ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Sammelthread Sportfahrwerk Pics

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:09

Hi zusammen,

da bestimmt auch in Zukunft immer mal wer fragen wird, welches Fahrwerk denn wie aussieht, mach ich mal n Sammelthread hierfür auf.

Ich würde gerne, daß hier Sportfahrwerkbesitzer ein oder zwei Bilder posten und vielleicht kurz schreiben, welche Rad-Reifen-Kombination sie fahren und wie sie zufrieden sind, MEHR NICHT!!

Das soll hier nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion über tieferlegen oder nicht ausarten, mich interessiert einfach, was andere so für Fahrwerke fahren. Mal schaun, obs funktioniert....:rolleyes:

Kris

Ich fang mal an :)

orginaler Sport, 20mm, 215/45/17 auf originalen 7x17 :D

Vectra 2.2 DTI Sport *klick*

Ähnliche Themen
122 Antworten
am 29. August 2010 um 10:34

Das Auto wurde verschränk. Da schleift nichts. Da ist sogar noch etwas Platz.

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Zu deinem: musst DU hinten nicht ein Stückchen weiter raus? 10mm? Kante ist doch bei der Tiefe wohl eh schon umgelegt, oder?!

Nö, warum. Das Bild täuscht auch etwas... So tief ist er hinten nun doch nicht, das Bild ist etwas von oben aufgenommen. Kante ist noch da, natürlich. Das wollte ich nicht, hätte ich mir ja nen Rostherd geschaffen. Vorne ist Radhausschale ausgeschnitten, Verschränkungsprüfung bei Dekra mit anderen Rädern siehe unten gehen hinten locker zwei Finger durch, die Sportfelgen jetzt sind ja eher schmal, vorne gerade so der Kugelschreiber bei eingeschlagenem Vorderrad. Bin auch schon öfter mit fünf Mann gefahren und ist noch nichts passiert.

Tiefer als mit dem Cup-Kit 55/35 ist meiner auch nicht. Hab aber XEV und Automatik, das macht ja gewichtstechnisch sicher einiges aus. Steht vorne so hoch wie´s geht. Ich find die vorher-/nachher-Bilder aber super, sieht man mal was das ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

nö, muss er nicht, warum denn. Wenn man jetzt 8J Felge und 225/45er odergar 225/50 genommen hätte, dann evtl. Aber so..

Richtig. Ich war mit den Dotz Daytona 7,5x17 ET38 beim Eintragen, auch die zumindest bei der statischen Prüfung bei der Dekra kein Thema. Wie´s dann dynamisch und mit hoher Zuladung aussieht, habe ich nie getestet. Hab mich dann doch für die normalen Sportfelgen entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Das Auto wurde verschränk. Da schleift nichts. Da ist sogar noch etwas Platz.

Na gut, die haben ja nur 7,5 J und ET 41 oder so, könnte noch passen.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Das Auto wurde verschränk. Da schleift nichts. Da ist sogar noch etwas Platz.

Na gut, die haben ja nur 7,5 J und ET 41 oder so, könnte noch passen.

Noch besser steel, sie haben nur 7J und ET47, solange es original Vectra Sportfelgen sind, Astra G hatte 7,5.

na dann :) Ich hatte irgendwie mehr im Kopf.

Ich hab ja 8J und ET35. Wenn da noch die Spurplatten draufkommen, dann gute Nacht.

am 29. August 2010 um 17:43

Sind die Orginal Sport vom Vectra mit ET47.

Das Cup Kit Fahrwerk kann ich übrigends nur weiterempfehlen. Schön straff mit genügend Restkomfort.

Ich bin auch schon ein Auto mit CupKit gefahren, ist eigentlich sehr ähnlich wie meiner zusammengeschusterter Fahrwerk ;) Aber ich würde es auch kaufen.

am 27. März 2011 um 22:37

Moinsen...hier ist mal mein serienmässiger 2,2er B Sport zu sehen 20 mm tiefer ab Werk und 215/45 ZR 17 von Rial...:)

Auch wenn man noch nicht sooo viel davon gehört hat,...

habe ein Lowtec HiLow 9.2 verbaut.

Bin total zufrieden!

Habe einen 2,2 DTI - 2001 - 215/45 17 Sport

am 24. April 2011 um 20:27

Moin,

dann schmeiß ich auch mal mein gefährt hier rein.

