Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2508 Antworten
Zitat:
@Brandelino schrieb am 16. Juli 2023 um 21:09:49 Uhr:
Hat zufällig noch jemand ein Problem mit der Fahrertür? Bei mir hat sich die Türe immer weiter verstellt, so dass diese an der B-Säule immer mehr geschliffen hat. Beim ersten Service bemängelt, Tür würde neu eingestellt.. hat sage und schreibe 3 Tage gehalten, danach hat sich die Tür wieder verstellt. Mittlerweile ist das Schleifen immer schlimmer geworden, so dass ich gezwungenermaßen wieder zur Werkstatt fahren darf… Hatte das Phänomen schon mal jemand? Habe nämlich keine Lust, dass das Problem nach paar Tagen wieder auftaucht….
….hatte ich auch (2x) mit den Werkstätten kommt man jedoch auch nicht weiter da die selbst mit diesem Schrott überfordert sind!!!!
Lg
Na super, also auch wieder ein bereits bekanntes Problem… bin ansonsten echt zufrieden mit meinem S206, aber 2x wegen einer schleifenden Türe in die Werkstatt zu müssen, nervt schon…
Zitat:
@Chefe0815 schrieb am 16. Juli 2023 um 17:52:14 Uhr:
Hier wäre mal eine Gesamtstatistik interessant. Der ADAC liefert das ja leider nur um Jahre verzögert…
Vom MT Forum lässt sich natürlich keine feste Quote errechnen. Man kann aber schauen und vergleichen zu Audi, BMW....
Und seine Schlüsse ziehen
Den ADAC finde ich uninteressant. Hohe zeitliche Verzögerung und der Fokus ist auf Liegenbleiber/TÜV
Nervige Software-Bugs, scheuernde Türen, Aussagen zum erneuten Kauf usw. fehlen mir da.
Und noch mehr die freundliche Hilfe durch das hier vorhandene Schwarmwissen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brandelino schrieb am 16. Juli 2023 um 21:09:49 Uhr[/url]:
Hat zufällig noch jemand ein Problem mit der Fahrertür? ...
Dieses Problem ist denen bestens bekannt, sind auch keine Einzelfälle. Ich hab's ebenfalls, inkl. abgerissenem Dichtgummi.
Dauerhafte Lösung (von meinem AH): Madenschrauben einkleben! Seit dem ist Ruhe. Konnte sie stets mit den Fingern rausdrehen. Weshab MB nicht von selbst darauf kommt bei diesen Belastungen? Die Dichtlippe kommt ebenfalls neu.
Zitat:
@Stern2022 schrieb am 21. Juni 2023 um 10:47:57 Uhr:
Nach dem nervigen Elektronik Dilemma läuft mein Fahrzeug mittlerweile wenigstens einwandfrei. Dafür löst sich nun die Leiste/Dichtung hinten an der Türe auf der Beifahrerseite - Fahrzeug ist 6 Monate alt
warte auf Rückmeldung von MB
Hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde die Dichtung nach 3 Monaten getauscht. Jetzt nach einem Jahr beginnt sie sich wieder zu lösen. Laut MB wird geprüft, ob es eine Produktmodifikation gibt, die länger hält
Gestern das Auto in Empfang genommen, erste Fahrt unternommen Fehlermeldung „Blinker hinten rechts.“ -> Blinker hinten rechts ohne Funktion…fängt gut an.
Habe mein Auto am Freitag in Empfang genommen und mir sind folgende Punkte aufgefallen:
- Fahrer- und Beifahrertüre sind nicht perfekt eingestellt d.h. leicht schräg
- Das Holzdekor hat an der Beifahrerseite qualitative mängel, es fehlen ein Stückchen Holz zwischen silbernem Rahmen und dem Holz an sich
- Beim Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad springt die Plastikverkleidung auseinandern
- Das Head up display wirkt unscharf, vor allem im oberen Bereich – ist da u.U. noch eine Schutzfolie vom Werk installiert?
- Der Zentralbildschirm wird (unabhängig von der Sonneneinstrahlung) sehr warm, ist bei der Bedienung unangenehm
- Auch die Einpassung des Zentralbildschirms in die umgebende Plastikwanne ist sehr von Spaltmaßen geprägt -> links und rechts sind ca. 5mm Platz
- Die Software wirkt sehr träge, selbst direkt nach dem Anlassen des Autos (wenn das Gerät noch nicht „überhitzt“) SW-Version: E329.501_22411AC3
- Im Fahrassistenzpaket ist ja „Pre-Save“ mit drinnen, dazu gehört meines Wissens auch ein el. Gurtstraffer, dieser fehlte jedoch
Hier mal noch ein paar Bildchen bzgl. der Qualitätsmängel an der Holzverkleidung bzw. Zentralbildschirm/Fahrerbildschirm.
Zitat:
@blub0815 schrieb am 19. Juli 2023 um 10:27:45 Uhr:
Hier mal noch ein paar Bildchen bzgl. der Qualitätsmängel an der Holzverkleidung bzw. Zentralbildschirm/Fahrerbildschirm.
Ich bin bei solchen Dingen eigentlich relativ entspannt, aber das Holzdekor würde ich auch reklamieren. Das ist Murks für einen deftigen Aufpreis. Aber ich denke, du wirst das reibungslos geregelt bekommen.
Der Rahmen um die Instrumenteneinheit (Bild 3) ist so normal. Die anderen Punkte würde ich bemängeln.
Zitat:
@DashTwo schrieb am 19. Juli 2023 um 12:25:54 Uhr:
Der Rahmen um die Instrumenteneinheit (Bild 3) ist so normal. Die anderen Punkte würde ich bemängeln.
Schließe mich hier an, dieser Spalt ist so oke.
Das andere würde ich auch reklamieren.
Wünsche dir alles gute mit dem Wagen.
Ich habe leider nur mehr die Winterreifen die meinen Keller ungewollt schmücken und auf einen neuen Besitzer warten :-)
Lg
Zitat:
@Wolfi320d schrieb am 19. Juli 2023 um 16:52:52 Uhr:
Zitat:
@DashTwo schrieb am 19. Juli 2023 um 12:25:54 Uhr:
Der Rahmen um die Instrumenteneinheit (Bild 3) ist so normal. Die anderen Punkte würde ich bemängeln.Schließe mich hier an, dieser Spalt ist so oke.
Das andere würde ich auch reklamieren.
Wünsche dir alles gute mit dem Wagen.
Ich habe leider nur mehr die Winterreifen die meinen Keller ungewollt schmücken und auf einen neuen Besitzer warten :-)
Lg
Wieso?