Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2508 Antworten
Moin Gemeinde,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Alarmanlage angeht entweder direkt nach dem verriegeln oder manchmal auch später. Hat jemand das gleiche Problem? Nein ich war noch nicht beim Freundlichen.
Jo hab ich auch mit der Alarm Anlage.
Mein Bekannter hatte das Problem mit seiner V Klasse. Neues Modell. Regelmäßig ging die Alarmanlage an, beziehungsweise geht sie heute noch an. Ich war jetzt letztens im Urlaub, und wurde vom Restaurant raus zitiert, weil meine Alarmanlage an war. Nichts ist passiert, denn nachdem ich sie deaktiviert habe, ging sie kurze Zeit später wieder an. Dieses Softwareprobleme Nerven
Gleiches gilt bei mir für den Tod Winkelassistent und die Einstellung für das Digital Light
Meiner geht am Montag wieder in die Werkstatt
Ähnliche Themen
Mein C43 geht am Montag in die Werkstatt. Gestern geparkt, Spiegel haben sich automatisch eingeklappt. Heute Fahrzeug geöffnet und gestartet, Spiegel klappten nicht mehr aus…
Och, das hatte ich letzte Woche auch. War schon das 2. Mal innerhalb von 1 1/2 Jahren auf einem Abschlepper.
Etwas mit einem Steuergerät für die Kühlfunktion.
Irgendetwas ist ja immer.
Bei dem Ersatzfahrzeug (C200D, KM-Stand 4.500) kam auch direkt eine Störungsmeldung, dass die Parksensoren etc. nicht mehr funktionieren.
Lustig, all diese Meldungen.
Meiner wurde auch einmal abgeschleppt wegen Hochvolt Fehler…nun wieder in der Werkstatt weil das Abblendlicht in der Nacht einfach mal aus geht. Habe langsam Angst mit dem Auto zu fahren.
Mein c200d steht nun seit 3 Wochen bei MB, weil ein lenkwinkelsensor wohl nicht lieferbar ist. Mein Ersatzfahrzeug ist ein Skoda Fabia. Hat man beim Leasing über die MB Bank keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug?
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 28. Oktober 2024 um 17:42:00 Uhr:
Mein Ersatzfahrzeug ist ein Skoda Fabia. Hat man beim Leasing über die MB Bank keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug?
Paßt doch 😛
Zitat:
Mein c200d steht nun seit 3 Wochen bei MB, weil ein lenkwinkelsensor wohl nicht lieferbar ist. Mein Ersatzfahrzeug ist ein Skoda Fabia. Hat man beim Leasing über die MB Bank keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug?
Du kannst versuchen über die Mercedes Service Nummer:00800 9 777 7777 dich zu beschweren.
Wenn du glück hast reden die mit der Werkstatt, und bekommst zumindest was besseres. Ob gleichwertig geht, weiß ich leider nicht.
Zitat:
Mein Ersatzfahrzeug ist ein Skoda Fabia. Hat man beim Leasing über die MB Bank keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug?
Zumindest war es früher so, dass ein Ersatzwagen maximal eine Klasse niedriger sein darf. Es müsste somit, um bei Skoda zu bleiben, mindestens ein Oktavia sein. Besser natürlich eine A-Klasse.
Danke euch, ich werde mich morgen mal beim Service melden und anschließend nochmal das Autohaus anrufen diesbezüglich.
Bzgl des nicht lieferbaren Ersatzteils, wäre es möglich, dass ein anderes Autohaus schneller daran kommt? Meiner steht bei Senger, in der Nähe ist noch Beresa. Oder werden die vom gleichen Lieferanten beliefert?
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:11:45 Uhr:
Danke euch, ich werde mich morgen mal beim Service melden und anschließend nochmal das Autohaus anrufen diesbezüglich.Bzgl des nicht lieferbaren Ersatzteils, wäre es möglich, dass ein anderes Autohaus schneller daran kommt? Meiner steht bei Senger, in der Nähe ist noch Beresa. Oder werden die vom gleichen Lieferanten beliefert?
Jetzt nach genau 4 Wochen habe ich ihn zurück. Aufgrund der langen Wartezeit war zumindest das Aufziehen der Winterreifen und das tauschen der A-Säulen Verkleidung umsonst.
Das Getrieberuckeln (weswegen er ursprünglich da war), ist nun doller als vor der Abgabe. Braucht es noch etwas Anlernzeit?