht zahlreich genutzt.
Meine Konfiguration seht ihr in meinem Profil.
Liebe Grüsse an alle von Beachboy2005
Beste Antwort im Thema
bis auf die Felgen ein sehr schöner Passat
2338 Antworten
Da kannste nicht meckern, obwohl man über Überführungskosten eine Grundsatzdiskussion führen kann ...
Gruß carbon
So nach langem warten ist es nun Morgen endlich soweit.
Mein neuer Passeratti wird endlich zu meinem Freundlichen gebracht. Montag oder Dienstag könnte ich ihn dann abholen. Werde es aber am Mittwoch tun, da ich dort Urlaub habe. Werde dann diesmal die Übergabe beim Händler richtig genießen.Letztes Jahr war ja Wolfsburg die Übergabestätte.Jetzt wo man so kurz davor steht, ist die Freude umso größer. Könnte jedes Jahr so gehen 😁
Tja was soll ich euch sagen. Heute war der große Tag. Nein ich muß es anders formulieren. Heute sollte der große Übergabetag werden.
Aber Ihr könnt es euch bei der Formulierung ja schon denken. Nein es wurde nichts daraus. Man stellte wohl am Montag bei der Übergabeinspektion fest, dass das Steuergerät für die Parksensoren sowie die Anhängerkupplung nicht richtig funktionieren würde. Sofort wurde am Montag das neue Steuergerät bestellt, und man hoffte darauf, dass es jeden Tag geliefert werden würde. Diese Mühe war aber vergebens.
Darauf hin wurde ich natürlich sofort angerufen. Ich doch eher schockiert fuhr sofort ins Autohaus. Mein Freundlicher, dem es wirklich peinlich war, entschuldigte sich mehrmals und ich konnte ihm darauf hin auch nicht wirklich sauer sein. Sauer war ich eher auf Volkswagen. Warum überprüft man solche Dinge denn nicht im Werk?
Nun gut. Freundlich wie er ist, wollte er nun den Liefertermin für dieses blöde Steuergerät in Erfahrung bringen. Dann folgte der Schock!!! Es soll sage und schreibe 12 unverbindliche Tage dauern, bis dieses Teil kommen soll. Er selbst entsetzt sucht mit einem Kollegen nach einer Lösung. Diese scheint auch gefunden. Es soll ein Nachrüstsatz für Parksensoren bestellt werden, der auch dieses bei mir benötigte Steuergerät enthält. Später sollen dann die beiden Geräte wieder gegeneinander getauscht werden. Nun werde ich Morgen früh unterrichtet, wie lange der Nachrüstsatz nun braucht. Hoffentlich schneller als die 12 Tage!!
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Tja was soll ich euch sagen. Heute war der große Tag. Nein ich muß es anders formulieren. Heute sollte der große Übergabetag werden.
Aber Ihr könnt es euch bei der Formulierung ja schon denken. Nein es wurde nichts daraus.
Oje, das ist ja echt blöd gelaufen... Jedoch hoffe ich, dass bei mir morgen und übermorgen in WOB alles glatt läuft.... 🙂 Ich werde dann, wenn ich wieder da bin, berichten...
So long und Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2006Passat
Oje, das ist ja echt blöd gelaufen... Jedoch hoffe ich, dass bei mir morgen und übermorgen in WOB alles glatt läuft.... 🙂 Ich werde dann, wenn ich wieder da bin, berichten...Zitat:
Aber Ihr könnt es euch bei der Formulierung ja schon denken. Nein es wurde nichts daraus.So long und Grüße
Also das hoffe ich auch für Dich. Letztes Jahr hat in Wolfsburg alles prima geklappt. Diesmal war ich aber froh das die Übergabe bei meinem Freundlichen stattfinden wird.
Man stelle sich mal vor man fährt von Wolfsburg heim, und muß die ganze Fahrt ein Lämpchen mit Fehlermeldung im Auge behalten.
Zitat:
......dass das Steuergerät für die Parksensoren sowie die Anhängerkupplung nicht richtig funktionieren würde. Sofort wurde am Montag das neue Steuergerät bestellt......Es soll ein Nachrüstsatz für Parksensoren bestellt werden, der auch dieses bei mir benötigte Steuergerät enthält. Später sollen dann die beiden Geräte wieder gegeneinander getauscht werden. Hoffentlich schneller als die 12 Tage!!
Die Endkontrolle in VW Werk scheint nicht die beste zu sein, wird wohl doch mal Zeit für einen Six Sigma Kurs, kann doch wohl nicht sein das so ein Tei auf normalem Bestellweg nachgeordert werden muß und sich die Übergabe total verzögert.
Grüsse Thomas
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Die Endkontrolle in VW Werk scheint nicht die beste zu sein, wird wohl doch mal Zeit für einen Six Sigma Kurs, kann doch wohl nicht sein das so ein Tei auf normalem Bestellweg nachgeordert werden muß und sich die Übergabe total verzögert.Zitat:
......dass das Steuergerät für die Parksensoren sowie die Anhängerkupplung nicht richtig funktionieren würde. Sofort wurde am Montag das neue Steuergerät bestellt......Es soll ein Nachrüstsatz für Parksensoren bestellt werden, der auch dieses bei mir benötigte Steuergerät enthält. Später sollen dann die beiden Geräte wieder gegeneinander getauscht werden. Hoffentlich schneller als die 12 Tage!!
