Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2520 Antworten
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:12:31 Uhr:
Nein, ich finde nicht. Mercedes hat scheisse gebaut.
Nein Mercedes hat bei der Terminvergabe keine Scheiße gebaut, das war der Kunde. Mercedes muss nur den Mangel kostenneutral beheben und ist nicht für die Unbedarftheit der Kunden zuständig.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:15:43 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:12:31 Uhr:
Nein, ich finde nicht. Mercedes hat scheisse gebaut.
Nein Mercedes hat bei der Terminvergabe keine Scheiße gebaut, das war der Kunde. Mercedes muss nur den Mangel beheben und ist nicht für die Unbedarftheit der Kunden zuständig.
Genau da gehen unsere Erwartungshaltungen an einen Premiumhersteller auseinander. Ich erwarte da Kulanz... wenn der tank eben auch geleert werden muss... oh jeh... was kostet das mb schon... dafür verärgern sie einen kunden weniger. Aber anscheinend hat man s im laden benz ja nicht nötig. Und genau das stört den zahlenden kunden.
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:24:55 Uhr:
Genau da gehen unsere Erwartungshaltungen an einen Premiumhersteller auseinander. Ich erwarte da Kulanz...
Ganz genau, da gehen die Erwartungshaltungen auseinander. Mercedes ist zwar Premiumhersteller, aber dennoch nur Hersteller von Massenprodukten. Wenn jeder mit solchen Sonderwünschen dort auftauchte, der einfach zu unfähig war einen zeitgerechten Termin zu machen, dann kämen die Techniker bei Mercedes nicht mehr zur eigentlichen Arbeit. Wer meint hofiert werden zu müssen, der sollte zu Rolls-Royce oder Bentley gehen.
Ein kleines beispiel: ich hatte mal ein auto gekauft bei nem händler. Mein erstes auto, 5 jährig und über 100000km drauf. Dann nach 2 monaten drang wasser in den fussraum beifahrerseite ein. Als ich da hin ging zum händler ohne erwartung dass der was auf seine kosten macht, hat der gesagt das dürfe nicht sein, das sei ihm nicht recht. Er hat alles auf seine kosten behoben. Ohne lange diskussion. Ich habe ab dann alle meine privaten autos bei ihm gekauft. Und wenn mal mit nem auto was war, so wars nie eine lange diskussion, der hat geschaut dass ich zufrieden bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:34:00 Uhr:
Zitat:
Genau da gehen unsere Erwartungshaltungen an einen Premiumhersteller auseinander. Ich erwarte da Kulanz...Ganz genau, da gehen die Erwartungshaltungen auseinander. Mercedes ist zwar Premiumhersteller, aber dennoch nur Hersteller von Massenprodukten. Wenn jeder mit solchen Sonderwünschen dort auftauchen würde, der einfach zu unfähig war einen zeitgerechten Termin zu machen, dann kämen die Techniker bei Mercedes nicht mehr zur eigentlichen Arbeit. Wer meint hofiert werden zu müssen, der sollte zu Rolls-Royce oder Bentley gehen.
Mercedes sollt da einen schritt weiter gehen. Die sollen anrufen wann sie dein auto bei dir abholen, den scheiss reparieren und dir wieder bringen sollen, so dass er funktioniert.... alles andere interessiert mich nicht.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:34:00 Uhr:
Zitat:
Genau da gehen unsere Erwartungshaltungen an einen Premiumhersteller auseinander. Ich erwarte da Kulanz...Ganz genau, da gehen die Erwartungshaltungen auseinander. Mercedes ist zwar Premiumhersteller, aber dennoch nur Hersteller von Massenprodukten. Wenn jeder mit solchen Sonderwünschen dort auftauchte, der einfach zu unfähig war einen zeitgerechten Termin zu machen, dann kämen die Techniker bei Mercedes nicht mehr zur eigentlichen Arbeit. Wer meint hofiert werden zu müssen, der sollte zu Rolls-Royce oder Bentley gehen.
Und somit ist mb kein premium hersteller, sondern nur lieferant billiger massenware... die nicht mal funktioniert
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:34:20 Uhr:
Ein kleines beispiel: ich hatte mal ein auto gekauft bei nem händler. Mein erstes auto, 5 jährig und über 100000km drauf. Dann nach 2 monaten drang wasser in den fussraum beifahrerseite ein. Als ich da hin ging zum händler ohne erwartung dass der was auf seine kosten macht, hat der gesagt das dürfe nicht sein, das sei ihm nicht recht. Er hat alles auf seine kosten behoben. Ohne lange diskussion. Ich habe ab dann alle meine privaten autos bei ihm gekauft. Und wenn mal mit nem auto was war, so wars nie eine lange diskussion, der hat geschaut dass ich zufrieden bin.
