Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2508 Antworten
Zitat:
@mig77 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:07:08 Uhr:
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:44:21 Uhr:
Besorg dir ausreichend Filzklebeband und lege dich damit bewaffnet in den Fussraum. Solche Vibrationen kriegt man nach meiner Erfahrung relativ gut in den Griff. Sowas gehe ich lieber selbst an, als den Wagen dazu mehrmals zum Händler zu bringen, herumzudiskutieren, nachbessern zu lassen etc.
Mein Benz hat immer mehr Panzertape an sich... angefangen bei den rückspiegeln, damit die sterne mich nicht jeden morgen nerven....
Nun also auch noch im fussraum rumbasteln damit der bass nicht mehr nervt...
Bastelkiste
Von Panzertape hab ich nichts geschrieben. Filzklebeband wird sogar ab Werk zu diesen Zwecken ganz gezielt eingesetzt. Das ist kein Gebastel!
Aber wer mit Panzerbereich im Außenbereich eines (fast) Neuwagens rumbastelt - da verkneif‘ ich mir besser jeden Kommentar. Wenn dich das Mercedes-Logo derart stört, dann hättest dir besser gleich ein anderes Fabrikat gekauft. Oder du legst diese Projektion richtig still (LED aus dem Kabel nehmen und Ersatzwiderstand dazwischen). Aber Panzertape drauf und dann in solchem Stil „abkotzen“ geht gar nicht.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 1. Oktober 2022 um 14:49:15 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:07:08 Uhr:
Mein Benz hat immer mehr Panzertape an sich... angefangen bei den rückspiegeln, damit die sterne mich nicht jeden morgen nerven....
Nun also auch noch im fussraum rumbasteln damit der bass nicht mehr nervt...
Bastelkiste
Von Panzertape hab ich nichts geschrieben. Filzklebeband wird sogar ab Werk zu diesen Zwecken ganz gezielt eingesetzt. Das ist kein Gebastel!
Aber wer mit Panzerbereich im Außenbereich eines (fast) Neuwagens rumbastelt - da verkneif‘ ich mir besser jeden Kommentar. Wenn dich das Mercedes-Logo derart stört, dann hättest dir besser gleich ein anderes Fabrikat gekauft. Oder du legst diese Projektion richtig still (LED aus dem Kabel nehmen und Ersatzwiderstand dazwischen). Aber Panzertape drauf und dann in solchem Stil „abkotzen“ geht gar nicht.
Für mich ist und bleibt es eine bastelkiste. Weshalb muss ich mich als kunde mir solchem mist rumschlagen?
Zitat:
@qphalanx schrieb am 1. Oktober 2022 um 14:47:23 Uhr:
Solange leuchtende Sterne der Stein des Anstoßes sind, scheint das Auto so schlimm nicht zu sein.
Wenn du gerne ne lachnummer bist, nur zu.
Ähnliche Themen
Zugegeben, die Projektionsbeleuchtung ist sicher nicht jedermans Geschmack/Stil (meiner auch nicht). Aber man muss schon tiefere psychische Probleme/Fehlentwicklungen haben, wenn man nicht einfach über solch einer Kleinigkeit stehen kann, sondern sich damit gleich als Lachnummer sieht.
Weshalb werden solche sachen nicht von anfang an richtig gemacht? Man kann ja die auffindbeleuchtung aktivieren oder deaktivieren. Nun die auffindbeleuchtung find ich ja gut... aber müssen die sterne sein? Wär doch ein einfaches im menu der auffindbeleuchtung novh nen button mit/ohne stern einzurichten... das meine ich mit nicht fertig gedacht, resp. Entwickelt. Beim s205 war das auch nicht so. Was ist der mehrwert von so 2 blöden sternen? Dass ich am rückspiegel rumbasteln muss, den auseinandernehmen soll und die led durch nen widerstanf ersetzen soll... na bravo.
Versteht mich nicht falsch, ich finde der s206 fährt sich sehr gut (25'000km). Gewisse sachen nerven aber. Kleinigkeiten, aber schade wurden sie nicht besser gelöst. Privat hätte ich den s205 sofort gekauft. Den s206 würd ich jedoch nie privat kaufen. Da gibts für dieses geld definitiv ausgereifteres
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:13:23 Uhr:
Zugegeben, die Projektionsbeleuchtung ist sicher nicht jedermans Geschmack/Stil (meiner auch nicht). Aber man muss schon tiefere psychische Probleme/Fehlentwicklungen haben, wenn man nicht einfach über solch einer Kleinigkeit stehen kann, sondern sich damit gleich als Lachnummer sieht.
