Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

VW Passat B6/3C

Bitte hier nur Fakten zu allem was die Umrüstung bei VAG betrifft.

Umrüstungsdauer - Leihwagen - Leistungsverhalten vorher/nachher - Angebote für andere Fahrzeuge ect.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Aber das soll wohl auch nur für die Fahrzeuge kommen, die sich nicht per einfachem Softwareupdate anpassen lassen, sprich den 1.6er TDI

Ich wäre ja bereit 15-20k draufzulegen und dann einen neuen B8 zu haben. Das wird aber bestimmt nichts werden, da ich gerne die Preise von den EU-Reimport Händlern hätte, aber mein Händler da nicht annäherungsweise mitmacht.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:54:19 Uhr:

Aber das soll wohl auch nur für die Fahrzeuge kommen, die sich nicht per einfachem Softwareupdate anpassen lassen, sprich den 1.6er TDI

Noch ist das alles Spekulation.

Daß die Pläne schon an die Öffentlichkeit gelangt sind, bevor spruchreife Details vorliegen, ist wohl auch eine Folge des aktuellen PR-Desasters in Wolfsburg.

Hier ein Bericht der Morgenpost:

http://www.morgenpost.de/.../...ge-Tauschaktion-fuer-Diesel-Autos.html

Was bedeutet es im Absatz "Drei Millionen Autos in Europa betroffen" dass VW freiwillig 500.000 Euro 3 und Euro 4 Diesel zurück rufen will?

Ähnliche Themen

Vor allem Euro 3 und 4. ich kenne keine CR-Diesel die Euro 3 haben. Also sollen jetzt wohl auch die pd zurück oder wie?? Ich verstehe langsam nichts mehr.

Also wenn dem so ist ... bevor ich was machen lasse verkaufe ich.

Hehe wenn die PD jetz auch betroffen sind... ^^

Ich denk mal das freiwillig ist halt nur, das die die Software ham, aber auch ohne ihre Norm erreichen.

Laut Radiobericht grad eben soll wohl jedes 4. betroffene Fahrzeug nicht mit einem Softwareupdate zu "reparieren" gehen, da ist wohl mehr nötig! Ich hoff mal das jedes 4. ein 1.6er Diesel ist...

Da ich ab übermorgen auch betroffen bin, mal mein kurzes Statement dazu:

Den einzigen Skandal, den ich wirklich sehe, ist das Verhalten unserer Politiker gegenüber dem Bashing auf den VW-Konzern. Erst geht es aus reinem amerikanischen Protektionismus gegen die deutschen Diesel, jetzt will man noch eine CO2-Sau durchs Dorf treiben. Solange die Amis sich so verhalten, sollten die deutschen Politiker einfach die TTIP-"Verhandlungen" aussetzen. Mich hat der ganze Hype nicht davon abgehalten, einen Kaufvertrag über einen betroffenen Passat abzuschließen. Ich sehe der Sache sehr gelassen ins Auge.

Auf die Parnerwerkstätten kommt noch eine ganz andere Größenordnung hinzu: Auf der einen Seite werden die Auftragsbücher gut gefüllt werden, auf der anderen Seite wird manch Stammkunde nölig werden, weil er sich bei der Terminvergabe etwas weiter hinten anstellen darf.

Letztendlich erleben wir hier einen Wirtschaftskrieg gegen einen der größten Nicht-US-Konzerne und nichts anderes. Ob mein TDI auf den Durchschnittskilometer ein Gramm NOx mehr oder weniger ausstößt, wird keinen seltenen Waldpilz vom Stengel werfen.

Das ist moderne Kriegsführung. Wieso denn Waffen und Menschenleben riskieren, wenn man die Wirtschaft eines Landes zerstören kann...

Und gemacht wird sowieso nix, die Merkeln spielt eh nur Sklavin vom Obama. Das ganze ist vollkommen übertrieben. Grad die Amis sollten sich mal an der eigenen Nase zupfen..

Sehe ich genauso. Nox und Co2 interessiert niemanden. Sollte es aber möglich sein Geld einzutreiben, interessieren diese Dinge sehrwohl die US Wirtschaft 🙂 Ist alles nichts anderes als ein Vorgeschmack auf das was uns erwartet wenn TTIP bald installiert und umgesetzt wird

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 9. November 2015 um 16:57:07 Uhr:

Nox und Co2 interessiert niemanden.

Eine ganz neue Theorie? 😕

Die solltest du aber zumindest in Ansätzen erläutern, weil sie diametral zur Realität steht. 😰

Die USA bezahlen pro Tag 9 Millionen Dollar um den Krieg am laufen zu halten.
Denkt ihr ernsthaft die brauchen da die Knete von VW ????
Meine Fresse seit ihr naiv .......

Allein die VW Leute die angeblich " Angst vor ihren Chefs hatten " sind schuld an der Lage.
In Wahrheit ist es aber die Angst ihr schickes Haus/Leben nicht mehr bezahlen zu können, weil sie den Job gar nicht können, für den sie bezahlt werden.
Wozu sich anstrengen wenn betrügen auch geht.
(Minister kommen ja so auch zu guten Posten...)

Allein schon dieser Satz sag alles
....das gehen wir mit dem gebotenen Tempo und der Gründlichkeit an die Sie jetzt von uns erwarten.

Da kommt freiwillig gar nix mehr !!!!!!!!!!

Zitat:

@Xotzil schrieb am 9. November 2015 um 16:06:57 Uhr:

Den einzigen Skandal, den ich wirklich sehe, ist das Verhalten unserer Politiker gegenüber dem Bashing auf den VW-Konzern. Erst geht es aus reinem amerikanischen Protektionismus gegen die deutschen Diesel, jetzt will man noch eine CO2-Sau durchs Dorf treiben. Solange die Amis sich so verhalten, sollten die deutschen Politiker einfach die TTIP-"Verhandlungen" aussetzen.

Du tolerierst den Versuch des Wolfsburger Konzerns, den US-Markt mit manipulierten Diesel-PKW zu überschwemmen? 😰

Das ist nämlich die Wurzel des ganzen Übels.

Ich sage auch mal, dass der einzig Schuldige hier VW selber ist. Schließlich gab es damals schon andere Techniken um die Werte ohne Schumelei zu erreichen.

Letztlich ist es demnach die alleinige Schuld von VW, dass das Thema nun so breit getreten wird. Pech gehabt!

Deine Antwort