Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2508 Antworten
Zitat:
@VincentVogt schrieb am 28. September 2022 um 19:26:11 Uhr:
Hallo zusammen,
Rückfrage an alle die eine SHZ mit normalem Verbrenner haben.
Könnt ihr die Temperatur in der APP einstellen?Meine SHZ funktioniert seit ca. 2 Wochen endlich.
Aber leider kann ich die Temperatur nur im Auto selbst einstellen.
Das ist doch Blödsinn, wenn es extrem kalt ist, muss ich vorher ins Auto rennen um die Temperatur einzustellen?
Welcher Entwickler macht so einen Müll?
ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht... du hast doch in der Regel in deinem Fahrzeug deine Wohlfühltempertur eingestellt - bei den meisten wohl etwa 21/22°.
Du lässt die SHZ etwa 20 Min vor Abfahrt laufen und wenn du einsteigst, hat der Innenraum in etwa deine wie immer eingestellte Wohlfühltemperatur.
Warum sollte man mit der SHZ eine andere Temperatur erreichen wollen, als die eingestellte Temperatur mit der man auch sonst immer unterwegs ist?
Auch im Winter möchtest du doch nicht in einem Innenraum mit 28 oder 30° sitzen?
Hatte jemand schon mal das Problem, das im Fahrerfussraum die Abdeckung mit dem Lautsprecher, die über den Pedalen sitzt schon bei leichtem Bass unangenehm vibriert? Hört sich echt schrecklich an. War mit dem Problem schon mal in der Werkstatt, danach war es nur für eine Woche gut. Habe das Burmester System.
Zitat:
@c3pic schrieb am 29. September 2022 um 18:55:59 Uhr:
Hatte jemand schon mal das Problem, das im Fahrerfussraum die Abdeckung mit dem Lautsprecher, die über den Pedalen sitzt schon bei leichtem Bass unangenehm vibriert? Hört sich echt schrecklich an. War mit dem Problem schon mal in der Werkstatt, danach war es nur für eine Woche gut. Habe das Burmester System.
Ja hab da auch ein vibrieren bei basslastiger Musik wahrgenommen welches dann weg war, nachdem ich meinen Fuß gegengestützt habe. Hab das Advanced System verbaut
Zitat:
@Jajobe schrieb am 29. September 2022 um 23:22:15 Uhr:
Zitat:
Hatte jemand schon mal das Problem, das im Fahrerfussraum die Abdeckung mit dem Lautsprecher, die über den Pedalen sitzt schon bei leichtem Bass unangenehm vibriert? Hört sich echt schrecklich an. War mit dem Problem schon mal in der Werkstatt, danach war es nur für eine Woche gut. Habe das Burmester System.Ja hab da auch ein vibrieren bei basslastiger Musik wahrgenommen welches dann weg war, nachdem ich meinen Fuß gegengestützt habe. Hab das Advanced System verbaut
Das kann ich bestätigen (Leider nur das Advanced System)
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe das gleich Problem - aber nur bei starken Bass
Mir ist vor kurzem aufgefallen, das mein S206 keine Türgriffbeleuchtung hat obwohl Keyless-Go vorhanden ist. Laut Paketbeschreibung auf der Homepage müsste dies vorhanden sein.
Könnte es sein, dass es vergessen wurde?
Gruß, ck91
Zitat:
@ck91 schrieb am 1. Oktober 2022 um 00:53:40 Uhr:
Mir ist vor kurzem aufgefallen, das mein S206 keine Türgriffbeleuchtung hat obwohl Keyless-Go vorhanden ist. Laut Paketbeschreibung auf der Homepage müsste dies vorhanden sein.Könnte es sein, dass es vergessen wurde?
Gruß, ck91
Ist mir auch schon aufgefallen, ist glaube ich eine Fehlerhafte Bezeichnung im Konfigurator - leider.
Habe zumindest bisher kein Fahrzeug gesehen das diese hat...
Zitat:
Mir ist vor kurzem aufgefallen, das mein S206 keine Türgriffbeleuchtung hat obwohl Keyless-Go vorhanden ist. Laut Paketbeschreibung auf der Homepage müsste dies vorhanden sein.Könnte es sein, dass es vergessen wurde?
Gruß, ck91
Vlt. kann man es unter Fahrzeugbeleuchtung einschalten?
Zitat:
@baotra schrieb am 1. Oktober 2022 um 01:39:21 Uhr:
Kann man was selber gegen das bass Problem im Fahrerfussraum machen ??
Besorg dir ausreichend Filzklebeband und lege dich damit bewaffnet in den Fussraum. Solche Vibrationen kriegt man nach meiner Erfahrung relativ gut in den Griff. Sowas gehe ich lieber selbst an, als den Wagen dazu mehrmals zum Händler zu bringen, herumzudiskutieren, nachbessern zu lassen etc.
Zitat:
@Belehm schrieb am 1. Oktober 2022 um 11:49:19 Uhr:
Zitat:
Gruß, ck91
Vlt. kann man es unter Fahrzeugbeleuchtung einschalten?
Habe da schon alles durchsucht und keine Option gefunden.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:44:21 Uhr:
Zitat:
Kann man was selber gegen das bass Problem im Fahrerfussraum machen ??Besorg dir ausreichend Filzklebeband und lege dich damit bewaffnet in den Fussraum. Solche Vibrationen kriegt man nach meiner Erfahrung relativ gut in den Griff. Sowas gehe ich lieber selbst an, als den Wagen dazu mehrmals zum Händler zu bringen, herumzudiskutieren, nachbessern zu lassen etc.
Mein Benz hat immer mehr Panzertape an sich... angefangen bei den rückspiegeln, damit die sterne mich nicht jeden morgen nerven....
Nun also auch noch im fussraum rumbasteln damit der bass nicht mehr nervt...
Bastelkiste
Zitat:
Kann man was selber gegen das bass Problem im Fahrerfussraum machen ??
Am besten einmal kräftig gegen die wand fahren, gescheites auto kaufen und ruhe ist
Zitat:
@mig77 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:08:07 Uhr:
Zitat:
Kann man was selber gegen das bass Problem im Fahrerfussraum machen ??Am besten einmal kräftig gegen die wand fahren, gescheites auto kaufen und ruhe ist
Der Frust scheint ziemlich tief zu sitzen…das ist natürlich schön! Aber die leuchtenden Sterne hättest du ja auch nicht bestellen müssen, oder?
Zitat:
@FCDuese schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:36:39 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:08:07 Uhr:
Am besten einmal kräftig gegen die wand fahren, gescheites auto kaufen und ruhe ist
Der Frust scheint ziemlich tief zu sitzen…das ist natürlich schön! Aber die leuchtenden Sterne hättest du ja auch nicht bestellen müssen, oder?
Die sind im Spiegelpaket mit dabei!