Es ist nur so dass ich schon darauf angesprochen wurde... und wenn du das auto als geschäftswagen fährst... na ja... muss nicht sein. Drum hab ichs abgetapet
Zitat:
@mig77 schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:20:56 Uhr:
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:13:23 Uhr:
Zugegeben, die Projektionsbeleuchtung ist sicher nicht jedermans Geschmack/Stil (meiner auch nicht). Aber man muss schon tiefere psychische Probleme/Fehlentwicklungen haben, wenn man nicht einfach über solch einer Kleinigkeit stehen kann, sondern sich damit gleich als Lachnummer sieht.Es ist nur so dass ich schon darauf angesprochen wurde... und wenn du das auto als geschäftswagen fährst... na ja... muss nicht sein. Drum hab ichs abgetapet
Kann ich verstehen. Ich werde ihn auch als Firmenfahrzeug fahren, mit ebenfalls Kundenkontakt und über manche Dinge kann man dann drüber stehen. Zeigt doch mehr Charakter, als wenn jemand das Panzertape sieht und dich darauf ansprechen würde…oder sehe ich das falsch?
Also das geht ja gar nicht. Wen zu mir jemand kommt und etwas verkaufen will und es werden solche komischen Sachen auf den Hof geleuchtet.
Der kann sofort wieder abreisen.
Wir sind doch nicht im Zirkus.
Zitat:
@FCDuese schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:51:04 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:20:56 Uhr:
Es ist nur so dass ich schon darauf angesprochen wurde... und wenn du das auto als geschäftswagen fährst... na ja... muss nicht sein. Drum hab ichs abgetapet
Kann ich verstehen. Ich werde ihn auch als Firmenfahrzeug fahren, mit ebenfalls Kundenkontakt und über manche Dinge kann man dann drüber stehen. Zeigt doch mehr Charakter, als wenn jemand das Panzertape sieht und dich darauf ansprechen würde…oder sehe ich das falsch?
;-))))
Das panzertape siehst du ja nicht, ausser du legst dich unter den spiegel. Ich habs so zugeschnitten dass es nur die kleine runde linse der sternprojektion abdeckt
Und klar steh ich da drüber... aber es hat mich eben selber auch genervt, es passt aus meiner sicht nicht zum restlichen auftritt des sonst sehr dezenten wagens.
Zitat:
@pido schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:56:05 Uhr:
Also das geht ja gar nicht. Wen zu mir jemand kommt und etwas verkaufen will und es werden solche komischen Sachen auf den Hof geleuchtet.
Der kann sofort wieder abreisen.
Wir sind doch nicht im Zirkus.
;-))))
Ich bin nicht im verkauf tätig, sonst würd ich sicher nicht mit dem benz antraben...
Ich werde dir auf jeden Fall berichten, ob es mir dann zusagt oder ich deine Meinung teile. Aber erst mal muss das Auto überhaupt gebaut werden. Wünsche noch ein erholsames Wochenende
Zitat:
@mig77 schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:59:41 Uhr:
Zitat:
@FCDuese schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:51:04 Uhr:
;-))))
Das panzertape siehst du ja nicht, ausser du legst dich unter den spiegel. Ich habs so zugeschnitten dass es nur die kleine runde linse der sternprojektion abdeckt
Und klar steh ich da drüber... aber es hat mich eben selber auch genervt, es passt aus meiner sicht nicht zum restlichen auftritt des sonst sehr dezenten wagens.
Ich habe umprogrammiert, mig77 wäre DAS was für dich?
Ich war vor 3 Wochen in der Werkstatt wegen diverser technischer Aussetzer, wie z.B. grundlose Notbremsung, Spurhalteassistent, der die Spur nicht hält, nicht funktionierender Spurwechselassistent, Probleme mit Diebstahlwarnanlage (und Hinweis ich muss sofort zur Werkstatt), Außenspiegel, die nicht immer anklappen (trotz aktiver Einstellung), chaotische Sitzeinstellungen (Memory) bei 2 Fahrern sowie das Zentraldisplay, das sich phasenweise gar nicht mehr bedienen lies. On top kamen knackender/klopfender Fahrersitz sowie kratzende Geräusche der ein- und ausfahrenden Rückfahrkamera. Die gesamte Headunit wurde neu kalibriert und es erfolgten diverese Software-Updates. Das Kratzen ist „Stand der Technik“…
In 2 Wochen habe ich einen neuen Termin wegen immer noch knackendem Fahrersitz. Einige Probleme scheinen gelöst zu sein, aber jetzt funktioniert die Ampelansicht nahezu nicht mehr und Apple Carplay ist auch ein Glücksspiel (z.B. Telefonie Bluetooth ist stabil unter Carplay jedoch nicht).
Zitat:
@tili 65 schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:55:57 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:59:41 Uhr:
;-))))
Ich habe umprogrammiert, mig77 wäre DAS was für dich?
Ist die Grafik aktiv? Verändert sich je nach Laufleistung 😁