Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2513 Antworten

Zitat:

@212059 schrieb am 13. Mai 2024 um 21:46:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal aufgeräumt. Anscheinend ist Einigen die größere Wärme zu Kopf gestiegen. Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch und daher bitte beim Posten daran denken.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Danke!!!!

Tatsächlich hat sich beim Zentraldisplay heute die Ansicht von selbst auf die Kartenansicht zurückgestellt, ich fahre nämlich immer in der Satellitenansicht.
Blöd ist nur, dass das Navi auf Satellit eingestellt ist und auch ein de-/aktivieren keine Abhilfe geleistet hat. Die Suche hier hat nichts ergeben (Stichwort Satellitenansicht). Ich meine aber letztens schon mal gelesen zu haben, dass das wer auch hatte - kann sich da jmd erinnern? Danke

Alternativ habe ich in gut vier Wochen einen Service-Termin, und spreche es da an. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass das auf mal so ist 😁.

Willst du wieder auf Satellitenansicht umstellen?
Falls ja, mach es über die h"ey Mercedes, aktiviere Satellitenansicht"

ich würde mal abwarten...hatte ich auch und nach 2 Tagen war die Satelliten Ansicht plötzlich wie von Geisterhand wieder da...keine Ahnung warum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spoogel schrieb am 16. Mai 2024 um 22:37:58 Uhr:

Tatsächlich hat sich beim Zentraldisplay heute die Ansicht von selbst auf die Kartenansicht zurückgestellt, ich fahre nämlich immer in der Satellitenansicht.
Blöd ist nur, dass das Navi auf Satellit eingestellt ist und auch ein de-/aktivieren keine Abhilfe geleistet hat. Die Suche hier hat nichts ergeben (Stichwort Satellitenansicht). Ich meine aber letztens schon mal gelesen zu haben, dass das wer auch hatte - kann sich da jmd erinnern? Danke

Alternativ habe ich in gut vier Wochen einen Service-Termin, und spreche es da an. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass das auf mal so ist 😁.

Hatte ich auch, ließ sich auch tagelang nicht umstellen. Und eines Tages war es wieder wie es sein sollte. Also nur ein bisschen Geduld.

Das können auch einfach nur Verbindungsprobleme zum Server sein. In meinem C war hin und wieder nach dem losfahren die Satellitenansicht nicht da und kam während der Fahrt. Danach ging es wieder tagelang. Fühlt sich falsch an, war aber eines der Dinge, die mich nicht gestört haben.

War noch zwei Tagen automatisch wieder da. Der Sprachbefehl brachte nix, weil die Aktivierung an sich ja über den "Schalter" ja auch schon aktiv war.
Wenn´s das einzige ist, was mich nun ab und an nervt, ist es ein guter Wagen.

Hallo in die Runde,
ich weiß das gehört hier nicht rein aber ich möchte es trotzdem loswerden.
-beim W176 meiner Frau leuchtete vor kurzem dauerhaft die Motorkontrolllampe bei der Fahrt in den Urlaub.
Wir sind natürlich sofort in die Werkstatt gefahren (Oberösterreich) der Werkstattmeister meinte wir sollen wieder nach Hause fahren damit und mit unserem 2Auto dann kommen um den Mercedes dann in die Werkstatt zu stellen.(hin und retour ca. 50Km).
Leihwagen ist nicht möglich lt. seiner Aussage.
Anschließend wird er dann den Fehler auslesen - das auslesen alleine kostet ca. 200-240€.
Gehts noch?
Bin dann zum Firmeninhaber gegangen dieser meinte ein Mercedes hat genau solche Fehler und Anfälligkeiten wie jede andere Marke - ich bin dann gefahren sonst hätte mir die Kette rausgehauen!!!!!
Ein Wahnsinn wie der Kunde bei einem sogenannten Premiumanbieter und Erfinder des Fahrzeuges behandelt wird.
Lg

Da hast Du Recht, das war unschön. Ich denke aber, dass dies eher von der „Kultur“ der Werkstätte abhängig ist, und nicht von der Automarke. Es ist ja bekannt: ein Auto ist so gut wie sein Mechaniker. Heutzutage muss man allerdings auch den Elektroniker dazu nehmen. Ich kann mich überhaupt nicht über meine MB Werkstätte beklagen, sie ist auch einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt Mercedes fahre. Auch wenn es praktisch nie passiert, ich weiss, dass man mich dort nicht hängen lässt. Anders bei der BMW Vertretung: Der X1 musst ausgelesen werden, weil die Head Unit nicht mehr funktionierte. Und jetzt kommt es: die wollten mir einen Termin dafür in 5 Wochen geben!!! Ich hab mir eine freie Garage gesucht, auslesen lassen. Hat 20 Euros gekostet und 3 Minuten gedauert.
Fazit: es ist nicht unbedingt der Autobauer, sondern eher die Werkstätte, die man sich gut aussuchen muss.

Zitat:

@tweebears schrieb am 12. Mai 2024 um 11:26:42 Uhr:

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 11. Mai 2024 um 18:37:42 Uhr:

Wir haben auf dem S206, als auch auf dem X254, die BOSCH Aero Twin A893S verbaut.

Danke! :-) Nur weil mir Amazon bei "Wird oft zusammen gekauft" den A332H als Heckscheibenwischer empfiehlt: Hast du den auch?

Falls jemand darauf reinfällt: A332H passt nicht, ist zu lang. Finde tatsächlich aber keine Alternative von Bosch?!

//edit: Nevermind, es passt keiner von Bosch. Laut offizieller Liste passen nur diese einen Scheibenwischer vorne, sonst nichts.

Mercedes ist Scheisse. Wollte ich nur mal so sagen.
9ter Werkstattbesuch gibt mir recht.

Zitat:

@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 24. Mai 2024 um 16:33:45 Uhr:

Mercedes ist Scheisse. Wollte ich nur mal so sagen.

Danke für diesen geistreichen Kommentar. Dann kauf‘ dir einen Dacia und wechsel bitte das Forum.

Warum sollte er das Forum wechseln? Nach dem 9. Werkstattbesuch darf man sehr wohl etwas "scheiße" finden.

Zitat:

@Sisterray schrieb am 24. Mai 2024 um 16:50:32 Uhr:

Warum sollte er das Forum wechseln? Nach dem 9. Werkstattbesuch darf man sehr wohl etwas "scheiße" finden.

Sein Auto darf er durchaus scheisse finden.
Aber deswegen trifft das nicht auf den 206 oder Mercedes im Allgemeinen zu.
Zudem wissen wir nicht, was der Grund oder die Gründe für die Werkstattaufenthalte war.

Zitat:

@Melosine schrieb am 24. Mai 2024 um 16:58:46 Uhr:

Zitat:

@Sisterray schrieb am 24. Mai 2024 um 16:50:32 Uhr:

Sein Auto darf er durchaus scheisse finden.
Aber deswegen trifft das nicht auf den 206 oder Mercedes im Allgemeinen zu.
Zudem wissen wir nicht, was der Grund oder die Gründe für die Werkstattaufenthalte war.

Mängel

Deine Antwort