Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2508 Antworten
Hallo @Centrino und hallo @In10se , zuerst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen !
Ich hatte vorhin wegen des "Kurvenassistenten" noch mal bei mir nachgeschaut: auch der steht bei mir auf "Mittel".
Und noch ein Hinweis: mein 214-er schmeißt zwar keinen Anker (wegen der "mittel"-Einstellung ?), aber zur Vorwarnung an euch: es ist schon öfter vorgekommen, dass bei mir ein Warnton kommt und der Sicherheitsgurt vorgespannt wird ... aber eben noch nie, dass der Anker geschmissen wurde --> nicht dass ihr euch, wenn ihr das habt, wundert ...!
Und: nicht nur ich würde mich über eure Rückmeldung hier im Forum wirklich freuen !!
Ein schönes WE und viele Grüße aus Leipzig,
Gerd !°
Hallo @Gerdchen wir schrieben schonmal zu meinen S213 Zeiten miteinander. Da ging es um B0 Diesel und dem GTL an der Automatentankstelle in Zöschen. Übrigens hat der jetzt HVO100.
Bei mir stand das übrigens auch auf Mittel. Das mit dem Gurt habe ich nicht da fehlt mir ds Presafe oder wie das heißt.
Hat jemand Erfahrung mit dem zurücksetzen der Gaspedalkennlinie bzw, den erlernten Werten für Gasannahme?
Im Internet gibt es die Methode bei älteren Modellen, wenn man Zündung anmacht, Gaspedal auf kickdown für 10 sek mindestens, Zündung aus aber mit dem Fuß noch auf dem Gas bleiben und dann kurz warten. Danach runter und 2 Minuten warten und dann fahren.
Für mich fühlt es sich „zuckelig“ an, wenn ich nicht sehr sehr langssm vom Gas gehe. Als wäre das Gaspedal überempfindlich. Kenne das so nicht von anderen Autos.