Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2520 Antworten

Zitat:

@Yugo_NRW schrieb am 28. Dezember 2023 um 00:30:40 Uhr:

Ich finde es nur schade, dass man als Kunde manchmal deutlicher werden muss.

Was muss man denn als Kunde deutlicher werden wenn Mercedes sagt, dass der Wagen bei der Abgabe, in 2-3 Wochen, bitte nur mit 20% Tankinhalt übergeben werden soll? Anderenfalls muss die Mehrarbeit in Rechnung gestellt werden. Wenn ich als Kunde weiß, ich schaffe das in dieser Zeit nicht, dann nehme ich doch diesen Terminvorschlag gar nicht erst an. Warum muss man denn immer gleich auf Krawall gebürstet sein, und schon gar, wenn man selbst nicht mit seiner eigenen Planung klar kommt?

So kann man den Problem-Thread auch "zumüllen": Einfach sich öffentlich beschweren, einen zu frühen Termin angenommen zu haben, trotz Hinweises den Tank unter ein gewisses Niveau bringen zu müssen. Dazu noch für den kostenlosen Dienstwagen. Die Probleme hätten andere sicher gern...

Aus anderen Foren kenne ich es, dass hier die Mods durchgreifen und seitenweise löschen. Fände ich für den ganzen Thread gut.

Bei uns in der Firma auch so, die faulsten heulen immer am meisten rum und schauen nur was die anderen machen.

Könnt Ihr Euch bitte "ein Zimmer nehmen"? Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spoogel schrieb am 28. Dezember 2023 um 08:17:50 Uhr:

Könnt Ihr Euch bitte "ein Zimmer nehmen"? Danke

Was stimmt denn mit dir nicht? Wenn dir was nicht passt, dann scrolle bitte weiter.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es heutzutage immer mehr dieser "Gil Ofarim's" in der Bevölkerung gibt, welche sich nicht genügend wie Könige behandelt fühlen und dann Probleme konstruieren, Tatsachen verdrehe und Behauptungen aufstellen, welche grundsätzlich aus ihrem eigenen Fehlverhalten resultieren.
Wenn ich nicht fähig bin zu wissen, ob ich bis zu einem gewissen Zeitraum mein Fahrzeug für eine Instandsetzung vorbereitet bekomme und dann auch noch diesen Termin annehme, würde ich meine Unfähigkeit, das nicht einschätzen zu können, hier nicht auch noch öffentlich machen.

Die letzten vier Seiten Thread sind gefühlt ein Dialog zwischen zwei Menschen, die sich nicht auf einen Nenner aufgrund unterschiedlicher Meinungen bringen können, was auch okay ist, aber iwann ist auch mal gut und gehört mMn woanders weiter geführt (was ja auch angeboten wurde).
Diesen Thread beobachte ich seit August immer mal wieder... und heute auf mal vier Seiten ungelesen, verglichen zu sonst ein paar (guten) Beiträgen.

Wenn ich an diesem Sammelbeitrag interessiert bin, bringt mir scrollen nichts, weil ich nicht weiß, wann wieder seriös über Probleme gesprochen wird.

Zitat:

@Spoogel schrieb am 28. Dezember 2023 um 08:43:27 Uhr:

Wenn ich an diesem Sammelbeitrag interessiert bin, bringt mir scrollen nichts, weil ich nicht weiß, wann wieder seriös über Probleme gesprochen wird.

Und Du meinst für alle entscheiden zu dürfen, was eine seriöse Diskussion ist? Ich war bis jetzt der Annahme, das obliegt dem Moderatorenteam.

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 28. Dezember 2023 um 08:51:01 Uhr:

Zitat:

@Spoogel schrieb am 28. Dezember 2023 um 08:43:27 Uhr:

Und Du meinst für alle entscheiden zu dürfen, was eine seriöse Diskussion ist? Ich war bis jetzt der Annahme, das obliegt dem Moderatorenteam.

Na, nicht das passende zu Weihnachten bekommen oder gewogen?
Mach´ mich hier bitte nicht so scheiße von der Seite an. Vllt spreche ich an, was viele dachten. Selbst einer der beiden bot an, den Dialog per PN fortzuführen, um das im Thread nicht ausufern zu lassen.

Ich bin, wie Du, hier ein Mitglied - wo siehst Du in meinem Beitrag, dass ich mich als Entscheider sehe? Hier habe ich lediglich einen Wunsch geäußert im Sinne dessen, wozu der Thread gedacht war.

Und dass wir beide nicht dasselbe hier starten, werde ich, egal was Du schreibst, dich nun ignorieren. Für mich ist unsere ebenfalls unsinnige Diskussion nun beendet.

Ich bitte einen mod nun hier aufzuräumen. Dimareka kann scheinbar nicht lesen

Zitat:

@mig77 schrieb am 28. Dezember 2023 um 09:33:29 Uhr:

Ich bitte einen mod nun hier aufzuräumen. Dimareka kann scheinbar nicht lesen

Du wolltest dich doch ausklinken!

Hat ja nicht den gewünschten erfolg gebracht und es wurde hier weiter über mich abgelästert (dimareka). unwahrheiten lass ich eben mal nicht gerne so stehn.

Wer andere angreift sollte erst mal gut lesen was der geschrieben hat. Und sich nicht was zusammenreimen.

