Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Sammelthread - Probleme U06

Sammelthread - Probleme U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 6:14

Servus zusammen. Mein 220i hat jetzt 5.000 km runter und auf der Heimfahrt kam gestern plötzlich folgende Meldung. Hat jemand eine Idee welche Batterie betroffen sein soll? Die für die Bordspannung oder die Mild-Hybrid Batterie.

Grüße

.jpg
Ähnliche Themen
357 Antworten

"Langsam" ist relativ...

4kmh heißt es - selbst da nicht. Irgendwie sollte diese Automatik auch realitätsnah funktionieren. Bei meinem alten F46 hat das einwandfrei funktioniert daher gehe ich von einem defekt o.ä. aus

Ich bin mir zu unsicher, ob das mit den 4km/h bei mir immer hinkommt oder ich manchmal einen Entfernungsknick in der Optik habe, aber übermäßig zuverlässig geht's da auch nicht an. Öfters muss ich vorher stehen bleiben damit sie anspringen.

Die "Piepser" sind wahrlich nicht BMWs Stärken, die liegen wo anders.

Klingen auch absolut ekelhaft die "Piepser"

Schon mal mit abschalten versucht? Alternativ Lautstärke runter regeln?

Notbremsassitent scheint ebenfalls nicht zu funktionieren vermutlich Zusammenhang mit nicht automatisch aktivierender PDC...

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 8:37

Bei mir aktiviert sich der vordere Sensor auch nicht, wenn ich auf ein Objekt zufahre.

Erst wenn ich mich in einem aktiven Parkvorgang befinde, sehe ich die Frontwarnung.

 

Bezüglich Lenkrad habe ich die Tage einmal rumgespielt. Erst wenn man die Lenkradheizung auf volle Pulle stellt, wird das Lenkrad innerhalb von Sekunden spürbar.

In allen anderen Modi Heizstufen dauert es gefühlt ewig.

 

 

 

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 20. Februar 2023 um 07:47:19 Uhr:

Hab ohnehin im März einen Termin wegen der Lenkradheizung da sollen die das mit prüfen. Selbst wenn ich langsam vorwärts auf eine Hauswand zu fahre aktiviert sich die PDC nicht

Bei mir wird das Lenkrad auch auf höchster Stufe erst nach Minuten lauwarm. Termin hab ich schon vereinbart sollen sie alles Mal prüfen. Fakt ist in jedem Fall PDC aktiviert sich nie automatisch, außer ich hau den Rückwärtsgang rein.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 21. Februar 2023 um 09:37:13 Uhr:

Bei mir aktiviert sich der vordere Sensor auch nicht, wenn ich auf ein Objekt zufahre.

Erst wenn ich mich in einem aktiven Parkvorgang befinde, sehe ich die Frontwarnung.

@BMWizzle

Auch bei mir hat sich der vordere Sensor nicht mehr automatisch aktiviert, wenn auf ein Objekt zugefahren wird - scheint wohl seit dem letzten OTA Update sich eingeschlichen zu haben.

Habe vorhin den Bekannten Reset / Neustart der HU gemacht (Mute-Taste gedrückt halten, bis Monitor sich ausschaltet) - schon funktioniert der vordere Sensor und aktiviert sich auch wieder automatisch.

Ich vermute das wird bei euch auch funktionieren.

OK danke für den Hinweis. Teste ich Mal wobei ich wegen der Lenkradheizung schon einige Resets durchgeführt hatte

dann drücke ich mal die Daumen!

Hat nichts gebracht...

Bei mir funktioniert die Lenkradheizung seit ca. 3 Wochen auch nicht mehr richtig!

Bis dahin war sie perfekt!

Von mir auch noch mal ein Update, nach gut 2 Monaten hab ich den Wagen gestern wieder abgeholt. Nachdem die Anfang des Jahres eingebaute Hybrid Steuereinheit schon beim Test in der Werkstatt wieder kaputt gegangen ist wurde jetzt eine angeblich modifizierte Version (hat wohl auch eine andere Teilenummer) eingebaut, schauen wir ob das Thema damit nun gelöst ist…

Die Piepser haben heute morgen bei mir auch ohne aktivierten Parkvorgang vorbildlich angesprochen. Dann kam OTA und danach hab ich es noch nicht wieder ausprobiert.

Was dabei aktualisiert wurde kann ich nicht nachvollziehen -die Release notes gleichen denen von 11/2022.44

Ota 11/2022.64
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Sammelthread - Probleme U06