Grüsse Thomas
Tja wenn es nur am Six Sigma Kurs liegen würde gerne. Eine Erklärung hierfür oder warum dies dann auf normalen Bestellweg geschehen muß, fehlt mir allerdings auch.
@focus3333
Ich habe oft schon das Gefühl daß VW die Endkontrolle abgeschafft hat.
Bei unseren Firmenwägen hat zum größten Teil der Händler die Endkontrolle gemacht und die Fahrzeuge nachgebessert.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@focus3333
Ich habe oft schon das Gefühl daß VW die Endkontrolle abgeschafft hat.
Bei unseren Firmenwägen hat zum größten Teil der Händler die Endkontrolle gemacht und die Fahrzeuge nachgebessert.
Deswegen scheint der Händler ja die Übergabeinspektion zu machen!
Nur wer macht dies bei der Abholung in Wolfsburg? Ich befürchte fast keiner ;-)
Mein Händler hat heute den Nachrüstsatz für die Parksensoren bestellt, und hofft darauf das man das Steuergerät für meinen Wagen nehmen kann. Zumindest soll der Nachrüstsatz wenigstens Morgen oder am Montag kommen. Dann wird es eingebaut und getestet. Aber warum sollte es eigentlich nicht funktionieren?
Hallo,
wie angedroht, möchte ich euch kurz meine Abholung in der Autostadt erzählen:
Anreise letzten Donnerstag mit dem Zug von Stuttgart nach WOB. Lief auch alles, bis auf eine kleine Verspätung des Anschlusszuges in Göttingen, einwandfrei. Angenehmer und stressfreier kann man ja fast nicht anreisen... 😉 Raus aus dem Zug und in den strahlenden Sonnenschein getreten... Wenn das kein gutes Omen war 😉.
Dann die berühmte Rolltreppe hoch, die Formalitäten erledigt und dann ab ins Hotel zum einchecken. Drei Leute halten da einem die Tür auf, alle grinsen einen an... Das ist ja fast schon zuviel des Guten... Aber wenn man die regulären Zimmerpreise von 405,-- Euro/Nacht bedenkt, dann kann man den Service auch erwarten... 😉
Danach die Autostadt unsicher gemacht, Burger und VW-Currywurst gemampft, die Premium-Werksbesichtigung mitgemacht und anschließend noch die Bootstour auf dem Mittellandkanal. Zum Abschluss des Tages sind wir noch in den absolut empfehlenswerten BeefClub zum Essen gegangen. Einfach spitze!!!!
Am Freitag da,, nach einem feudalen und längerem Frühstück war es dann soweit. Ich habe meinen zweiten Passat abgeholt. Super Einweisung bekommen, das obligatorische Bild gemacht, zwei RedBull abgegriffen und dann ab auf die Piste.... zum Tanken 😉.
Die Heimfahrt verlief auch relativ problemlos... bis auf einen 14 Kilometer langen Stau in, ihr ahnt es sicher bereits, Göttingen... Also, Freunde werden ich und diese Stadt nicht mehr... 😉
Was mir noch auffiel: Es stehen relativ viele Tiguans in der Autostadt rum, jedes vierte Auto, das die Auslieferungshalle verlässt, ist ein Golf V Variant... In der Auslieferungshalle waren einige Autos ausgestellt... Alle in weiß... Sah richtig gut aus...
Einen Nachteil hatte die ganze Sache trotzdem noch: Der Votex-Shop hatte leider wegen Umbau geschlossen bzw. wurde in eine Abstellkammer verlegt.
Grüße
Anbei natürlich noch das Bild von der Abholung:
Anbei noch die "weiße Flotte"... Leider ist das andere Bild "von oben" nix geworden 🙁
Die ganzen weißen Fahrzeuge sind mal wirklich abwechslungsreich, aber täuscht das nur, oder sind das unterschiedliche Weißfarbtöne?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von audi_fan06
Die ganzen weißen Fahrzeuge sind mal wirklich abwechslungsreich, aber täuscht das nur, oder sind das unterschiedliche Weißfarbtöne?MfG
Moin,
also zumindest der Touareg hatte ein anderes weiß.... Ging eher so ins Cremefarbene... Hat mir fast besser gefallen, als "reines" weiß...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 2006Passat
also zumindest der Touareg hatte ein anderes weiß.... Ging eher so ins Cremefarbene... Hat mir fast besser gefallen, als "reines" weiß...
Das "Campanellaweiß" des T-Reg erinnert mich ja fast ans
"Lotusweiß"meines Käfers.
Hallo Christian,
wünsche Dir mit Deinem Neuen mehr Glück und allzeit knackfreie Fahrt.
Gruß Axel