Zitat:

@Spoogel schrieb am 28. Dezember 2023 um 09:29:50 Uhr:

Na, nicht das passende zu Weihnachten bekommen oder gewogen?
Mach´ mich hier bitte nicht so scheiße von der Seite an.

Und du verlangst hier niveauvolle Diskussionen? Ganz mein Humor!

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 28. Dezember 2023 um 10:22:18 Uhr:

Und du verlangst hier niveauvolle Diskussionen? Ganz mein Humor!

Das ist ja geil. Hat sich Dimarek im Account vertan, oder wo kommt plötzlich jemand ganz neues her und bläst ins gleiche Horn. 😁

Um beim Thema zu bleiben: ich habe vollstes Verständnis für den Ärger. Aber: Wenn Mercedes mich bitten würde, unnötig Sprit zu verfahren für eine eilig angeordnete Maßnahme (!), dann käme mein Händler mir entgegen, z.B. mit einem netten Leihwagen, Gutschein oder sonstwas. Service macht den Unterschied.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 22:47:20 Uhr:

Letztlich steht jedem frei zu gehen und sich bei anderen Herstellern umzuschauen. Vielleicht wird man da glücklicher. Es wundert mich nur, dass hier so viel geschimpft wird, aber kaum einer von den "Leidgeplagten" vermeintliche Konsequenzen zieht. Damit meine ich, Auto verkaufen und sich beim neuen, tollen Hersteller so richtig wohlfühlen.

Wir gehörten vor nun schon ein paar Jahren zu den "Leid geplagten" - und haben genau das gemacht. MB abgeschossen. Und es gibt tatsächlich Hersteller, bei denen man weniger (nämlich fast gar keine) Probleme hat, wo man besser behandelt wird, und on Top weniger bezahlt.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:34:00 Uhr:

Wer meint hofiert werden zu müssen, der sollte zu Rolls-Royce oder Bentley gehen.

Es geht manchmal halt nicht ums hofiert werden. Aber auch unsere Feststellung war: daneben, dass die technische Qualität der Fahrzeuge nicht der Selbstdarstellung des Herstellers entsprach, wurde man noch ausnehmend abweisend und arrogant bedient. Selbst im Dacia und Fiat Autohaus war der Service und die Ansprache besser. (btw fuhren diese Fahrzeuge sogar zuverlässiger)

Zitat:

@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:59:45 Uhr:

Zitat:

@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:54:24 Uhr:

Ich glaube Kunden, welche selbst für ihren Mercedes bezahlen, die wissen schon wie man bei Mercedes auftritt und benötigen da keine Aufrufe von Firmenfahrzeugnutzern.

Anscheinend nicht alle. Denn es gib anscheinend solche die sehen der realität nicht ins auge sondern reden sich alles schön was benz heisst. Oder es gibt solche die sich von leuten wie dir hier im forum einreden lassen dass mb richtig handle und alles so sein muss.

Naja, es mag ja doch tatsächlich einige Gründe für die Wahl eines Benz geben. Man sollte sich halt im Klaren sein darüber: "Das Beste oder Nichts" ist ein Werbeslogan. Man erwirbt ein Image, einen Markennamen, bei manchen Passanten macht man einen gewissen Eindruck - aber die Qualität ist nicht so wie es Werbebotschaft und Preis implizieren.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 28. Dezember 2023 um 00:52:32 Uhr:

Zitat:

Was muss man denn als Kunde deutlicher werden wenn Mercedes sagt, dass der Wagen bei der Abgabe, in 2-3 Wochen, bitte nur mit 20% Tankinhalt übergeben werden soll? Anderenfalls muss die Mehrarbeit in Rechnung gestellt werden. Wenn ich als Kunde weiß, ich schaffe das in dieser Zeit nicht, dann nehme ich doch diesen Terminvorschlag gar nicht erst an.

Dem schließe mich mich nun allerdings vollumfänglich an.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 28. Dezember 2023 um 00:52:32 Uhr:

Zitat:

Warum muss man denn immer gleich auf Krawall gebürstet sein, und schon gar, wenn man selbst nicht mit seiner eigenen Planung klar kommt?

Weil man von dem Missverhältnis zwischen Preis/Markenanspruch und Realität fassungslos enttäuscht ist vielleicht. Und dieses Missverhältnis besteht eben, und es wird mEn größer.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 28. Dezember 2023 um 10:35:19 Uhr:

Wenn Mercedes mich bitten würde, unnötig Sprit zu verfahren für eine eilig angeordnete Maßnahme (!), dann käme mein Händler mir entgegen, z.B. mit einem netten Leihwagen, Gutschein oder sonstwas. Service macht den Unterschied.

Ich verstand es eben nicht als eilig angeordnete Massnahme - sondern als einen vereinbarten Termin

Zitat:

@qphalanx schrieb am 28. Dezember 2023 um 10:35:19 Uhr:

Das ist ja geil. Hat sich Dimarek im Account vertan, oder wo kommt plötzlich jemand ganz neues her und bläst ins gleiche Horn. 😁

Wie war das nochmal hier was bemängelt wurde, mit sich etwas zusammenreimen?
Weil jemand neu ist darf er also keine eigene Meinung haben, welche mit deiner nicht übereinstimmt? Verstehe ich das so richtig?

Deine Antwort