ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Pfeifen Frontscheibe S206

Pfeifen Frontscheibe S206

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 19. Juli 2022 um 14:26

Hallo, hat das jemand von euch auch?

ab ca. 65km/h bis ca. 120km/h nerviges zwitschern Geschwindigkeitsabhängig an der Frontscheibe irgendwo. Hört sich teils an wie ein Vögelchen das zwitschet teils wie ne Grille, Teils wie früher die DVD laufwerke wenn Sie die position auf der DVD suchen.

Habe erst am Dienstag einen Termin bei MB aber es nervt tierisch.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

hast Du zufällig auch ein Schiebedach?

Ich frage deswegen, weil ich bei meiner S-Klasse ebenfalls dieses Phänomen hatte und ich "meinte", die Windgeräusche von der Frontscheibe zu identifizieren.

Es hat sich aber herausgestellt, dass die Geräusche durch das Schiebedach verursacht wurden.

Am besten mit dem Händler sprechen und das Auto dort lassen.

Alles andere scheint mir Glaskugel-Leserei zu sein :)

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 7:21

Hallo, Ja Panorama Schiebedach ist vorhanden.

Ich kann es auch schwer lokalisieren. Ich habe auch schon die Lüftung vermutet, aber wenn ich diese auf Aus stelle ist das Geräusch trotzdem noch da.

Sei denn die Luft strömt trotz Aus noch irgendwie durch die Lüftungsdüsen.

Es ist auf jedenfalls ein sehr nerviges Geräusch, gerade wenn man z.b . Telefoniert und noch im EL Modus fährt und es sehr ruhig im Auto ist.

Es gab hier mehrere Berichte, dass beim Übergang der Scheiben teils eine kleine Stufe entsteht die Ursache für Geräusche ist.

Themenstarteram 21. August 2022 um 7:37

Hallo, MB hat nun die schwarze Leiste seitlich an der Frontscheibe gewechselt da diese etwas deformiert war. Nun ist das Pfeifen zwar weg, aber ich finde immer noch das die Windgeräusche vor allem bei Seitenwind doch sehr laut sind

Man müsste mal mehrere 206er fahren um sagen zu können: der ist leise (normal) und dieser nicht….. wie bei einem Reifentest, wenn jemand Reifen X auf Y fährt ist das nicht wirklich repräsentativ

Selbes Problem hier. Windschutzscheibe wurde bereits getauscht....war es aber nicht. Nun wird die Gummidichtung im zweiteiligen Dach getauscht, wenn sie dann endlich verfügbar ist.

 

Aber weil ich nicht schon genug Theater mit der Kiste hatte....

seit gestern ist die gelbe Motorwarnleuchte an.

 

Die Kiste ist mehr in der Werkstatt als ich damit fahre. Qualität eines Premiumhestellers!

Zitat:

@JB1405 schrieb am 21. August 2022 um 21:28:52 Uhr:

Selbes Problem hier. Windschutzscheibe wurde bereits getauscht....war es aber nicht. Nun wird die Gummidichtung im zweiteiligen Dach getauscht, wenn sie dann endlich verfügbar ist.

 

Aber weil ich nicht schon genug Theater mit der Kiste hatte....

seit gestern ist die gelbe Motorwarnleuchte an.

 

Die Kiste ist mehr in der Werkstatt als ich damit fahre. Qualität eines Premiumhestellers!

Die Dichtung war dann doch aber relativ schnell da….

 

Was für einen hast du genau? (Motor,EZ)

220d EZ: Juni 2022

Mein Kollege und ich haben die fast gleichzeitig Ende Juni Anfang Juli bekommen. Beides C220d beide mit Windgeräusche.

 

Wenn die MKL an ist geht der in den Notllsug?

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 21. August 2022 um 23:05:36 Uhr:

Wenn die MKL an ist geht der in den Notllsug?

Nein. MKL bedeutet nicht zwingend, dass er in den Notlauf geht.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 21. August 2022 um 23:23:39 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 21. August 2022 um 23:05:36 Uhr:

Wenn die MKL an ist geht der in den Notllsug?

Nein. MKL bedeutet nicht zwingend, dass er in den Notlauf geht.

Ich fragte ihn wie es bei ihm ist….

Bin nicht im Notlauf. Auto fährt ganz normal. Am Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin. Werde berichten.

Viel Erfolg!!

Wir haben im Fuhrpark auch einen S206 mit Panoramadach und heftigem Pfeifen. Erster Werkstattaufenthalt ohne Ergebnis - der nächste Termin soll ausgiebiger werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen