Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2508 Antworten
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 10. September 2024 um 08:09:25 Uhr:
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 6. September 2024 um 10:58:59 Uhr:
Das klackern auf dem 2. Video kommt dort tatsächlich nicht rüber. Es war ein einmaliges starkes Klackern/Stottern, nach Gehör aus Richtung Getriebe, was definitiv nicht normal und gesund klang. Ist danach nie wieder aufgetreten. Ich glaube, das wird nie jemand herausfinden, was das war.Heute war es wieder soweit. Jetzt sollte man es auf dem Video hören, wenn ich von N in D schalte. Nur im Stand, sobald ich von der Bremse gehe und das Auto rollt, ist das Geräusch weg. Mit dem Video werde ich nun mal zu MB gehen.
Das hört sich definitiv nach einem Fall für die Werkstatt an!
Das denke ich auch. Ich werde nach der Arbeit einen Termin ausmachen. Ich dachte, dass vielleicht hier jemand eine Idee hat, was das wohl sein könnte. Inzwischen ist es natürlich wieder weg.
Zitat:
@Alex.K96 schrieb am 8. September 2024 um 13:38:42 Uhr:
Selbst wenn man nicht mit Abblendlicht bei Tag fährt, (und somit der Abblend Assis nichts zu tun hat) erscheint die Störung
Nach dem heutigen Werkstattbesuch stellte sich heraus, dass auf die beiden Steuergeräte der Scheinwerfer nicht kalibriert ab Werk waren..
Hallo zusammen,
hattet ihr schon mal das Problem, dass die Touch-Bedienelemente auf der rechten Seite des Lenkrads sowie die Leiste unterhalb des zentralen Displays nicht funktioniert haben?
Ich hatte heute dieses Problem, dass ich am Lenkrad weder lauter/leiser machen konnte, Sprachassistent einschalten ging auch nicht, etc. Auch die Touch-Elemente auf der Leiste unter dem Display haben nicht reagiert (AMG-Button ganz links, Button für die Fahrzeugeinstellungen, lauter/leiser, Stummschalten, etc.).
Ähnliche Themen
Öfter mal was Neues. Bei meinem C206e leuchtete seit gestern die Motorkontrollleuchte obwohl ich nur elektrisch gefahren bin. Wollte schon zum Freundlichen als mir die Idee kam mal die Tankklappe zu öffnen und zu schließen.
Als ich danach den Wagen gestartet habe war die Kontrollleuchte wieder aus. Kann das was mit dem Druck im Tank zu tun haben, der ja vor dem öffnen der Tankklappe abgebaut wird?
Zitat:
@upsiswelt schrieb am 10. September 2024 um 09:27:06 Uhr:
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 10. September 2024 um 08:09:25 Uhr:
Heute war es wieder soweit. Jetzt sollte man es auf dem Video hören, wenn ich von N in D schalte. Nur im Stand, sobald ich von der Bremse gehe und das Auto rollt, ist das Geräusch weg. Mit dem Video werde ich nun mal zu MB gehen.
Das hört sich definitiv nach einem Fall für die Werkstatt an!
Auto habe ich gestern wegen dem Getriebe zum Händler gebracht, es sollte nur eine neue Software für das Getriebe aufgespielt werden. Ich hatte noch nicht ein einziges Mal irgendein Problem mit Assistenzsystemen oder Sensoren. Nachmittags bekomme ich den Anruf, dass beim reinfahren in die Werkstatt plötzlich alle Assistenzen ausgefallen sind und die Kiste wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Unter anderem muss der Lenkwinkelsensor getauscht werden muss. Das Teil ist jedoch gerade nicht lieferbar und man sagt mir nächste Woche wie es weiter geht.
Schon sehr merkwürdig alles.
Tja, so wie ich die Welt heute erleben muss, traue ich jedem alles zu. Auch, ein vergriffenes Ersatzteil irgendwo auszubauen und woanders wieder einzubauen….. Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Es könnte ja auch sein, dass Dein Auto grad beim Einfahren in die Werkstatt wie ein Weihnachtsbaum leuchtet und alles kaputt scheint….
Moin. Hatte das schonmal jemand: Auto klackert ziemlich laut, raschelt etwas beim fahren und wenn man ihn ausschaltet macht es ein hartes ratsche Geräusch (wie das nachlaufen eines Anlassers bei einem alten Auto). Heute bei mir plötzlich so aufgetreten. Turboschaden?
Servus, ich bin vor drei Wochen von einem CLA X118 auf einen S206 umgestiegen. Seither fällt mir auf, dass die vorderen Seitenscheiben und Außenspiegel deutlich stärker verschmutzen und Regen trotz gutem Tempo stehen bleibt.
Zitat:
@happymb69 schrieb am 8. Oktober 2024 um 21:09:12 Uhr:
Jedoch nicht zu ändern!
Die Scheiben und Spiegel regelmäßig mit RainX, Abacus und wie sie alle heißen behandeln. Das bringt immerhin etwas Besserung.
Zitat:
@freeka schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:05:13 Uhr:
Moin. Hatte das schonmal jemand: Auto klackert ziemlich laut, raschelt etwas beim fahren und wenn man ihn ausschaltet macht es ein hartes ratsche Geräusch (wie das nachlaufen eines Anlassers bei einem alten Auto). Heute bei mir plötzlich so aufgetreten. Turboschaden?
C300e?
Zitat:
@Alex.K96 schrieb am 8. Oktober 2024 um 20:49:33 Uhr:
Servus, ich bin vor drei Wochen von einem CLA X118 auf einen S206 umgestiegen. Seither fällt mir auf, dass die vorderen Seitenscheiben und Außenspiegel deutlich stärker verschmutzen und Regen trotz gutem Tempo stehen bleibt.
Ich kann guten Gewissens Soft99 Glaco DX für die Scheiben empfehlen. Gefällt mir deutlich besser als das RainX.
3 Wochen nach Erhalt meines C300e sitze ich nun hier und warte auf den Abschlepper. Auto lässt sich nicht mehr starten sämtliche Lampen leuchten und es geht einfach nix mehr.
Da freut man sich.
Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich weiß was der Wagen hat