Sammelthread: Rund um den Abgasskandal

VW Passat B6/3C

Bitte hier nur Fakten zu allem was die Umrüstung bei VAG betrifft.

Umrüstungsdauer - Leihwagen - Leistungsverhalten vorher/nachher - Angebote für andere Fahrzeuge ect.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Klar gibt es Erkenntnisse, nämlich das der Volkswagen-Konzern von hochgradig Kriminellen geführt wird, welche von der deutschen Politik noch geschützt und unterstützt werden, während der deutsche Kunde dumm in die Röhre guckt.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Zitat:

@viktorhh schrieb am 20. Oktober 2015 um 22:38:35 Uhr:

Was soll den die Hochdruckpumpe an lauteren Geräusch verändern. Sie pump den Druck auf und das war es schon. Wenn dann wären es die Injektoren ...

Korrekt! Dann frag die, die es in der Presse so weitergegeben haben.

Ich kann es nicht sagen was das bewirken soll. Ich denke so etwas wird verbreitet damit etwas da ist.
Meiner Meinung nach wissen die in Wolfsburg selber noch nicht wie sie das ganze lösen sollen.😉

Ich bin auf jeden Fall einer der letzten der sich das Update verpassen lässt. Lass andere das Versuchskaninchen für VW spielen.

Zitat:

@Varifabia schrieb am 20. Oktober 2015 um 23:01:44 Uhr:

Ich bin auf jeden Fall einer der letzten der sich das Update verpassen lässt. Lass andere das Versuchskaninchen für VW spielen.

Ich denke, so sehen es die Meisten, die hier lesen 😉

Wäre es für VW nicht billiger einfach allen einen neuen Motor einzubauen inklusive kat etc.? Ich kann mir denken, dass die Entwicklung und das Testen der Lösung für die verschiedensten variationen mehr kosten wird ...

Zitat:

@viktorhh schrieb am 21. Oktober 2015 um 15:42:06 Uhr:

Wäre es für VW nicht billiger einfach allen einen neuen Motor einzubauen inklusive kat etc.? Ich kann mir denken, dass die Entwicklung und das Testen der Lösung für die verschiedensten variationen mehr kosten wird ...

Wo sollen sie denn die ganzen Motoren her nehmen? Es muss ja eine Massetaugliche Lösung sein.

Ich persönlich bin zum Glück mit meinem CBAB nicht betroffen. Und würde mir jederzeit wieder einen Passat kaufen. Schlimmer als die Ami's, die mit ihren V8 Schiffen 350m zum Einkaufen fahren kann die Schummelsoftware ja nicht sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Patty1980 schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:45:57 Uhr:

Zitat:

@viktorhh schrieb am 21. Oktober 2015 um 15:42:06 Uhr:

Wo sollen sie denn die ganzen Motoren her nehmen? Es muss ja eine Massetaugliche Lösung sein.
Ich persönlich bin zum Glück mit meinem CBAB nicht betroffen. Und würde mir jederzeit wieder einen Passat kaufen. Schlimmer als die Ami's, die mit ihren V8 Schiffen 350m zum Einkaufen fahren kann die Schummelsoftware ja nicht sein.

Wieso.bist du mit deinem CBAB nicht betroffen?? Bis jetzt sind wohl alle CR Diesel betroffen, wärst der erste CBAB dens nicht erwischt. Meiner aus Mai 08 ist auch dabei. Hab hier auch schon von jmd aus April 2008 gelesen, der dabei ist. Welches Baujahr ist denn deiner?

Jetzt sind die Benziner mit Direkteinspritzung wohl auch dran siehe hier

Bin gespannt wann sie zugeben, dass die EU6 Autos doch betroffen sind 😉 ...

Das mit den Benzinern ist ein alter Hut! Ist halt so, daher sind die AGAs bei denen schwarz und am Diesel sauber 😉
Die müssen jetzt halt schreiben....

Jetzt prüft VW ob noch andere Motoren betroffen sind. Wahrscheinlich ist der EA 288 mit Euro 5 ab BJ2012 auch davon betroffen wurde im Radio gemeldet😁

@polmaster @admins
Calling all stations!
Wäre es nicht endlich sinnvoll und möglich, all die Abgasspekulationsthreads zusammenzuführen? Es dreht sich innerhalb der Threads und übergreifend alles im Kreis.
Und falls ihr die Sinnhaftigkeit nachvollziehen könnt und die Threads merged, könnt ihr bitte bei der Gelegenheit die gefühlt 1000 "Ich bin auch betroffen" Beiträge, davon die Hälfte mit Vollzitat des Textes der VW Website, weglöschen?
Danke!!!

@wk205
Ich kann die Sinnhaftigkeit deiner Forderung absolut nachvollziehen.
Ist aber eine Mammutaufgabe für alle VW-Foren. Manche Threads lassen sich auch leider nicht mehr zusammenführen, was eher technische Gründe hat. Wir/ich sind aber dabei, aufzuräumen. Ich bitte um etwas Geduld......
Btw: Eine komplette Zusammenführung -Forenübergreifend- in einen Monsterthread ist aber nicht vorgesehen. Dafür sind dann die Befindlichkeiten der User doch zu unterschiedlich. Ich bitte auch darum, entsprechende Beiträge oder neueröffnete Threads diesbezüglich per Alarm zu melden, damit wir (die Moderation) zeitnah reagieren können. Nur so bekommen wir die Diskussion in den dafür vorgesehenen Sammelthread.
D-A-N-K-E

EDIT:
Aktion in diesem Thread abgeschlossen. Damit back to topic.

Zitat:

@Varifabia schrieb am 22. Oktober 2015 um 18:46:43 Uhr:

Jetzt prüft VW ob noch andere Motoren betroffen sind. Wahrscheinlich ist der EA 288 mit Euro 5 ab BJ2012 auch davon betroffen wurde im Radio gemeldet😁

Kam eben auf N24: EA288 Motoren sind definitiv nicht betroffen

Hallo,
wir haben einen Blue TDI (B6/C3) mit Motorkennung CBAC von 2009 mit Euro6. Der ist definitiv betroffen!

Wir waren bei VW, wo uns dies vorgestern mitgeteilt wurde, und auf der Webseite zu allgemeinen Rückrufaktionen steht's auch so.

Allerdings: Laut der Abfrageseite nur für den Abgasskandal ist unserer NICHT betroffen.

Die englische Wikipedia-Seite zum Passat B6 hilft weiter - alle Blue TDI mit CBAC gehören zur Familie des EA189.

ich bin verwirrt. auf der webseite zu allgemeinen Rückrufaktion steht es so. welcge soll das sein?
Für mich wäre das die "Abfrageseite" ...

Dass der Wagen nen EA189 hat, ist richtig - sollt aber wegen EU6 nicht betroffen sein.

Diese Seite gaukelt vor, das alles in Ordnung ist:
http://info.volkswagen.de/de/de/home.html?tc=sem-VW_Communication-

Und hier steht die Rückrufaktion dann doch drin:
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

Deine Antwort