Fahrwerk von H&R 55/35 mit 214/45 R17 Alu´s von Dezent. Die Kombi ist sehr wichtig, denn mit den Winterreifen fährt sichs ziemlich besch......

Ansonsten bin ich total zufrieden. Bin einmal mit 4 Leuten und vollem Kofferraum 1600km gefahren, null Probleme, obwohl ich in dem Zustand hinten nicht mal mehr einen Finger zwischen Reifen und Radkasten stecken konnte. Hatte ziemlich angst, was aber völlig unbegründet war. (bin teilweise sogar 180 gefahren).

Eintragung natürlich nur bei Werkstatt deines Vertrauens ;)

Einziges Problem: Mittlerweile sind vorne die Plastikabdeckungen vom Radkasten durchlöchert, sodass sich dort nun wohl oder übel drinnen Wasser ansammeln kann --> Danger-Rost wird demnächst anklopfen. Hab aber im momment leider keine Zeit die Frontstoßstange abzubauen um dort versiegeln zu können.

am 24. April 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von dude-88

Moin,

dann schmeiß ich auch mal mein gefährt hier rein.

Fahrwerk von H&R 55/35 mit 214/45 R17 Alu´s von Dezent. Die Kombi ist sehr wichtig, denn mit den Winterreifen fährt sichs ziemlich besch......

Ansonsten bin ich total zufrieden. Bin einmal mit 4 Leuten und vollem Kofferraum 1600km gefahren, null Probleme, obwohl ich in dem Zustand hinten nicht mal mehr einen Finger zwischen Reifen und Radkasten stecken konnte. Hatte ziemlich angst, was aber völlig unbegründet war. (bin teilweise sogar 180 gefahren).

Eintragung natürlich nur bei Werkstatt deines Vertrauens ;)

Einziges Problem: Mittlerweile sind vorne die Plastikabdeckungen vom Radkasten durchlöchert, sodass sich dort nun wohl oder übel drinnen Wasser ansammeln kann --> Danger-Rost wird demnächst anklopfen. Hab aber im momment leider keine Zeit die Frontstoßstange abzubauen um dort versiegeln zu können.

Was für eine ET fährst du bei den Felgen? Fahre die selbe Kombination. H&R 55/35 mit 215/45 R17 ET47. Das Problem mit den Plastikabdeckungen hab ich aber nicht.

am 24. April 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Zitat:

Original geschrieben von dude-88

Moin,

dann schmeiß ich auch mal mein gefährt hier rein.

Fahrwerk von H&R 55/35 mit 214/45 R17 Alu´s von Dezent. Die Kombi ist sehr wichtig, denn mit den Winterreifen fährt sichs ziemlich besch......

Ansonsten bin ich total zufrieden. Bin einmal mit 4 Leuten und vollem Kofferraum 1600km gefahren, null Probleme, obwohl ich in dem Zustand hinten nicht mal mehr einen Finger zwischen Reifen und Radkasten stecken konnte. Hatte ziemlich angst, was aber völlig unbegründet war. (bin teilweise sogar 180 gefahren).

Eintragung natürlich nur bei Werkstatt deines Vertrauens ;)

Einziges Problem: Mittlerweile sind vorne die Plastikabdeckungen vom Radkasten durchlöchert, sodass sich dort nun wohl oder übel drinnen Wasser ansammeln kann --> Danger-Rost wird demnächst anklopfen. Hab aber im momment leider keine Zeit die Frontstoßstange abzubauen um dort versiegeln zu können.

Was für eine ET fährst du bei den Felgen? Fahre die selbe Kombination. H&R 55/35 mit 215/45 R17 ET47. Das Problem mit den Plastikabdeckungen hab ich aber nicht.

Das wusste selbst der TÜV-abnehmer nicht, steht auch nicht auch den Felgen. Evt. ist es 55 ?

am 25. April 2011 um 11:14

vielleicht liegt es daran, dass mein Motor schwerer ist. (2,5 ccm³). Beim CupKit gabs ja nur Fahrwerke für bis 985Kg und ab 985Kg, oder so.

am 25. April 2011 um 11:45

Fahre selbst nur den 1.8er Z18XE. Daran kanns also nicht liegen. Was für einen Motor hast du den?

am 25. April 2011 um 12:01

naja deswegen ja, mein 2,5 V6 wiegt ja auch mehr als der 1,8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelthread Sportfahrwerk Pics