Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2508 Antworten

Zitat:

@Seckel schrieb am 1. April 2024 um 10:25:47 Uhr:

Problem Reifendruckkontrolle

Hallo, ich habe am Samstag meine originalen Sommerreifen vom letzten Jahr wieder montiert. Jetzt sagt sagt er, er findet keine Sensoren. Wie kann das sein? Letzten Sommer hat alles funktioniert, zudem gab es mit meinen Winterreifen auch kein Problem.
Ich habe das übliche, zurücksetzen über den Boardcomputer, gemacht. Mehr ist mir auch nicht bekannt.

VG

Einfach abwarten. Das kommt.

Warte ein paar km ab. Das dauert immer ein wenig nach dem Wechsel

Naja, ich bin gestern fast 300 km gefahren. Dauert dann wohl ziemlich lange. Danke Euch.

Zitat:

@Seckel schrieb am 1. April 2024 um 11:08:16 Uhr:

Naja, ich bin gestern fast 300 km gefahren. Dauert dann wohl ziemlich lange. Danke Euch.

So lange dauert das eignetlich nicht. Spätestens nach 10-15 Minuten sollte da was angezeigt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Seckel schrieb am 1. April 2024 um 10:25:47 Uhr:

Problem Reifendruckkontrolle

Hallo, ich habe am Samstag meine originalen Sommerreifen vom letzten Jahr wieder montiert. Jetzt sagt sagt er, er findet keine Sensoren. Wie kann das sein? Letzten Sommer hat alles funktioniert, zudem gab es mit meinen Winterreifen auch kein Problem.
Ich habe das übliche, zurücksetzen über den Boardcomputer, gemacht. Mehr ist mir auch nicht bekannt.

VG

Hatte gestern das gleiche Problem. Allerdings beim EQE.
Habe gerade die Luft auf unter zwei Bar abgelassen und dann wieder befüllt.
Reifendruckkontrolle neu gestartet und ein paar km gefahren. Funktioniert jetzt wieder.

Hat funktioniert. Danke

Hallo,
ich hatte gestern mit meinem C300e 2x folgendes Problem:
Ca. 2-3 min nach dem losfahren hat er plötzlich den Vortrieb verloren und ist einfach ausgerollt. Beim ersten Mal bin ich im E-Modus losgefahren, und dachte, das es ein Problem im E-Antrieb ist und habe auf Sport umgeschaltet. Da hat dann nur der Motor aufgeheult und es war trotzdem kein Vortrieb da. Ich musste den Hebel am Lenkrad erneut auf „D“ schalten, dann ging es weiter. Dasselbe eine Weile später nochmal, ohne den
Umweg über den Verbrenner.
Warum verliert er den Gang? Ist das ein bekanntes Getriebeproblem? Ich habe das Auto erst eine Woche, ist ein Jahreswagen.

Moin,

hier mal ein anderes Problem: Unser S206 300 4m aus dem Fuhrpark hat die Bremsen an der Vorderachse runter. Witzig in dem Zusammenhang, er war vor zwei Wochen bei MB zur Inspektion, da wurde es nicht erkannt. Jetzt sagt MB: um Himmels Willen, die sind so weit runter, die müssen getauscht werden.

Frühestmöglicher Liefertermin direkt bei MB: Anfang Juni
Zubehör kann auch nicht liefern

Hab ich so auch noch nie gehört...

Morgen, sei froh wenn der Verschleiß der bremsen gleich ist. Ich hab das Problem das die bremsscheibe vorne rechts runter ist aber alle anderen scheiben noch gut sind. Aber keiner kann sagen woher das Problem kommt. Das nenn ich mercedes.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 4. April 2024 um 08:16:14 Uhr:

Moin,

hier mal ein anderes Problem: Unser S206 300 4m aus dem Fuhrpark hat die Bremsen an der Vorderachse runter. Witzig in dem Zusammenhang, er war vor zwei Wochen bei MB zur Inspektion, da wurde es nicht erkannt. Jetzt sagt MB: um Himmels Willen, die sind so weit runter, die müssen getauscht werden.

Frühestmöglicher Liefertermin direkt bei MB: Anfang Juni
Zubehör kann auch nicht liefern

Hab ich so auch noch nie gehört...

Darf ich mal fragen wieviel Kilometer die Scheiben gehalten haben ?

Zitat:

@Insignia 888 schrieb am 4. April 2024 um 08:40:49 Uhr:

Darf ich mal fragen wieviel Kilometer die Scheiben gehalten haben ?

Klar: Ca. 38.000km

Ist ja nicht viel oder wird das Auto sehr flott und sportlich gefahren ?

Krass. Also ich habe 31.000km. Fahre sportlich und habe nur einen mild Hybrid. Die Scheiben sind wie neu bei mir.

Moment, es geht um die Bremsbeläge, nicht die Scheiben. 😉 Da ist die Laufleistung schon okay.

Aktueller Status - bei mir geht die Ladeklappe erneut nicht mehr auf. Gleiches Fehlerbild wie beim ersten Mal. Sie klickt, aber öffnet nicht mehr, nachdem sie die letzten Tage immer mehrere Versuche gebraucht hat.

Deine Antwort