Dann ist doch für Dich alles in Butter. Der Mercedes ist doch nicht Dein Privateigentum, wenn es ein Firmenfahrzeug sein soll. Warum regst Du Dich dann so auf? Du musst damit sicher nicht in Deiner Freizeit zum Händler fahren oder auch nur einen Cent Reparaturkosten zahlen, wenn Du nicht auch den Luxus hast das Fahrzeug privat nutzen zu dürfen.
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:38:27 Uhr:
Und somit ist mb kein premium hersteller, sondern nur lieferant billiger massenware... die nicht mal funktioniert
Teure Massenware! Teure! Aber dennoch Massenware. Und Du als Kunde wirst nicht anders behandelt, als jeder Nutzer von Massenware.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:38:45 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:34:20 Uhr:
Ein kleines beispiel: ich hatte mal ein auto gekauft bei nem händler. Mein erstes auto, 5 jährig und über 100000km drauf. Dann nach 2 monaten drang wasser in den fussraum beifahrerseite ein. Als ich da hin ging zum händler ohne erwartung dass der was auf seine kosten macht, hat der gesagt das dürfe nicht sein, das sei ihm nicht recht. Er hat alles auf seine kosten behoben. Ohne lange diskussion. Ich habe ab dann alle meine privaten autos bei ihm gekauft. Und wenn mal mit nem auto was war, so wars nie eine lange diskussion, der hat geschaut dass ich zufrieden bin.Dann ist doch für Dich alles in Butter. Der Mercedes ist doch nicht Dein Privateigentum, wenn es ein Firmenfahrzeug sein soll. Warum regst Du Dich dann so auf? Du musst damit sicher nicht in Deiner Freizeit zum Händler fahren oder auch nur einen Cent Reparaturkosten zahlen, wenn Du nicht auch den Luxus hast das Fahrzeug privat nutzen zu dürfen.
Ich zahl keinen cent für das auto, darf es aber auch privat nutzen. ;-)
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:42:20 Uhr:
Ich zahl keinen cent für das auto, darf es aber auch privat nutzen. ;-)
Und warum dröhnst Du dann hier so rum, wenn Du noch nicht einmal selbst dafür aufkommen musst? Und warum nutzt Du dann überhaupt diesen "Mistwagen" privat, wenn er doch so schlecht ist und Du privat ein absolut grandioses Fahrzeug hast?
Weil es mich wieder zeit kostet... aber eben. Mir persönlich gegenüber ist man bei mb immer zuvorkommend wenn ich mich wehre... dann geht da immer was. Und deshalb mein aufruf: lasst euch von mb nichts gefallen. Ihr habt viel für euer auto bezahlt, also lasdt es mb auch zum funktionieren bringen. Und das nicht auf eure kosten.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:41:26 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:38:27 Uhr:
Teure Massenware! Teure! Aber dennoch Massenware. Und Du als Kunde wirst nicht anders behandelt, als jeder Nutzer von Massenware.
Du meinst billig hergestellt und für teuer verkauft
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:50:25 Uhr:
Weil es mich wieder zeit kostet... aber eben. Mir persönlich gegenüber ist man bei mb immer zuvorkommend wenn ich mich wehre... dann geht da immer was. Und deshalb mein aufruf: lasst euch von mb nichts gefallen. Ihr habt viel für euer auto bezahlt, also lasdt es mb auch zum funktionieren bringen. Und das nicht auf eure kosten.
Ich glaube Kunden, welche selbst für ihren Mercedes bezahlen, die wissen schon wie man bei Mercedes auftritt und benötigen da keine Aufrufe von Firmenfahrzeugnutzern.
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:52:55 Uhr:
Du meinst billig hergestellt und für teuer verkauft
Du hast die Frage, warum Du den Mercedes auch privat nutzt, obwohl er so unterirdisch schlecht ist, noch nicht beantwortet.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:54:24 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:50:25 Uhr:
Weil es mich wieder zeit kostet... aber eben. Mir persönlich gegenüber ist man bei mb immer zuvorkommend wenn ich mich wehre... dann geht da immer was. Und deshalb mein aufruf: lasst euch von mb nichts gefallen. Ihr habt viel für euer auto bezahlt, also lasdt es mb auch zum funktionieren bringen. Und das nicht auf eure kosten.Ich glaube Kunden, welche selbst für ihren Mercedes bezahlen, die wissen schon wie man bei Mercedes auftritt und benötigen da keine Aufrufe von Firmenfahrzeugnutzern.
Anscheinend nicht alle. Denn es gib anscheinend solche die sehen der realität nicht ins auge sondern reden sich alles schön was benz heisst. Oder es gibt solche die sich von leuten wie dir hier im forum einreden lassen dass mb richtig handle und alles so sein muss.
Btw... war vom s205 echt überzeugt. Toller benz. Wollte den s206 als der rauskam gleich für privat bestellen, für meine frau.... zum glück nicht gemacht. Das wäre DER fehlkauf gewesen.